Motoorrad bockt und ruckelt

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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dcm
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Beitragvon dcm » Sa Okt 29, 2005 20:26

In diesem Sinne würde ich ja schon fast vorschlagen, dass man erst mal alle Aktivitäten in entgegenkommender :D Richtung vorläufig auf Dienstag vertagt - bis dahin hab' ich sicher schon wieder mit dem nächsten Problem zu kämpfen :D


grüsse,
dcm :)
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Jeanjean
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Beitragvon Jeanjean » So Okt 30, 2005 17:08

Heil angekommen ?

Noch mal Danke für den Besuch.

Gruß an alle drei.

Jeanjean
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Beitragvon dcm » So Okt 30, 2005 19:10

Mahlzeit,

ja, wird sind gut heimgekommen, auch wenn's zum Schluss hin mächtig frisch wurde... :D
Die Gute ist damit inzwischen rd. 200 KM ohne Aussetzer gelaufen und ich hoffe, das da auch nix mehr kommt. Durchzug ist zwar noch nicht ganz optimal, aber das ist ja immerhin mal eine Basis, von der aus man rumprobieren kann.

Nachdem ihr mir jetzt alle über Wochen so eifrig beigestanden habt, tut es mir fast in der Seele weh, diesen Fred nunmehr langsam sterben zu lassen... ;)

Ein herzliches
Dankeschön!
auf jeden Fall noch einmal an alle Mithelfer! :)


Viele Grüsse & schönen Rest-Sonntagabend,
Daniel

P.S.: Wer denkt, mir würde langweilig, irrt: Der Mini wil immernoch versorgt werden :D

P.P.S.: @Sefreedo: Danke noch einmal für den Vergaser. Eigentlich spricht nix dagegen, dass der Ende der Woche auf die Reise retour geht. :)
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Beitragvon Jeanjean » So Okt 30, 2005 19:52

@ Jonni,

bevor dieser Fred in Vergessenheit gerät, hat er es glaube ich verdient, zur Wahl des besten Fred 2005 nominiert zu werden. :lol:


@ meine drei Besucher,

ich verspreche euch, nächstes Mal werde ich mich besser auf Besuch einstelle, um ein bisschen mehr auftischen zu können.
Typisch Schwab, Leute einzuladen und dann nix im Vorratskammer zu haben !!!

Eine schöne Woche an alle.

Jeanjean
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Beitragvon dcm » Mo Okt 31, 2005 9:52

@Jonni: Stömmt eigentlich - gab's 2005 einen Fred, der längere Unterhaltung zu bieten hatte? :D

@Jean: Kein Problem - Echte Männer [tm] geben sich mit Coffee & Cigarettes vollkommen zufrieden ;)


grüssle,
dcm
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Beitragvon jo100 » Mo Okt 31, 2005 10:00


@ meine drei Besucher,

ich verspreche euch, nächstes Mal werde ich mich besser auf Besuch einstelle, um ein bisschen mehr auftischen zu können.
Typisch Schwab, Leute einzuladen und dann nix im Vorratskammer zu haben !!!

Eine schöne Woche an alle.

Jeanjean
war doch nett so wie`s war - Kaffee, Schokolade und Aschenbecher reichen voll und ganz - sonnst könnt`s dir passieren das ich mich gleich für`s ganze wochenende einlade :D 8) :D
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Beitragvon Mr. Polish » Mo Okt 31, 2005 10:50

Wie? Wo ? Was? Hab ich was verpasst?? :eek:
Mein WE war eh total überbucht :(
Und der Motor liegt immer noch zerlegt auf der Werkbank :? .
Aber ich hoffe doch, dass man sich spätestens Anfang Juni beim schweizer Treffen sieht :bia: :partyman: .
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Beitragvon dcm » Di Nov 01, 2005 0:03

Hehe - Schweiz ist ein ganzes Ende weg. Aber bis dahin ist sicher schon die nächste Kacke am Dampfen :D


grüsse,
dcm
(hat heute den kampf mann gegen wasserpumpe verloren *grr*)
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Beitragvon Jeanjean » Di Nov 01, 2005 9:06

(hat heute den kampf mann gegen wasserpumpe verloren *grr*)
Hast du XT 500 liquid cooled ? :D

jeanjean
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Beitragvon dcm » Di Nov 01, 2005 12:58

*ZumFensterRausschiel* - im Augenblick schon: Die ärmste steht im wortwörtlich im Regen... :(

Aber ich bezog mich eigentlich mehr auf den Mini :D
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Beitragvon zottel » Di Jan 03, 2006 18:26

Stop, das geht einfacher, möglicherweise.
Ich kenn das von meiner SR. Wahrscheinlich hilft es den Schalthebel etwas weiter zum Motorblock zu drücken und dort zu fixieren, so dass er dort im noch guten Vielzahn greift und nicht in den ausgenudelten bereich rutscht. dazu musst Du nur in gewinde in die Welle schneiden und dort eine Schraube mit ein paar passenden Beilagen einsetzen die über die Welle gehen und damit den Schalthebel zum Motor hin fixieren. Dann hält das. kein Ausbau, keine Wackelei, kaum Kosten.

Cheers
motorang :D
hab ich doch mal tief im Keller gegraben. :D :D
Wie macht man das? Welle raus, Drehbank, Rund machen und dann Gewinde schneiden od. Welle drin lassen und direkt in den Vielzahn mit dem Schneideisen?
Und dann noch die Frage welches Gewinde wird hier reingeschnitten?

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Beitragvon Mr. Polish » Mi Jan 04, 2006 10:04

Welle raus, einspannen, Loch rein, Gewinde reinschneiden, passende Schraube mit Unterlagscheiben rein. Ich denke M6 dürfte passen.
Gruss, Fabi
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Beitragvon Manni » Mi Jan 04, 2006 11:59

Ich Tippe auf den Kondensator , hatte ich auch mal , Mopped
wurde immer bockiger (Fehlzündungen) , sprang aber noch gut an .
Erst ab 5000 dann ab 4000 usw. bin aber noch nach Hause gekommen .
War Übigens ein neuer den ich sicherheitshalber vor 500 Km mit dem
neuen Kontakt eingebaut hatte.War von einem bekanntem Versandhandel.

Gruß Manni

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Beitragvon LuckyXT » Mo Mär 06, 2006 20:26

Na, wenn das man keine Virenlinks sind.... :D

Anm. Jonni: Der Beitrag, auf den hier Bezug genommen wird wurde ersatzlos gelöscht ;)

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Beitragvon rei97 » Do Mär 30, 2006 12:02

Welle raus, einspannen, Loch rein, Gewinde reinschneiden, passende Schraube mit Unterlagscheiben rein. Ich denke M6 dürfte passen.
Gruss, Fabi
Also,
Welle nicht raus, Bohrung D=4 15 tief axial mit Akkubohrmaschine zentrisch in Schaltwelle rein, M5 Gewinde reinschneiden. 2 Scheiben , eine mit innen > als Wellenaussendurchm. eine mit Bohrung für M5 Schraube und Aussendurchmesser über der grossen Scheibe, Schalthebelklemmung offen, mit M5 Schraube Hebel über Scheiben weiter aufdrücken , dann Hebel klemmen.
Wird nie wieder locker, funzt auch bei teilvernudelten Wellen.
Regards
Rei97


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