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Re: Hilfe bei Problemzonen

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 9:08
von Hiha
Äh, sauber? Ich wollt mich grad beschweren, warum die Schweißzone nicht ordentlich lackfrei gemacht wurde, weshalb das ja auch keine Schweißnaht, sondern ein elendes Gebazel geworden ist.
:? Hoffen wir mal, dass die zweieinhalb Schweißpunkte tatsächlich Verbindung haben...

Gruß
Hans

Re: Hilfe bei Problemzonen

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 11:22
von lemajor
Wenn´s hält, ist´s doch in Ordnung. Lack drüber und gut is. Man wird doch keine Diplomarbeit draus machen müssen, bei einem alten Gatschhupfer!

Re: Hilfe bei Problemzonen

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 11:31
von Frank M
die Wig-Naht Verzahnung an Bund sieht sauber aus, das Geknatter Bund an Rahmen sieht nicht so doll aus. Warum ist dort die "Naht" verschliffen?
Wenn´s hält, ist´s doch in Ordnung. Lack drüber und gut is. Man wird doch keine Diplomarbeit draus machen müssen, bei einem alten Gatschhupfer!
ist dir schon mal 'ne Raste weggebrochen? Kann im Extremfall ernsthafte gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.

Re: Hilfe bei Problemzonen

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 11:55
von atisgrub
Ja, doch, da habt's recht. Ned g'scheit g'schaut... :oops:

Re: Hilfe bei Problemzonen

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 12:38
von lemajor
ist dir schon mal 'ne Raste weggebrochen? Kann im Extremfall ernsthafte gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.
Na halten soll´s schon - hab ich ja geschrieben.
Meinte nur von wegen "schön, sauber,..."

Re: Hilfe bei Problemzonen

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 12:41
von Frank M
verstehe ich schon, meistens sind die fachlich richtig ausgeführten und sauberen Schweißnähte aber auch die haltbareren.

Re: Hilfe bei Problemzonen

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 15:42
von lemajor
OK, gebe auf :?

Re: Hilfe bei Problemzonen

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 17:14
von ratzfatz
ähm... zur Ehrenrettung des Schweissers..

der Kollege hat nur die WIG Naht ausgeführt... der Rest (wenn man das Naht nennen möchte) war schon vorher dran...
Die kleine "Scharte" in der WIG Naht kommt von der Fußraste her. Hier war minimale Nachbearbeitung an der Innenseite des Rastenhalters notwendig.

Am Ende ging es aber wirklich prima. (Hätte fast die linke Seite auch noch gemacht.....)

greez

achim