an alle die sich auf den schlips getreten fühlen, es war net so gemeint ...
nur sind die facts klar, ich hab mir das nicht leicht gemacht, lasse doch keinen zylinder bohren wenns net notwendig ist, und schmeiss die Teuros beim Fenster raus. hab mir auch überlegt nur neue Ringe auf den Kolben zu machen, aber die bohrung war konkret bei der Ovalität drüber deshalb - neu
Der Test mit der Plexiglasplatte kann jederzeit nachvollzogen werden, ein wenig Öl oder Fett reicht wenn du Vakuum anlegst, was bei einem guten Kolben passiert.
Um alle Fehlerquellen auszuschließen, wurde noch Lecksuchspray eingesetzt, und der hat ganz klar an den Kolbenwänden entlang und beim Ölabstreifring mächtig blasen geworfen ..... und das ohne großen Kraftaufwand, hei0t der Kolben konnte mit 2 Finger rausgezogen werden.
Zudem läuft das Pferdchen jetzt wieder prima, ohne zusätzliche Abdichtungsmassnahmen oder Kopfüberholung oder sonst was ich denke das muss dann nicht mehr diskutiert werden
sollte sich doch jemand sehr beleidigt fühlen, bitte pn mit den Gründen an mich, werde das mit demjenigen besprechen okay