Ok.... ich hab keinen Zündfunken...

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
OswaldderGast

Re: Ok.... ich hab keinen Zündfunken...

Beitragvon OswaldderGast » Mo Jul 19, 2010 18:50

Ich mach beides. Und tausch gleich mal das Zündkabel mit aus. Mal schauen.

Danke euch für die Geduld mit mir.

Ich lerns noch. Und wenn ich mit meinen Problem fertig bin, hab ich wahrscheinlich mein ganzens Baby einmal zerlegt und wieder zusammengebaut. :))))

Oswald
Mach eins nach dem anderen,sonst wissen wir ja nicht,wer oder was es war :ja:
Ich bemüh mich. Aber schön langsam reisst der Geduldsfaden. :-? grrrrr.
Wenn ich sie nicht so lieben würde.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7078
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Ok.... ich hab keinen Zündfunken...

Beitragvon Frank M » Mo Jul 19, 2010 19:40

der Metallbügel der Zündspule hat sicher guten Massekontakt zum Rahmen? Ich lege mir da immer Zahnscheiben drunter, die sich beim Anziehen der Befestigungsschrauben sicher durch den Lack auf das Metall drücken.

Benutzeravatar
oswald
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 129
Registriert: Do Feb 12, 2009 17:31
Wohnort: Salzburg

Re: Ok.... ich hab keinen Zündfunken...

Beitragvon oswald » Mo Jul 19, 2010 22:54

geschafft, geschaft, geschafft..... :)
Meine Seite: http://www.motorschrauber.com
Meine Maschine: XT 500 Bj. 83

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Re: Ok.... ich hab keinen Zündfunken...

Beitragvon ingo » Di Jul 20, 2010 9:56

geschafft, geschaft, geschafft..... :)
Dann verrate uns doch bitte auch, woran es gelegen hat.

Ingo

Benutzeravatar
oswald
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 129
Registriert: Do Feb 12, 2009 17:31
Wohnort: Salzburg

Re: Ok.... ich hab keinen Zündfunken...

Beitragvon oswald » Di Jul 20, 2010 15:24

Sorry. Habs in dem anderen thread geschrieben, und das macht natuerlich wenig sinn.

Es waren 4 fehler. Und einige davon sporadisch, was die ganze suche nicht so einfach gestaltete.

1. Das Zündkabel war so verschlissen am Connect zum Zündkerzenhalter, dass nur noch ein Draht da war.(Schlussendlich Zündkabel um 1 cm verkürzt.)
2. Der Zündkerzenhalter durchgemessen. Und der hatte zwischen 5 k und 40k Wiederstand. (War also innen gebrochen. Wenn man ihn ruhig hielt, war alles gut. Wenn man ihn ein bisschen bog, schnellten die werte nach oben.)
(Zündkerzenhalter ausgewechselt)
3. Zündkontakt gemessen. Im Geschlossenen Zustand hatte er 1 k wiederstand. (Sollte gegen 0 sein)
(mit Bremsenreiniger gereinigt.)
4. und ganz zum Schluss. Zündkerze ausgewechselt.

Jetzt springt sie beim leichtesten kick an. :)
Meine Seite: http://www.motorschrauber.com
Meine Maschine: XT 500 Bj. 83


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste