Mensch, klasse, dass ihr euch meiner annehmt mit meinen Anfängerfragen...Wenn ich so sehe, was Andere hier machen....
Ich habe heute mit deinen Angaben mein Glück in 2 Baumärkten versucht Ralf. Bei Kedo auf der Seite stehen ja keine Angaben zu den Maßen der Schraube, aber auf dank deiner Artikelnummerangabe konnte ich über die Yamahaseite die Angaben finden. Screenshot gezogen und ab zum Beratungsschalter. Hab aber ziemlich resigniert aufgegeben. Im ersten Baumarkt wurde mir ein Vortrag dazu gehalten, dass man mir ohne Angaben zum Gewinde gar keine Schrauben verkaufen könnte und ich sagen müsste, ob es metrisches Gewinde sei oder nicht. Im zweiten meinte man, das sei metrisches Gewinde, aber es gab nur 30 oder 40 mm, nicht 35. Es eilt ja nicht, daher habe ich bei Kedo um EMailnachricht gebeten wenn die Schrauben wieder erhältlich sind. Trotzdem hole ich mir mal das Zeugs das du beschreibst Hans um auszuprobieren wie das klappt. Das ist ja für weitere Fälle interessant.
DHL hat die erste Kedolieferung für morgen angekündigt

Neuer Frontkotflügel mit Befestigungsmaterial (warum sind eigentlich bei mir der alte Kotflügel mit 4 Sechskantschrauben angebracht und beim neuen Kotflügel sind so Inbusschrauben bei?!), neuer Spiegel (der jetzige ist gewürgt dran, mit so Kaugummidichtungsmasse, ich glaube das Gewinde stimmt nicht), neue Faltenbeläge (beide richtiges Baujahr

) mit neuen Schellen, Seitendeckelaufkleber und ein neuer Tankentlüftungsschlauchhalter.

An die Tauchrohrdrehung traue ich mich nicht. Ich habe keinen Montageständer ( und Keinen zum Festhalten) daran scheitert es schon. Wenn ich nicht noch einen Nachbarn bebetteln kann (der passionierter Schrauber ist) besorge ich mir einen Anhänger und zieh sie demnächst zum nächstgelegenen Händler, von dem ich in Sachen XT Gutes gehört habe. Dort kann sie dann auch gleich neues Gabelöl und wohl auch neue Reifen bekommen (TKC 80). Die jetzigen sind zwar anstandslos durch den TÜV aber zu alt.
In Sachen Motorschutz finde ich derzeit nix Schönes (beulenfrei & Lack ok) im Angebot. Das wartet darum erstmal. Der bisherige ist glaub ich selbst gemacht (siehe Bild).