@ Andy: In der Jugend hat jeder mal solche Fehler gemacht (vergl. BAP hören, Amaretto trinken oder Lederkrawatten tragen).
Hauptsache der Geschmack wird besser.

Das ist vom Tankdesign/Tankdekor definitiv eine 80er. Die meisten Hersteller stellen ihre Modelljahre schon im Herbst zuvor vor. Das heißt die 80er-XT könnte schon Oktober 1979 präsentiert worden sein. Das Auslieferungsdatum ist dann je nach Hersteller und Modell direkt nach der Präsentation (Herbst/Winter 1979) oder auch erst tatsächlich zur neuen Saison (hier: Frühjahr 1980). Deswegen ist es kein Widerspruch wenn ein 80er-Modell eine 79er-Zulassung hat. Ebenso können 79er-Modelle auch erst 1980 oder gar später erstmals zugelassen werden. Entscheidend für die Zuordnung/Kategorisierung "Optik/Technik" der XT ist also das vom Hersteller definierte Modelljahr und nicht das Baujahr oder die Erstzulassung.
Meine ist laut Brief Bj. 12/79 und sieht so aus wie "deine", Gabel, Tank
usw. aber ich sehe auch immer wieder 79er die ganz anders aussehen
Ich bin Wiedereinsteiger und blick noch nicht so richtig durch, und das nicht nur beim 79er Bj.
Sach ma was zum Baujahr!
XT-Gruß aus Bonn
Rote Rahmen gab es zumindest für Europa nie ab Werk, die Rahmen wurden tatsächlich umlackiert. Das war mal groß in Mode. Vorbild oder Auslöser waren mit Sicherheit die Anfang der Achtiger präsentierten moderneren Enduros (XT 600, XL 600 R etc). Die hatten alle farbige, meist rote, Rahmen.@ Klaus: den roten Rahmen muss es ab Werk gegeben haben! Mein Rahmen war (!) auch rot bevor ich ihm ein freundliches Schwarz verpaßt habe. Und hier in HH fährt noch einer mit rotem Rahmen rum.
Soviel Aufwand um seine XT häßlicher zu machen, haben sich bestimmt nicht soviele Leute gemacht...Also: ab Werk in rot...
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste