mopedtransport münchen hamburg oder o fahrt
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Re: mopedtransport münchen hamburg oder o fahrt
Hmh, nur benötige ich, was ich grad noch schaffen und machen würde 4 stunden hin rück, mit beim uwe lang, um die PW nach N zu schaffen...
geschweige, wer ist denn in N um sie mal kurz anzunehmen und zu lagern???
Georgi
geschweige, wer ist denn in N um sie mal kurz anzunehmen und zu lagern???
Georgi
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
hey jungs, ich komm grad auf die idee des versand...denn, der flitzer wiegt ja nur 70kg....zerlegt in 2 kisten.....sollte dann doch auch was gehen...nur ein wenig hilfe dabei, brauch ich dann doch dabei.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
oha, nur bei GLS kann man bis 40kg versenden... für 15,50 dat stück..
georg
georg
- Jonni
- Site Admin
Das klingt doch ziemlich vernünftig für mich.
lässtg sich denn die Mopete sinnvoll trennen in zwei Pakete??
ich bin sofort dabei!
ich bin sofort dabei!
HO'OPONOPONO
- Frank M
- 5000+ Club
40Kg wird knapp, das Verpackungsmaterial wiegt ja auch noch jeweils (kleine Palette?)
Trennen würde ich eine PW80 so: Vorder- und Hinterrad ausbauen, Tank und Sitzbank runter und die Gabelrohre aus den Brücken ziehen. Das ist in einer halben Stunde allein gemacht. Ob der verbleibende Rumpf dann aber unter 40Kg kommt glaub ich eher nicht. Selbst wenn man noch die Schwinge und den Auspuff ausbaut, werden vermutlich keine zwei Pakete á 40Kg entstehen.
Gibts nicht auch spezielle Mopedversender bundesweit?
München - Hamburg ist doch auch eine gängige Tour und die lütte PW passt sicher noch irgendwo mit rein. Vielleicht mal direkt bei ein paar Speditionen anfragen?
Jonni, Werkstatthandbuch hast du?
Trennen würde ich eine PW80 so: Vorder- und Hinterrad ausbauen, Tank und Sitzbank runter und die Gabelrohre aus den Brücken ziehen. Das ist in einer halben Stunde allein gemacht. Ob der verbleibende Rumpf dann aber unter 40Kg kommt glaub ich eher nicht. Selbst wenn man noch die Schwinge und den Auspuff ausbaut, werden vermutlich keine zwei Pakete á 40Kg entstehen.
Gibts nicht auch spezielle Mopedversender bundesweit?
München - Hamburg ist doch auch eine gängige Tour und die lütte PW passt sicher noch irgendwo mit rein. Vielleicht mal direkt bei ein paar Speditionen anfragen?
Jonni, Werkstatthandbuch hast du?
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Juhu!
also, kauf mal keine Ostereier mehr für den Shortie.
der soll sich schon mal auf m fahrrad warm trainieren, denn alles wird juut...
stimmt, M. das war mir schon klar, das das eng wird mit ner trennung auf 40kg.... berliner kollege, den ich hätte auch mal fragen können, hat leider diese woche urlaub.
aber nun haben wir ja eine andere lösung gefunden und papa, der kleene und der rest der liga wird ihren spass haben....
wie war datt noch damals beim Barras" So, und nun herr B. wollen wir die k175 mal fliegen sehen, also rechts ist gas, ihre fleppe haben sie eh bestanden.."
M. Werkstatthandbuch war als ausdruck ausm Netz mit dabei und wird mitgeliefert..
bei dem EX besitzer gabs nun ne KX 65, die dann da ja auch in 2 jahren schon wieder über ist...da sollte man Kontakt halten..
also, alles wird gut..
georgi
also, kauf mal keine Ostereier mehr für den Shortie.
der soll sich schon mal auf m fahrrad warm trainieren, denn alles wird juut...
stimmt, M. das war mir schon klar, das das eng wird mit ner trennung auf 40kg.... berliner kollege, den ich hätte auch mal fragen können, hat leider diese woche urlaub.
aber nun haben wir ja eine andere lösung gefunden und papa, der kleene und der rest der liga wird ihren spass haben....
wie war datt noch damals beim Barras" So, und nun herr B. wollen wir die k175 mal fliegen sehen, also rechts ist gas, ihre fleppe haben sie eh bestanden.."
M. Werkstatthandbuch war als ausdruck ausm Netz mit dabei und wird mitgeliefert..
bei dem EX besitzer gabs nun ne KX 65, die dann da ja auch in 2 jahren schon wieder über ist...da sollte man Kontakt halten..
also, alles wird gut..
georgi
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Du kannst mir dann beim Ausladen helfen;o)Das klingt doch ziemlich vernünftig für mich.
ich bin sofort dabei!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Jonni
- Site Admin
Natürlich helfe ich beim Ausladen. Sehr g**l das - obwohl, lieber Georg, ich habe von Deinem Beitrag nur die Hälfte verstanden ...
Ich fasse zusammen, was ich verstanden habe:
Fabi kommt mit dem Monster nach Berlin.
Ist das korrekt?
p.s. dann habe ich vielleicht bald einen neuen Avatar ...
Ich fasse zusammen, was ich verstanden habe:
Fabi kommt mit dem Monster nach Berlin.
Ist das korrekt?

HO'OPONOPONO
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Jupp!Ist das korrekt?
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- thumpie
- Fleißiger Poster
au ja, die farbe stimmt schon mal, und power hatt das ding auch genug,
jetzt mußt Du die PW nur noch zum wheelen bringen

- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
datt macht der kleene ratz fatz, lieber thumpie..
...und dann ist das rad oben, das hat er vonne mama....und, das in den Graben fahren vom Papa.....flööt...
und jonniken versteht mich nicht mehr....

...und dann ist das rad oben, das hat er vonne mama....und, das in den Graben fahren vom Papa.....flööt...
und jonniken versteht mich nicht mehr....

- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
Georgieboy, nicht einmal professionelle Textanalysten können Deine Beiträge verstehen...
Du setzt einfach zu viel als bekannt voraus und machst zu lange Pausen in deinem schriftlichen Bewusstseinsstrom!
Stelle Dir einfach vor, Du müsstest alles einem aufgeweckten Dreijährigen erklären. Und lies bitte die Beiträge vor dem Abschicken nochmal zur Kontrolle, ob auch alles so eindeutig wie möglich dasteht- dann klappts auch mit dem Admin und allen anderen, die Dir gern folgen möchten
Beste Grüße von der Schreibtischfront!
F.
Du setzt einfach zu viel als bekannt voraus und machst zu lange Pausen in deinem schriftlichen Bewusstseinsstrom!
Stelle Dir einfach vor, Du müsstest alles einem aufgeweckten Dreijährigen erklären. Und lies bitte die Beiträge vor dem Abschicken nochmal zur Kontrolle, ob auch alles so eindeutig wie möglich dasteht- dann klappts auch mit dem Admin und allen anderen, die Dir gern folgen möchten

Beste Grüße von der Schreibtischfront!
F.
Bazinga!
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
ach soo, meine Frau und schwester meinen das übrigens auch immer.
korrektur lesen habe ich noch nie gemacht..entweder es klappt mit der Klausur oder ich bin raus aus dem Abi..
korrektur lesen habe ich noch nie gemacht..entweder es klappt mit der Klausur oder ich bin raus aus dem Abi..
- Jonni
- Site Admin
Keine Panik lieber Georg. Es sind doch nur Fragmente, die ich nicht verstehe - der obere Beitrag allerdings besteht (aus meiner Sicht) komplett aus Fragmenten... jonniken versteht mich nicht mehr...

Also: Alles wie gehabt!
Jonni
HO'OPONOPONO
- Jonni
- Site Admin
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die an der Kauf- und Transport-Aktion beteiligt waren. Speziell Georg - danke für die Verhandlungen, Probefahrten und den Handel, Uwe - Danke für das zeitweilige Asyl für das Monster und last not least: Fabi - Vielen Dank für den Transport.
Anbei noch ein Foto eine glücklichen Kindes
Jonni (auch glücklich)
Anbei noch ein Foto eine glücklichen Kindes

Jonni (auch glücklich)
HO'OPONOPONO
Zurück zu „Dies und das [off topic]“