Startprobleme

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
bonglach
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon bonglach » Fr Apr 22, 2005 21:45

Hallo Jungs.
One Kick only. Hab den Scheiß fehler. War die Spule und der Versager. Der Wackelige anner Spule war schuld und die bekackte Leerlaufdüse. Is jetzt in Ordnung. Schön, wennse beim 1. Kick angeht. Die Drehzahl geht zwar noch etwas hoch, aber das ist bestimmt nur eine Einstellungssache. Hurrahhhhhhhh mach jetzt erst ma nen Kasten leer.
Hab nun ein anderes Problem, aber dafür mache ich ein neues Thema auf (Gänge).
Ich danke euch für eure rege Teilnahme, bin faziniert (eine echte Familie).
Ralle aus Rheinhausen bei Du. am Rh.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Apr 22, 2005 21:48

siehste, und du sagst immer "geht nicht..." :D

trink nicht so viel sondern fahr lieber erstmal.

bonglach
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon bonglach » Fr Apr 22, 2005 22:02

Bääääääää. Heute wird erst ma getrunken. Muss eh zur Gasammtabnahme. Vorher kann ich eh nich fahn. Lese dir bei einem Langeweileanfall dann doch den "Gänge"beitrag durch.

bonglach
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon bonglach » Mi Mai 04, 2005 18:16

Hallo.
Hab mal wieder was geschraubt. Nachdem ich mich nochmals ernsthaft über den Vergaser hergemacht hab, sprigt dieKarre springt eigentlich beim 1. kick an und läuft recht sauber. Aber mache ich sie aus, springt sie schlecht an. Baue ich dann die "neue" Kerze aus, stelle ich fest, daß sie ziemlich schwarz (rußig, ölig, und feucht) ist. Is das gemisch nun zu fett oder kann das andere Gründe haben? Wenn ich`se sauber mach und eindrehe, springt sie prima an. Aber man kann ja schlecht nach jedem ausmachen die Kerze reinigen. Also der Vergaser ist gereinigt und frei.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Mai 04, 2005 21:47

Moin Bonglach,

die Gemischeinstellung nach dem Kerzenbild zu beurteilen ist so eine Sache. Auf jeden Fall hat deine Kerze nach einer kurzen Laufzeit im Standgas noch bei Weitem nicht ihre ideale Betriebstemperatur erreicht und kann sich somit auch nicht freibrennen - kein Wunder, dass sie schwarz ist.

Besseres Anspringen in halbwarmem Zustand erreichst du, wenn du ohne Choke, ohne Zündung und mit gezogenem Dekohebel und VOLLGAS ein paar mal zügig den Kicker durchtrittst. Gleich danach Zündung an und normal ankicken. Probier das mal so.

Gruß Frank

bonglach
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon bonglach » Do Mai 12, 2005 14:17

Hallo Jungs.
Hab letzte Woche den Vergaser nochmals für 2 Tage eingelegt und duchgeblasen. Läuft eigentlich ganz sauber und springt jetzt auch warm an. Das Ding stand nun mal auch 9 Jahre rum.
Vielen Dank für all die Tips

Zurück zu „Werkstatt“