Moin Berny,
ansonsten kannst Du leicht herausfinden, ob sie zu fett läuft mit Überprüfen des Kerzenbildes. Vielleicht muß die Nadel eine Raste runter?
Gruß vom
healer
Startproblem Vergaser?
klingt für mich nach zündung einstelen
hallo!
das selbe problem hatte ich ganz schlimm: über 3400U/m knallte es nur noch, keine beschleunigung!
hab dann die zündung neu eingestellt dann war alles OK
gruß
xt76
das selbe problem hatte ich ganz schlimm: über 3400U/m knallte es nur noch, keine beschleunigung!
hab dann die zündung neu eingestellt dann war alles OK
gruß
xt76
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
- Wohnort: Wöllstein (aAdW)
- Kontaktdaten:
fällt mir grad ein:
ein schwergängiger Fliehkraftregler könnte auch für Aussetzer verantwortlich sein. Im Drehzahlbereich zwischen Standgas und 3000rpm wird ja versucht proportional bis auf 30° vor OT zu regeln. Wen der Regler irgendwo hängt und den Endpunkt nicht erreicht erhält man eine Spätzündung welche sich erstens auf das Leistungsverhalten auswirkt und ausserdem die Spritexplosion ein die Phase des sich schon nach unten bewegenden Kolbens verschiebt --> Folge ist lautes Klopfen und Leistungsverlust, z.T. auch Fehlzündungen, manchmal mag der Motor auch nicht mehr auf hohe Drehzahen kommen.
ein schwergängiger Fliehkraftregler könnte auch für Aussetzer verantwortlich sein. Im Drehzahlbereich zwischen Standgas und 3000rpm wird ja versucht proportional bis auf 30° vor OT zu regeln. Wen der Regler irgendwo hängt und den Endpunkt nicht erreicht erhält man eine Spätzündung welche sich erstens auf das Leistungsverhalten auswirkt und ausserdem die Spritexplosion ein die Phase des sich schon nach unten bewegenden Kolbens verschiebt --> Folge ist lautes Klopfen und Leistungsverlust, z.T. auch Fehlzündungen, manchmal mag der Motor auch nicht mehr auf hohe Drehzahen kommen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste