KEDO OffroadDay 27.8.2011

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: KEDO OffroadDay 27.8.2011

Beitragvon Frank M » So Aug 28, 2011 17:50

alle Tanks sind leer, alles knirscht und ist verschlammt aber trotz der nicht 100% idealen Wetterbedingungen hat's viel Spass gemacht.

Bei definitiv NICHT staubiger Strecke ließen sich vortrefflich ungeahnte Driftwinkel und maximale Wattiefen ausloten. Interessant ist auch, welche Bremswirkung ein bei voller Fahrt halb wegtauchendes Vorderrad verursachen kann. Fango ist klasse, gesund und tut überhaupt nicht weh beim Fallen. Wenn nur das Ankicken danach nicht so mühselig wäre...
KOD11.JPG

Josch
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Josch » So Aug 28, 2011 18:34

Moin zusammen,

nach überschaubarem Heimweg und anschließender Säuberung
vom Material sitze auch ich nun wieder vorm Rechner. Es war
wieder eine nette Runde, eine schöne Wagenburg und eine ge-
lungene Organisation :)

Ich habe am Sonnabend festgestellt, dass ich an die Professio-
nalität meiner Kindertage im Umgang mit Matsch und Modder
noch lange nicht wieder angeknüpft habe :wink:

Frank - da wurde offenbar ein einmaliger Moment im Bilde fest-
gehalten. Sind wir da alle drei am Kicken?

Viele Grüße,

Josch

Jonni
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Jonni » So Aug 28, 2011 18:57

Daheim, Material lagefähig gemacht (ist ja nicht für lange ... ). Nur das Auto und ich sehen noch nicht so gut aus - kommt heute auch nicht mehr.
Wetterlage würde ich als "bemerkenswert" einordnen. Die Strecke lässt sich für den Samstag mit "Es ist fahrbar, wirklich es IST fahrbar" einstufen für mich.
Jonas ist stehend K.O. hat aber tapfer die Pflege des eigenen Materials hinter sich gebracht.
Trotz einer sicherlich dem Wetter geschuldeten geringen Beteiligung fand ich es eine gelungene Veranstaltung.
Ich möchte mich hier herzlich bei allen "KeDo's" und dem MSC bedanken für die Veranstaltung. Trotz schlechter äußerer Bedingungen wurden alle Events ausgeführt. Ich hoffe, es wird ein nächstes mal für diese Veranstaltung geben. Voller Stolz fahre ich seit Samstag mit einer "Ralf-Gummi" zur zusaätzlichen Absicherung meines Seitenständers umher.

Kleine Episode am Rande: Vorhin sprach ich mit Jonas nochmal über den gestrigen Tag und speziell über den Endurogrundkurs von Tina an dem er sich beteiligt hatte. Als ich sagte er kennt Tina ja schließlich von seinen Dakar-Videos platzte nur ein "Echt, die Dakar-Tina? g**l!" aus ihm raus und er ist noch zwei Zentimeter gewachsen.

Jonni
HO'OPONOPONO

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon ulrich » So Aug 28, 2011 19:40

Das war eine schöne und relativ staubfrei angelegte Veranstaltung.
Habe heute vormittag etwas Grambeker Heidering in den Garten und die Rabatten verteilt und mit den benötigten Wassermengen meinem Maulwurf einige Schwimmstunden verabreicht, Bremstrommeln gesäubert, einen Solo-Workshop Bereifung durchgeführt und fast alle äußeren beweglichen Teile in Sonax ertränkt.
Schäden waren nicht zu erkennen, also war es ein erfolgreiches Wochenende.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Thruxton_XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Thruxton_XT » So Aug 28, 2011 20:39

War wieder ne schöne Veranstaltung, besonders gelungen fand ich Ulis Enduro Einführung in Wald und Baum Bezwingung, hat viel Spass gemacht! Strecke war sehr gut gewässert, da hat sich jemand Mühe gegeben.. ;).

Die Idee von Kedo die Roadbooktour gleich im "Kasten" zu verteilen fand ich auch gut, die Roadbook Strecke hatte auch schöne "Wasserlöcher"...

Bis zum näxten mal! Danke an den MSC und Kedo!
roadbook1.jpg
...im Hintergrund wurden wir schon von den MA von Kedo erwartet... ;)
Gruß Ralf (ThruXTon)

SR/XT 5oo Hannover

http://sr500xt.de/

http://www.facebook.com/YamahaSrXt500Hannover

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Mo Aug 29, 2011 14:29

Die Veranstaltung war wirklich Top.

Vielen Dank an Kedo und den MSC-Mölln.

Ein weiteres Mal hat man bei dieser Veranstalrung gemerkt, dass es hier wirklich um die Veranstaltung selbst und um die Teilnehmer geht und nicht darum, wieviele Teilnehmer man hat und wieviel Gewinn man gemacht hat im Vergleich zu den letzten Jahren (so wie ich das leider schon bei anderen Veranstaltungen feststellen musste und wo sich absolut nicht um die Teilnehmer gekümmert wurde) ...
Ein weiteres Mal hat Kedo gezeigt, wie man mit viel Herzblut so eine schöne Veranstaltung zaubern kann.
Super fand ich auch, dass sogar aus dem Ausland ein paar XT-Fans angereist sind. Norwegen war auf jeden Fall vertreten.
Uns wurden sogar schöne seltene Motorräder gezeigt, auch mit Beiwagen. Leute, beim nächsten Mal scheint die Sonne und dann könnt ihr auch fahren :D
Ein herzlichen Dank an die ganzen Kedo-Mitarbeiter, die trotz des schlechten Wetters ständig auf und an der Strecke waren und uns so einen schönen Tag ermöglicht haben.

Der MSC-Mölln hat natürlich auch ein fettes Dankeschön verdient. Bitte vermietet Kedo im nächten Jahr wieder die Strecke! Auch hier sind die ganzen Helferinnen und Helfer des Vereins zu erwähnen, die uns leckeres Essen gekocht/gebacken haben. Die Bewitschaftung ist wie immer super gewesen.

Es waren ausnahmslos nur nette Leute anwesend, sowas muss einfach wiederholt werden. Zu einem kleinen Jubiläum ist es ja nicht mehr weit :D

Was das Wetter angeht: Es wurde das beste draus gemacht. Wobei mich das Wetter nicht gestört hatte und ich wirklich viel gelernt habe, was das Fahren angeht.
Grüße

Björn HH

tommot
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tommot » Di Aug 30, 2011 20:47

Hallo
Von mir auch Danke an alle die das organisiert und mitgeholfen haben.
Ich bedanke mich besonders da ich als auch Fremdfabrikatfahrer mich trotzdem anschliessen
durfte ohne mekker.
Ullis Kurs im Wald hat mir sehr viel Spass gemacht und ging auch besser als ich dachte.
Die Crosstrecke war recht flüssig :D zu fahren ...
Essen prima, alles nett und alte Leute wiedergesehen
Hätt noch einen Vorschlag fürs nächste Mal:
Tina und Ulli über die Crosstrecke als kleines Schowdown
TOLL TOLL TOLL immer wieder.

Bis Wietstock
Gruss Markus
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana

XT535
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT535 » Di Aug 30, 2011 21:26

Jo, war echt ne super Veranstaltung. Klasse Workshop, super Essen, lauter nette Leute und eine super ausgearbeitete Roadbook-Tour, auch wenn es zwischendurch echt wie aus Eimern gegossen hat. Vielen Dank für die gute Organisation und die Unterstützung weitab auf der Roadbook-Strecke.

Thruxton_XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Thruxton_XT » Do Sep 01, 2011 10:11

Hat noch jemand Fotos gemacht? Meine Kamera war irgendwie feucht und verdreckt.... :eek:
Gruß Ralf (ThruXTon)

SR/XT 5oo Hannover

XT535
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT535 » Do Sep 01, 2011 20:24

Hat noch jemand Fotos gemacht? Meine Kamera war irgendwie feucht und verdreckt.... :eek:
Jau, mein Handy ist zwar nicht die beste Knipse aber immerhin.
Erstes Foto am Morgen, zweites Foto zurück in der Garage...
Dateianhänge
27082011(006)b.jpg
27082011b.jpg

JOXT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon JOXT » Do Sep 01, 2011 23:22

...und es war Sommer !!!
Der Tag auf den wir schon viele Wochen hin gefiebert hatten, begann nicht wie gewünscht. Schon beim abladen der XT´s wurden wir naß. Die Stimmung im Lager war aber sehr positiv, obwohl das große Zelt vom Unwetter am Freitagabend umgepustet wurde und einige Grillfeuer mehrfach vom Starkregen gelöscht wurden.

Die KEDO-Truppe in Zusammenarbeit mit dem MSC Mölln hatte aber alles super im Griff und die geplanten Veranstaltungspunkte wurde professionell durchgezogen.
Die Lehrgängen waren besser denn je und die gut gewässerte Strecke hatte ihren ganz besonderen Reiz. (Ich hoffe bald Fotos auf der KEDO-Seite zu finden).
Den Dreck haben wir auch nach 2 Stunden Reinigen nicht vollständig runter. Trotzdem hält mein Dauergrinsen noch immer an, wenn ich an diesen Samstag denke.

Vielen Dank an die Orga und alle Helfer.
Keine andere Veranstaltung bietet so viele Möglichkeiten und entsprechende Abwechslung. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Offroad Day und darauf auch euch Spielkumpels wiederzutreffen.

Gruß
Jo.
Generation "XT500"

Thruxton_XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Thruxton_XT » So Sep 04, 2011 18:58

...die ersten Fotos sind auf "Homepage" von KEDO zu sehen...
Gruß Ralf (ThruXTon)

SR/XT 5oo Hannover

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Sep 13, 2011 18:02

das ging ja schonmal bedeutend schneller als das letzte Mal, prima.

Bei mir werden leider die Hälfte der Bilder nicht geladen (Spassrennen) und von der Strecke sind noch gar keine dabei. :(

XTom
XTom
XTom

Beitragvon XTom » Fr Okt 07, 2011 20:52

Hier, ich habe auch noch ein Foto gemacht :D :D :D

Gruß XTom
Dateianhänge
P1040597.JPG
XTomsXTMotorKORD2011
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Okt 07, 2011 20:55

gestern gemacht das Foto? Demnach steht dein Moped immer noch so auf'm Anhänger?

Zurück zu „Treffen“