Xtcie hat recht - meine XT war mit viel Liebe zum Detail in rot lackiert (gepinselt) worden. Inkl. aller Anbauteile und Federn

Und damit nicht genug - es waren zwei Rottöne - einmal Feuerwehrrot - das sah dem Vorbesitzer wohl doch zu schrill aus - dananch dann in einem dezenteren Rot - nur dummerweise hat das dann Risse gebildet, wo das Feuerwehrrot wieder durchkam.
Ich weiß aber definitiv, daß mein Rahmen original schwarz war - konnte man wunderbar unter dem übergepinselten Typenschild erkennen.
Ich stand vorher schon im Farbenladen und hätte beinahe wieder rot genommen, weil ich anfänglich dachte, daß das original war. Aber zum Glück habe ich dann den Hinweis auf schwarz gefunden und mich nach dem originalen Prospektfoto von 1980 gerichtet.
Muß also ein ziemlicher Trend gewesen sein, die XT´s in Rot umzulacken.
@SpokeQ
Du merkst aber auch alles

den Kettenschutz muß ich noch anpassen, weil ich eine längere Schwinge drin habe, und den Kettenschutz nachgekauft habe. Hatte mich vorher schon gewundert, daß der alte Kettenschutz so merkwürdig mit einem Alublech geflickt war - tja nun weiß ich, er wurde verlängert.
Den Motor habe ich übrigens auch komplett überholt - alle Lager neu, Getriebe und komplette rechte Seite mit "neu"-gebrauchten Zahnrädern versehen, Ölpumpe getrauscht, und neuer Kolben mit gehohntem Zylinder.. Sah vorher ziemlich wüst aus - ausgebrochene Zähne vom Kickstarterzwischenrad, die dann alles weitere erledigt haben.
Kickstarteranschlagblech war natürlich auch gebrochen.
Gruß
Lars