Re: Ferndiagnose: Kolben, Brennraum ...
Verfasst: Sa Apr 14, 2012 19:14
Also:
Ich wiederhole mich zum wiederholten Mal.
Wenn die Verkupferung zu mehr als 30% defekt ist, ist das Pleuelauge fertig.
Man spürt das auch am Spiel.
Wer oben Geld in den Motor stecken will, der sollte daraufhin auch unten aufmachen und alles richten.
Neue Hauptlager und neue Dichtringe zusammen für 30€ sollten dann auch kein Hindernis sein.
Wer das nicht will, einfach alles wieder zusmmenstecken möglichst mit allen alten Dichtungen, und dann den mittleren Öldichtring aufbiegen und alles wieder rein und an Unbekannt für Bastler mit der Anmerkung ' Lief bis 2005 problemfrei' verhökern, denn Jeden Morgen wacht ein Dummer auf und für XTs mit Patina wird ja unterdessen schon ein Traumpreis verhandelt.
Regards
Rei97
Ich wiederhole mich zum wiederholten Mal.
Wenn die Verkupferung zu mehr als 30% defekt ist, ist das Pleuelauge fertig.
Man spürt das auch am Spiel.
Wer oben Geld in den Motor stecken will, der sollte daraufhin auch unten aufmachen und alles richten.
Neue Hauptlager und neue Dichtringe zusammen für 30€ sollten dann auch kein Hindernis sein.
Wer das nicht will, einfach alles wieder zusmmenstecken möglichst mit allen alten Dichtungen, und dann den mittleren Öldichtring aufbiegen und alles wieder rein und an Unbekannt für Bastler mit der Anmerkung ' Lief bis 2005 problemfrei' verhökern, denn Jeden Morgen wacht ein Dummer auf und für XTs mit Patina wird ja unterdessen schon ein Traumpreis verhandelt.
Regards
Rei97