Freiwillige gesucht! [Kurzfristig]
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
da komme ich aus gerade aus M. mit dem Flieger wieder und bin gespannt wien Flitzebogen....... Und nix....Da hab ich mir dann Tina beim NDR Sportclub angeschaut...
Georg
da komme ich aus gerade aus M. mit dem Flieger wieder und bin gespannt wien Flitzebogen....... Und nix....Da hab ich mir dann Tina beim NDR Sportclub angeschaut...
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Tschulljung......und? Berichte? Bilder?
Jetzt lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen...

Kurzfassung: SAUGUT. Die Langfassung überlasse ich jemand, der besser formulieren kann

Nur 'n paar Fotos aus dem Video herausgeschnitten (danke, Claus!):
Zuletzt geändert von steamhammer am Mo Jan 28, 2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Jonni
- Site Admin
Jaahaaa das war sehr erfrischend
Nach dem ersten Schock (Kettenspanner gebrochen, Kette abgelaufen) konnte doch herrlich gefahren werden. Ungewöhnlich aber lustig waren die dauernden Neustarts
- Drei Runden fahren, Startaufstellung, drei Runden fahren ...
Eine sehr Runde Veranstaltung. Und wenn die "freestyler" Lust gehabt hätten ihre Reifen wieder mit nach Hause zu nehmen, wäre uns auch der Besuch der Feuerwehr erspart geblieben
Ich habe beim letzten Lauf ein paar Bilder gemacht.
Unterwegs -> Klassik-SuMo -> HMT -> HMT 2008
Schöne Sache. Keine Verletzten bei uns, kaum Materialschaden (ausser vielleicht beim gschpannfohrer
)
Jonni
Jaahaaa das war sehr erfrischend

Nach dem ersten Schock (Kettenspanner gebrochen, Kette abgelaufen) konnte doch herrlich gefahren werden. Ungewöhnlich aber lustig waren die dauernden Neustarts

Eine sehr Runde Veranstaltung. Und wenn die "freestyler" Lust gehabt hätten ihre Reifen wieder mit nach Hause zu nehmen, wäre uns auch der Besuch der Feuerwehr erspart geblieben

Ich habe beim letzten Lauf ein paar Bilder gemacht.
Unterwegs -> Klassik-SuMo -> HMT -> HMT 2008
Schöne Sache. Keine Verletzten bei uns, kaum Materialschaden (ausser vielleicht beim gschpannfohrer

Jonni
HO'OPONOPONO
- healer
- XT-Forums-Guru
Genau,
war klasse, der Wiedereinstieg ist gelungen und ich kann es immer noch nicht lassen, das Bein raus zu nehmen....
Das Schöne ist, nächstes Jahr werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach direkt dort eingeplant, dann wird das keine Spontanaktion. Hat allen Spass gemacht und war eine willkommene Abwechslung in der Sauregurkenzeit
Gruss vom
healer
war klasse, der Wiedereinstieg ist gelungen und ich kann es immer noch nicht lassen, das Bein raus zu nehmen....

Das Schöne ist, nächstes Jahr werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach direkt dort eingeplant, dann wird das keine Spontanaktion. Hat allen Spass gemacht und war eine willkommene Abwechslung in der Sauregurkenzeit

Gruss vom
healer
- ulrich
- XT500-Online-Berater
HMT linksherum...
Danke an Alle für die spontane Mitwirkung.
Selten so viel Spaß gehabt wie mit dieser Classic-Sumo Truppe.
Gruß
Selten so viel Spaß gehabt wie mit dieser Classic-Sumo Truppe.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Anpassung...
Ist doch klar, was Jonni damit bezweckt, wenn er die Farbe des Hintergrundes annimmt - : Er will sich heimlich anschleichen und sich danach auf der Innenbahn blitzartig vorbeipressen... In der nächsten Phase der Entwicklung wird er jeden beliebigen Aggregatzustand annehmen können, dann sehen wir aber schlecht aus.
Gruß
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Moin.
..........................................
Schöne Sache. Keine Verletzten bei uns, kaum Materialschaden (ausser vielleicht beim gschpannfohrer)
Jonni
Genau, das war so richtig fürs Gemüt und gegen Schlechte-Wetter-Laune

Danke Uli und Jonni fürs Trommeln!!!!!!!!!!!!
Danke für die Bilderchen

Zum Motor:
Im zweiten Tourn, beim zweiten Start, ging das Ding ja wie der Deippel -
wenn Motoren sterben, dann geben sie ja bekanntlich vorher alles - zumindest hats fürn Top-Start gereicht und zwei Runden, dann wollte ja kein Gang mehr rein ........
Der Kupplungskorp ist ab - der wars nicht - das Getriebe hat auch Stand gehalten - es hat sich einfach das Einlaß-Ventil dazu entschieden der Richtung des Kolbens zu folgen und auch an ihn hängen zu bleiben -
Einlaß-Ventil abgerissen - Supergau für einen Rennmotor!
Wenn man überlegt, daß der jetzt vier Jahre härteste Belastungen Stand gehalten hat - Respekt! Ventile waren eigentlich so wie immer eingestellt....
In der nächsten Stunde werd ich den Motor rausnehmen, dann weiß ich mehr

- Ein Motor auf der Werkbank, wartet ja schon auf seinen Einsatz -
bin schon gespannt, was der kann -

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
Olli
Alles im Boot! Alles?

- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Beileid is nicht nötig
Glück gehabt:
Ein Ventilkeil wollte sich dünn machen, just in den Moment, wo ich Kupplung gezogen hatte und Gang wechseln wollte. Hatte ja die Kupplung gezogen, somit blieb ein größerer Schaden aus.
Ergebnis:
Ventil hat sich saugend auf den Kolben gelegt - nur ein kreisrundes ankratzen dessen und wie einen gekrümmten Finger umgelegt -
nur grobe Spliter der gebrochenen Ventilführung im Brennraum -
sollte mit neuen Ventil und Ventilführung zu beheben sein

Glück gehabt:
Ein Ventilkeil wollte sich dünn machen, just in den Moment, wo ich Kupplung gezogen hatte und Gang wechseln wollte. Hatte ja die Kupplung gezogen, somit blieb ein größerer Schaden aus.
Ergebnis:
Ventil hat sich saugend auf den Kolben gelegt - nur ein kreisrundes ankratzen dessen und wie einen gekrümmten Finger umgelegt -
nur grobe Spliter der gebrochenen Ventilführung im Brennraum -
sollte mit neuen Ventil und Ventilführung zu beheben sein

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Olli
Alles im Boot! Alles?

- XTom
- XTom
Es gibt Leute die behaupten jetzt, ich würde das Ventil wieder einbauen ...
... aber das stimmt ja gar nicht.
Zumindest würde ich es vorher gerade biegen ...
Gruß XTom
... aber das stimmt ja gar nicht.

Zumindest würde ich es vorher gerade biegen ...

Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- Jonni
- Site Admin
Heute ist sie angekommen. Und in dieser Minute läuft der Brenner um einige Kopien zu machen.
An die "üblichen Verdächtigen" schicke ich direkt ein Exemplar. Wenn sonst noch jemand interesse an der DVD hat: Sie ist auch im Shop zu bestellen
Jonni
An die "üblichen Verdächtigen" schicke ich direkt ein Exemplar. Wenn sonst noch jemand interesse an der DVD hat: Sie ist auch im Shop zu bestellen

Jonni
HO'OPONOPONO
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Nicht schlecht!
... aber das stimmt ja gar nicht.![]()
Zumindest würde ich es vorher gerade biegen ...![]()
Gruß XTom
...ich kanns Dir zuschicken.......

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Olli
Alles im Boot! Alles?

- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin,
ich hatte ja noch das Vergnügen, das Stunt-Girl am Ende der Veranstaltung verabschieden zu dürfen
Die Lady hat doch wirklich nur das Kennzeichen und 'n paar Spiegel an ihr Mopped montiert und ist damit nach Hause gefahren.......
Ihre Homepage kann man sich auch mal zu Gemüte führen: Stunt-Girl
ich hatte ja noch das Vergnügen, das Stunt-Girl am Ende der Veranstaltung verabschieden zu dürfen

Die Lady hat doch wirklich nur das Kennzeichen und 'n paar Spiegel an ihr Mopped montiert und ist damit nach Hause gefahren.......

Ihre Homepage kann man sich auch mal zu Gemüte führen: Stunt-Girl
Zurück zu „Dies und das [off topic]“