schlimmer geht immer .....

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: schlimmer geht immer .....

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jun 17, 2011 15:28

... Und neben den typischen Vollcross- , Supermoto- und Scramblerumbauten - warum nicht auch mal Choppen? ...
Weil Vollcross, Supermoto und auch noch Scrambler alle ein bischen was mit Geländemotorrad zu tun haben, ein Chopper aber überhaupt gar nix!
Ich fiinde diesen Umbau verachtenswert :!:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Fr Jun 17, 2011 15:46

Laaaaaaaaaaaaaaangweilig, Fabi :wink:
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Fr Jun 17, 2011 15:49

Hey Knorri
Du hast doch Brigitte "neulich" auch prima verstanden. Wobei.... Ich versteh sie manchmal auch nicht :D
Wir sind jdf. auch da und übersetzen notfalls.
Und wegen Guzzi-Teilen: gibt's Stein-Dinse und die ganzen anderen Teilehändler nicht mehr? Ich fahr offenbar so wenig mit meiner Guzze, hab ewig nix mehr gebraucht. Ausserdem ist der Fokus bei der XT.
Gruss,
Uwe

P.S.: ich finde es schade um jede XT, die so endet. Aber das liegt wohl an meinem Erhaltungstick. Nichts gegen schöne Umbauten. Und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Fr Jun 17, 2011 16:07

Jau, Erhaltungstick kenne ich! Ich hadere im Moment auch noch, ob ich eine 200,- Euro-Grotte, die ich Pfingsten erstanden habe, Original aufbauen soll oder ein wenig in Richtung Crosser für die Strasse, also mehr Federweg mit YZ Gabel und so weiter. Keine Angst, wird garantiert kein Chopper :mrgreen:

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Fr Jun 17, 2011 20:04

Hey Niklas,
Bei DEINEM Fuhrpark fände ich so ein Low-Budget-Projekt schon OK. wenn du nix unrettbar veränderst, kannst du ja "dann mal" immer noch original machen.
Hab auch grad erst nen Rahmen für ein Crossprojekt gespendet. An dem war aber schon wüst geschweisst...
Gruss,
Uwe

T-CAR
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon T-CAR » Fr Jun 17, 2011 20:27

In den 70er Jahren wurden viele schöne englische Motorräder von Idioten die sich keine Harley leisten konnten mit der Flex zu Pseudochoppern vergewaltigt.
Die Dinger sind für immer verloren.

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Fr Jun 17, 2011 20:42

In den 70er Jahren wurden viele schöne englische Motorräder von Idioten die sich keine Harley leisten konnten mit der Flex zu Pseudochoppern vergewaltigt.
Die Dinger sind für immer verloren.

Ganz Deiner Meinung.
Klar trotzdem ausgehend von vom Urgedanken des "Choppens" wie Niklas schon sagte, wäre Das was da der "armen" XT widerfahren ist nachzuvollziehen (zumindest wenn man man jetzt Ende der 1940iger oder 1950iger Jahre hätte). Trotzdem kann ich "Chopper, Bobber bla..." auf XT Basis nicht ab. Hätte der mal lieber eine SR genommen :unknown:

Thomas
@knorri
Bzgl. Schwarzwaldtreffen:
Man spricht dort übrigens Badisch und von den Unterschieden zum Wein mal ganz zu schweigen :lach:
Thumpie R.I.P

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jun 17, 2011 23:47

Laaaaaaaaaaaaaaangweilig, Fabi :wink:
Finde ich überhaupt nicht, ich finde ja nicht mal originale XTs langweilig.
Der Chopper-Umbau ist auch nicht langweilig, aber IMHO absolut unpassend.
Wenn er eine SR genommen hätte wäre das für mich kein Thema, da paßt das schon eher, aber eine XT hat sowas nicht verdient.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Sa Jun 18, 2011 1:11

Hmmmmmm, Fabi, hast recht, die SR-Fraktion ist dem Umbau echt eher aufgeschlossen gegenüber.... Das ich als bekennender Originalo so eine Lanze für den Ranzchopper oben breche, verstehe ich selbst nicht so ganz, aber irgendwie tut mir das Teil leid! Vielleicht kann man sie zurückbauen? :lol: Ein Rahmenheck hätte ich noch... Und im Detail finde ichs halt gar nicht mal soooooo schlecht gelöst!

Ich bleibe trotzdem dabei - Original gibts genug von den Teilen, es soll sogar Leute geben, die einen XT-Rahmen als Brandopfer bringen 8) :lach:

Es ist schon erstaunlich, wie viele von uns auf das Original schwören - schön und vielleicht doch auch ein wenig langweilig! Mir gefällts und die Diskussion hierzu auch! Also denn...

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Sa Jun 18, 2011 1:40

Es ist schon erstaunlich, wie viele von uns auf das Original schwören - schön und vielleicht doch auch ein wenig langweilig! Mir gefällts und die Diskussion hierzu auch! Also denn...
Erstaunlich allemal - weil die Toleranz der Fangemeinde gegenüber Original und Umbau extrem unterschiedlich ist - je nach jeweiligem Objekt/Fahrzeug. Aufgrund persönlicher Leidenschaften bin ich wie viele andere hier naturgemäß auch in anderen Foren zu Gast. Während du als Originalo in der XT Szene weitestgehend als Langeweiler giltst, wirst du in anderen (Oldtimer-) Kreisen derbe gepeitscht und gedisst, wenn du dich zu weit vom Original abwendest. Dabei ist es völlig egal, welchen Aufwand du treibst! Da empfinde ich den Umgang hier doch meistenteils deutlich toleranter :!:

Gruß, Markus (der mittlerweile beides hat - und mag)
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

knorri1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon knorri1 » So Jun 19, 2011 13:36

"@knorri
Bzgl. Schwarzwaldtreffen:
Man spricht dort übrigens Badisch..."

Is nich war, oder?

Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......

Zurück zu „Dies und das [off topic]“