Wenn Yamaha das täte, was Vespa macht......

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Wenn Yamaha das täte, was Vespa macht......

Beitragvon mimose » Fr Jul 01, 2011 8:51

WATT IS DENN HIER LOS????? :eek: :eek:
Das Einzige, was uns damals abgehalten hat, den alleinigen Fahrer einer Vespa zu verhauen, war der Umstand, daß sein Vater der Dorfsheriff war. :twisted:

Gruß m

PS: Damals hatte man noch Respekt vor Lehrern und Polizisten, und das war auch gut so.

1u6
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon 1u6 » Fr Jul 01, 2011 9:11

Wie Fahrzeuge polarisieren können.....lauter harte Jungs hier oder was?

Den Krieg bei uns früher zw. den Pinklern (nannten sich selber so; also "Rocker" zw. 16 und 18 vorzugsweise mit Zündapp KS50) und den Mods mit ihren Vepsen - das hab ich noch nie verstanden.

Lg,

Meto

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon crisu66 » Fr Jul 01, 2011 10:15

so und jetzt steh ich zwischen drinn: für ne Zündapp hats nie gelangt, aber ne Vespa hab ich auch nie gefahren, bei uns wars eben ne Puch M50 Cross, ne Lederjacke musste schon sein und cool was war das?

Bild

wir sind damit durch den Wald gerockt, zum Konzert gerollt (auch wenns gepisst hat wie Sau), zum Bier trinken und Zeltfest gefahren, wenns sein musste der Polente abgedüst durch den Sumpf .....
es war eben meine Jungenzeit, wir waren Gott wie frei, nur morgens um halb Acht mussten man bei Arbeit stehen, mehr oder weniger fit .....

trotzdem habe ich nichts gegen Rollerfahrer, die können aus geschlechtlichen oder gesundheitlichen Gründen das Bein nicht über den Sattel schwingen, und einen halben Meter langen (ok Übertreibung) Kickstarter bewegen, das ist ihr Problem. Meist sind sie nach der ersten Kurve eh aus dem Blickfeld und gut.

In der Stadt oder für Kurzstrecken mag sowas teilweise seine Berechtigung haben, zum Bummeln habe ich ein Gespann
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Fr Jul 01, 2011 11:09

Ok stümmt, Anfang der 80iger war Vespa auch bei uns eher was für die Mädels oder die Jungs
mit der Bundfaltenhose. Damals für uns eigentlich keine Option. Die Honda MT 8 hat mir da schon
viel mehr Spaß bereitet auch wenn die MTX deutlich mehr hermachte. Yamaha war da noch kein Thema.
Von den ganzen anderen Dingen wie Aspes, Malagutti, SWM, Fantic, konnte ich nur träumen.
Dabei gibt/gab es auch Leute die mit dem Scooter anders umgehen/gingen:
Bild

Sieht man heute diese baumarktvertriebenen Plagiate der Vespa ist es eigentlich zum :cry:
wie weit es in der Zwischenzeit gekommen ist, zumindest was die Motorisierung der Jungend anbetrifft. Aber wenn von oben herab mit hohen Versicherungskosten, TÜV, AU, Führerschein etc. solcherlei Anwerbung für die 125iger oder 80iger Klasse gemacht wird, muß man sich nicht wundern, daß die KIDS nun die finanz. reizvollere Variante wählen (müssen).

Die Vespa meiner Frau aus oben genannter Zeit, hat sich einen festen Platz zwischen den XTs in unserer Garage erkämpft. Zu Recht.... Ach ja und Quadrophenia guck´ ich immer wieder mal gerne an. Seien es nun die Mods auf den Lambrettas/Vespen oder die BritRocker auf ihren BSA, Norton etc. :D
Grüße Thomas
Thumpie R.I.P

Eintopfkoch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Eintopfkoch » Sa Jul 02, 2011 21:38

hab auch ne Vespa!!! BJ 60.

und wenn Yamaha das machen würde was Vespa macht, würd ichs kaufen!! naja ...bis auf des ABS, weil des is scho schwul :-)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ;-)

Zurück zu „Dies und das [off topic]“