torf
ja Wernawie ist das denn zu bewerten wenn das Ding über 20 Jahre trocken??? irgendwo in der Kiste gestanden hat, sind dann möglicherweise irgendwelche "Standschäden" zu vermuten???
was sagen die Experten?
werna
3 xt 500 perfekt restaurieren??? Du glaubst garnicht was eine perfekte Restauration kostet, da sind 5000-6000 Euro schnell weg...Die Stunden garnicht erst mitgerechnet Ich weiß das aus ErfahrungGenau deshalb wird er es bis zum Schluss laufen lassenich tippe 12.000 Euro aber das Angebot läuft mit Sicherheit nicht bis zum Schluß da der Verkäufer gerade mit Sofortkaufanfragen zugeballert wird (auch von mir)![]()
![]()
![]()
torfAber jetzt mal im Ernst: Klar, das ist ein außerordentlicher Einzelfall und insofern aus sich heraus interessant zu beobachten. Aber: was will man damit? Akademisch betrachtet bemisst sich der Wert dieser Pretiose an dem Umstand, dass das Teil unausgepackt sei 20 Jahren in der Kiste schlummert. Wer immer diesen Zustand ändert - will sagen, das Ding auspackt, endmontiert und benutzt - vernichtet auf der Stelle etwa 80% seines ursprünglichen Investments
Nicht gut
![]()
Also: die ganze Kiste unausgepackt lassen um sich evtl. in der Szene feiern zu lassenWeiß´nicht ... Zumal man von den prognostizierten Gebotshöhen (siehe oben) gute 3 (drei!) XT´s perfekt restaurieren könnte ... ich bin gespannt. Aber: für uns Realisten ist das nix
Zwei paar Schuhe: die 12 K in Bezugnahme auf deine eigene Endpreis-Prognose und der Sonderangebots-Startpreis.3 xt 500 perfekt restaurieren??? Du glaubst garnicht was eine perfekte Restauration kostet, da sind 5000-6000 Euro schnell weg...Die Stunden garnicht erst mitgerechnet Ich weiß das aus Erfahrung Da ist der Startpreis ein Sonderangebot wenn es der Verkaufspreis werden wird![]()
![]()
![]()
torf
Zwei paar Schuhe: die 12 K in Bezugnahme auf deine eigene Endpreis-Prognose und der Sonderangebots-Startpreis.3 xt 500 perfekt restaurieren??? Du glaubst garnicht was eine perfekte Restauration kostet, da sind 5000-6000 Euro schnell weg...Die Stunden garnicht erst mitgerechnet Ich weiß das aus Erfahrung Da ist der Startpreis ein Sonderangebot wenn es der Verkaufspreis werden wird![]()
![]()
![]()
torf
Bei erstgenannter räumst du gemäß deiner Rechnung ja selber zwei bis zweieinhalb prxt´s (perfekt restaurierte xt´s) ein.
Aber mach mal: du bist ja wie ich weiß ein Freund von low-mileage Standmodellen ...
Sogar einzene Kugellagereinige Getriebezahnräder; Steuerkette... und sogar einzelne Kugellager Flugrost angestezt haben
Meine Rede - das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf!Also: die ganze Kiste unausgepackt lassen um sich evtl. in der Szene feiern zu lassen :?:
Dieser Schurl macht mich fertigDass man das Ding dann wirklich "in der Packung lassen muss" (Zitat aus einem E-Mail meiner Frau: "sachen gibts *g* das ist noch eine spur ärger als actionfiguren zu sammeln und im packerl eingeschweißt zu lassen."), damit es bleibt was es ist sehe ich auch so ... und dann?! Das ist mit Sicherheit eine reine Sammel-Angelegenheit, die eben nur was für echte Sammler ist. Um soviel Kohle würde ich mir lieber zwei weitere XTs zulegen, um dann im Endeffekt eine "wirklich schöne" und vor allem vollständig originale 80er (da dies mein eigenes Baujahr ist, wo mir dann der Kilometerstand aber auch fast egal ist, zu zaubern, um mir des weiteren eine rundum intakte, evtl. etwas "geländefähiger" gemachte "Reisemaschine", bei der ich dann jedoch auf "äußerliches" wenig Wert lege, zu basteln - und um in Folge meiner dritten (sprich jetzigen und momentan noch einzigen *g*) die da sozusagen irgendwo dazwischen steht (sprich ein Ausflug in Wald & Wiese mit den einen oder anderen Konsequenzen am "Körper" durchaus drinnen ist, aber mit der man an der Tankstelle von "Kennern" trotzdem noch "imponierte" Blicke erntet; ja ich gestehe: das mag ich
) - immer wieder an Teilen zu gönnen, was sie halt so braucht. das Thema "Sammeln" ist ja ein unendliches ... im Endeffekt erreicht dann ein Teil nur den Status "sowas gibt man nicht mehr her" (z.B. weil's halt schon eine so derartige "Trophäe" ist, dass man sie eben einfach nicht mehr "loslassen" kann oder ganz einfach weil man eh schon so viel reingebuttert hat, dass man's nie wieder bekommt *g*) und dann ist jedwelche Wertsteigerung auch wurscht. Da muss dann schon ein "geisteskranker" Sammler kommen, der sie (aus einem ganz bestimmten Grund unbedingt will) und einem alles dafür bieten. so long,
schurl
Frei nach George Mallory: Weil sie da ist.Ich weiß garnicht wie man so spitz auf die Kiste sein kann . . . .
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste