mein moped fährt nur 100!

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Mi Sep 13, 2006 15:12

:yau: Bei einer XT nix mehr hören ist SEEEEEHR VERDÄCHTIG!!!!!!

Mach nicht den Fehler wie viele Anfänger (ich vor Jahren nicht ausgeschlossen :wink: ) und stelle alle paar Kilometer die Ventile ein weil sie klickern....'s wird net besser :D

A g'sunde XT hat eben auch a paar Nebengeräusche. Wenn die aber dann plötzlich weg sind, ist der Motor aus oder es hat was Ärgeres...

Andy
I'm from Austria und fahre XT

Jan XL
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Jan XL » Do Sep 14, 2006 12:24

Ich hätte auch noch ne Möglichkeit:
Vielleicht zuviel Spiel am Gasgriff?
Ich hab mit meiner XL das gleiche Problem, meine aber ich kann etwas mehr aufreißen nachdem ich den Gasgriff was strammer eingestellt hab.
Bild

BRAX401GBZ
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon BRAX401GBZ » Do Sep 14, 2006 12:39

also nennt mich lügner aber ich hab es auf meiner letzten fahrt auf der a4 auf sagen und schreibe 156 km/h geschafft und dieser wert stand auf meinem digi tacho.. der xt tacho war bei knapp über 160! das verücktest is das ich hinten sogar noch ne alu kiste drupp hatte ... sehr seltsam da sie normalerweise ab 130 übelst geschlingert hatte ... vielleicht hatte ich einfach glück.

aber ritzel sind standart ansaug is offen und auspuff is sebring mit flöte ...
Es hat nicht soviel Tag im Jahr, wie der Fuchs am Schwanz hat Haar...

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
einhundertwieviel

Beitragvon ingo » Do Sep 14, 2006 14:19

also nennt mich lügner
Lügner! :wink:
...das verücktest is das ich hinten sogar noch ne alu kiste drupp hatte ... sehr seltsam da sie normalerweise ab 130 übelst geschlingert hatte
Hat vielleicht die Aerodynamik entscheidend verbessert ... Leute, kauft mehr Topcases
:D

Ingo

P. S. Übrigens hat der Mensch keinen Sinn, um Steigungen oder Gefälle zu fühlen...
Zuletzt geändert von ingo am Do Sep 14, 2006 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Do Sep 14, 2006 15:21

... das verücktest is das ich hinten sogar noch ne alu kiste drupp hatte ...
und direkt an der Rückwand der Kiste den Kuhfänger eines Holländischen LKW ohne Ladung der eigentlich 162 hätte fahren können hätt er nicht noch das Motorrad schieben müssen :D

ich denke das die gerade mögliche endgeschwindigkeit auch etwas mit Tagesform zu tun hat - kann sein das ein kleiner zwischenstopp schon reicht und danach ist alles anders, so geschehen nach der O-Fahrt 2005 mit Didas moppet auf der Autobahn

meine S fährt normalerweise um die 130 laut Tacho - letzten Samstag nur noch gute hundert ??? aber das wird schon wieder 8)
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Do Sep 14, 2006 16:56

... hinten sogar noch ne alu kiste drupp hatte ...
klarer Fall von Spoiler-Effekt ... jetzt noch 'nen hamsterhöhlenmäßigen Auspuff, etwas tieferlegen und 'ne Kenwood-Anlage ... glatte 200 ... :D

scherzhaft meinend,
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

BRAX401GBZ
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon BRAX401GBZ » Fr Sep 15, 2006 9:46

leider besitze ich kein cam um das zu filmen ... ausserdem ist das bei der geschwindigkeit gewiss auch net zu empfehlen deswegen wird es wahrscheinlich immer nur ne leere behauptung bleiben aber ich weiß was ich gesehen habe ... :lol:
Es hat nicht soviel Tag im Jahr, wie der Fuchs am Schwanz hat Haar...

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » So Sep 17, 2006 23:33

Hätte mich heute einer gefilmt....
Upps, die Pannenshow hätte nen neuen Aufreiser!
140 auf der Bahn - **Blitz** - aber kein statisch aufgestellter und direkt im Anschluss ohne Regenklamotten innerhalb von 4min bis auf die Unterhosen nass...
und dann lief sie auch nur noch 45km/h....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Schuld war aber wohl kein technischer Defekt sondern der Wohnwagen 3m vor mir, der wenigstens einwenig den, von oben kommenden, Regen von meinem (von der angelaufenen Moppedbrille befreiten) Gesicht fernhielt. Mit Apachen-mässig angelegter Hald auf der Stirn als Schutz vor den restlichen Tropfen direkt hinter den einzigen noch sichtbaren Rücklichtern bis zur nächsten Ausfahrt....
Ich werd schon mal niesen üben!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Zurück zu „Werkstatt“