Sie tritt zurück

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Sie tritt zurück

Beitragvon Theo » Fr Jun 19, 2009 12:12

versuch den kicker um eine raste richtung kruemmer zu drehen, ..... dann klinkt er unten auch sauberer aus. der punkt muss mit dem spalt uebereinstimmen.
:arrow: murmel
Hy murmel
Genau das ist doch mein Problem, aus der Position kommt der Kicker ja. Montiere ich ihn Spalt auf Punkt tritt sie zurück. Deshalb die Frage, kann man die Welle oder ihren Gegenspieler falsch, (verdreht) einbauen?
Moin,

mal ganz doof gedacht: ich hatte das schon mal bei nicht sachgerechter Montage der Fußraste. Wenn die um einen Zahn verdreht ist, kann es u.U. auch zu dem "Nicht-Freilauf-Problem" kommen.

Probier mal!

Gruß
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus

murmel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon murmel » Fr Jun 19, 2009 12:22

... mach den deckel auf und schau rein. wenns vorher funktioniert hat und jetzt nichtmehr, ist mglw. drinnen dein anschlagblech am brechen
(evtl. vorher eine dichtung besorgen) ... ot-suchen (180grad problem vermeiden) ... auf die rechte seite legen (da siehst du auch ob die fussraste um einen zahn verdreht ist) ... deckelrunter und nachschauen

... oder in zukunft nur noch anschieben 8)
:wink: murmel

Gast

Beitragvon Gast » Fr Jun 19, 2009 12:33

ja nee, is klar....

geht das jetzt in diesem thread auch los?

gruss vom
healer
die Frage oben (Hatte das schon mal wer?) nur beatwortet, healer, was sonst?...,
Sache erledigt, grinsender gruss FJF

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Fr Jun 19, 2009 15:36

Ich hab heut mittag mal bei meiner XT geschaut - wenn man sich ein Ziffernblatt mit Mittelpunkt Kickerachse vorstellt, dann erfolgt die Ausrückung erst ganz am Ende etwa auf einer Stecke von 5 Minuten, so etwa "2 Minuten vor halb" bis "3 Minuten nach halb".

Wobei eine XT - dabei bleib ich - nur zurückschlägt wenn sie falsch eingestellt ist, ein erfahrener Kicker sei mal vorausgesetzt. Weil sonst geht sie entweder an und läuft - oder läuft eben nicht und schlägt daher auch nicht zurück.

One Kick Only!

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Fr Jun 19, 2009 15:37

... mach den deckel auf und schau rein. wenns vorher funktioniert hat und jetzt nichtmehr, ist mglw. drinnen dein anschlagblech am brechen
(evtl. vorher eine dichtung besorgen) ... ot-suchen (180grad problem vermeiden) ... auf die rechte seite legen (da siehst du auch ob die fussraste um einen zahn verdreht ist) ... deckelrunter und nachschauen

... oder in zukunft nur noch anschieben 8)
:wink: murmel
Ein rechts-Links-Problem möglicherweise :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

messagetob
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon messagetob » So Jun 21, 2009 17:02

Moin

Danke für die Tipps, werde sie also aufmachen, das Blech checken und auch nen Blick auf die Fußraste werfen. Melde mich mit dem Ergebniss, was mal wieder dauern kann. Danke bis hierher.

Grüße
messagetob
Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

RSC
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon RSC » Do Jun 25, 2009 18:40

Tach auch,
Ich glaube auch, das Andreas recht damit hat, das deine XT nicht richtig eingestellt ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung weil ich das Prob auch hatte und sie zurück trat und mir meine Wade aufplatzte und mit 6 Stichen genäht wurde.
Eine Woche später trat ich sie dann wieder an und meine XT mich dann auch wieder und somit wurden aus 6, dann 10 Stiche, weil sie mir wieder alles aufgetreten hat. :cry:
Habe sie dann neu eingestellt und siehe da, nix mehr aua! :dance
Gruß Ralf

Der seine XT liebt :hugg

Zurück zu „Werkstatt“