Heute beim Tüv

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
urban_warrior
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: Heute beim Tüv

Beitragvon urban_warrior » Fr Mai 17, 2013 0:08

Sorry, das war nicht bös gemeint. :oops:
Na, passt scho ... ich weiß ja nicht, was Du über diesen Ort schon für "Legenden" gehört hast ... ich kenne diese Art der Diskussion ja, wenn die Sprache auf meinen Arbeitgeber kommt: "Ach Du arbeitest bei 'B....', na da wird man doch mit Geld förmlich zugeschissen!" ... dem ist leider nicht in jeder Abteilung so. Und heute schon gar nicht mehr ... Daher rührt meine etwas "sensible" Ader was dieses Thema betrifft.

BTT: @Knut: Ich hoffe ich komme auch an so einen Prüfer ... aber bis dahin sind es noch ein paar Arbeitsschritte.

Cheers
Martin

sCHLOMOMANDEL
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon sCHLOMOMANDEL » Fr Mai 17, 2013 0:13

hallo.
also ich war neulich für jemanden mit seiner karre bei KÜS (Tüv alternative in den neuen bundesländern)
auf verdacht hingefahren,(Nachprüfen kostet dort 2 €, nicht 20 wie bei der dekra )gleich ein plakettchen bekommen-
also ich persönlich hätte der karre NIE tüv gegeben-aber beklagen will ich mich auch nicht.
genauso wie ich dort seit 10 jahren tüv ohne blinker bekomme.....,
wäre ja auch nicht sein, sondern mein problem.....
die lage hat sich deutlich entspannt, früher wurden auch noch mal karren wegen zu laut.pp. einfach beschlagnahmt.
intressiert niemanden mehr heut.(obwohl wenn ich mal mit XT nach Berlin reinfahre , ich immer ein blödes gefühl hab...)

@ Knut -Montag ist Flohmarkt, du weisst schon wo.vielleicht sieht man sich-oder zum kaffee bei uns.

schöne grüsse , kostja

knut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon knut » Fr Mai 17, 2013 14:27

Ja, ja die KÜS... :D

@Kostja: Montag solls laut Wetterbericht unwettern. Ansonsten schwing`ich mich morgens aufs Eisenschwein und brause nach Dallgow. Drück Lady und Nachwuchs !
knut
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Do Aug 01, 2013 14:05

Jippiae...

hab heut mein neues Zweijahresticket beim KÜS abgeholt :dance

Ich musste Sie dem Prüfer anmachen :lach:

er hat zuerst die Elektrik überprüft :lupe: und hat dann nur eine Runde um den Block gedreht.

Dann nach Insgesamt 10 Minuten hatte ich meinen Stempel. :gut:

Ach so 42 € musste ich noch abdrücken.

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Zurück zu „Dies und das [off topic]“