Seite 3 von 3
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: Fr Jul 13, 2012 9:39
von XT-ANDY
[quote="XT-ANDY"]Danke mal -----
----auf über 1000 Meter hoch komm ich aber auch locker
IN DER PFALZ !
- Tank ist blitzblank - Vergaser wird Mittwoch fertig -- Donnerstag frei ... nach
zusammenbau noch TüV.. Freitag früh anmelden - Samstag mittag auf die
Piste ..... soweit mein Plan - mal sehen was draus wird

[/quote]
war wohl nix
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: Fr Jul 13, 2012 9:48
von Bernhard
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: Fr Jul 13, 2012 10:07
von XTmike
Moin moin,
zum K&N-Luftfiltereinsatz > den Einsatz nutze ich schon gut 25 Jahre – ohne Düsenveränderng. Nur wenn ein K&N-Filter anstatt Luftfilterkasten direkt am Vergaser verwendet wird, sollte eine Düsenanpasssung erfolgen. Der „alte XT-Fuchs“ hat sich wohl vertan...?!
MfG.
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: Fr Jul 13, 2012 12:10
von Frank M
Übrigens meint mein Händler (alter XT Fuchs) durch den größeren Ansaugstutzen ist keine andere Düse fällig - 220er bleibt.. Als ich ihm sagte daß ich einen K&N Lufi einsetze sagte er ich solle mir den originalen besorgen - beim K&N ist eine Umbedüsung nötig - wer anderes behauptet hätte keine Ahnung ??? Jetzt bin ich ein wenig verwirrt würde ich doch gerne den K&N einsetzen (hab ihn schon).
Wer gibt mir DEN Tip ?
bau den K&N mit offenem Stutzen ein und probiers aus. Ein Ölthermometer hilft dabei die Öltemperatur bei Vollast zu beobachten.
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: Fr Jul 13, 2012 13:37
von xtjack
ist recht einfach, der K&N läßt mehr Luft durch also solltest du eine etwas größere HD einbauen oder mal die Kerze nach 100 - 200 Km kontrollieren, sie sollte halt nicht zu hell (weiß) sein, denn sonst könnte es ein Problem geben, hellgrau is aber ok...
ich fahr zur Zeit mit K&N eine 220 HD ....
Jack...
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: Fr Jul 13, 2012 22:01
von XT-ANDY
Also so soll es sein......
morgen mittag hab ich den Benzinhahn - K&N bleibt erst mal drin - der große Stutzen auch
- Thermometer ist ebenfalls drin ....
Wenn dann alles zusammen ist gehts mal (ohne Zulassung

) um den Block ...
Montag abend zum TüV - Dienstag früh anmelden ....
dann wird mal richtig getestet (je nach Zeit)
Befürchte daß ich dann in spätestens 5-6 Wochen zur 6000 Inspektion muß
Danke mal an alle
Andy
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: So Jul 15, 2012 20:31
von XT-ANDY
ferdisch - morsche owend TÜV[attachment=0]I POD BILDER 7 - 2012 061.JPG[/attachment][attachment=0]I POD BILDER 7 - 2012 061.JPG[/attachment][attachment=0]I POD BILDER 7 - 2012 061.JPG[/attachment]
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: So Jul 15, 2012 20:35
von XT-ANDY
Springt beim ersten Kick an - nimmt nicht sooo gut Gas an - ruckelt ein wenig-
über 3000 U/min alles gut... ev doch originalen Lufi Einsatz ?
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: So Jul 15, 2012 20:53
von Frank M
das hat mit dem Luftfilter nix zu tun.
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: So Jul 15, 2012 20:57
von XT-ANDY
sondern ???? mit.....
erzähl...erzähl
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: So Jul 15, 2012 22:00
von Frank M
moment, ich kann's von hier nur unscharf erkennen...
Vielleicht ist eine Vergaserbohrung noch nicht ganz frei oder der Vergaser noch nicht richtig eingestellt, wenn sie sonst gut läuft wird ein erneuter Luftfilertausch daran eher nix ändern.
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: So Jul 15, 2012 22:07
von XT-ANDY
wie - du kannst das nicht erkennen ?
is doch gar nicht sooo unscharf
Gut dann nehm ich mir den Vergaser nochmal vor
Danke
Andy
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: Di Jul 17, 2012 10:28
von XT-ANDY
....Gerstern abend TüV ohne Mängel und ein dannach verstrahlter TüVler
- heute Zulassung ..WAS 1988 abgemeldet ??? - läuft die noch ? (also 24 Jahre abgemeldet nicht 22..)
Jetzt muß ich sie nur noch zum sauber laufen bekommen - zu fett trotz K&N - werd mal an
der Leerlaufluftschraube drehen 1 1/4 raus gelle ?
Gruß
Andy
Re: XT nach 22 Jahren
Verfasst: So Jul 29, 2012 9:45
von XT-ANDY
_____________LLLLLLLLLLLLLLLLäuft ..............perfekt !!!!!!!!!!!
DANK
FRANK
