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Re: XT muckt - bräuchte Input
Verfasst: Di Feb 10, 2009 21:15
von Jeanjean
Hallo Hobbes,
im Gegensatz zu Markus tippe ich ehr auf Elektrik.
Vergaserseitig ist es nach meinem Erfahrung selten, dass gar nichts mehr laüft.
Elektrikseitig hilft leider nichts anderes, als alles der Reihe nach auszutauschen, um zu probieren. Du kannst dich ja auf Möhre Nr. 2 und 3 bedienen
Sonst PN schicken, und wenn ich helfen kann schicke ich Post.
Pass auf mit der Transe. Du verdoppelt die möglichen Fehlerquellen...
Gruß.
Jeanjean
P.S.: dein Vergaser habe ich noch nicht angefasst. Die Bari liegt sein dem Herbst zerlegt im Keller.
Re: XT muckt - bräuchte Input
Verfasst: Di Feb 10, 2009 21:50
von hobbes
Salut Jean,
Vegaserseite schließe ich eigentlich auch aus (Entlüftung ist frei, Benzinhahn hat auch satten Durchfluss)
Das mit dem tauschen und testen bei der Elektrik ist deshalb so schwierig,weil der Fehler recht unregelmäßig auftaucht und man nach einem Tausch nicht weiß ob man den Fehler erwischt hat und somit immer auf dem Schnäpperle sitzt - für ein Arbeitsweggefährt ist das nicht gut.
Ich werd die Möhre mit der neuen Spule erstmal auf unbedenklichen Strecken einsetzen und wenn das eine Weile gutgegangen sein sollte wieder auf dem Arbeitsweg.
Pass auf mit der Transe. Du verdoppelt die möglichen Fehlerquellen...
man hat aber auch die doppelte Reserve - die Transe läuft auch wenn ein Zylinder ausfällt (schon gehabt), bei der XT ist das schon schwieriger
P.S.: dein Vergaser habe ich noch nicht angefasst. Die Bari liegt sein dem Herbst zerlegt im Keller.
lass dir Zeit
Gruß
Jörg
Re: XT muckt - bräuchte Input
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 11:24
von tr7
moin jörg,
was haste denn für einen motor? ich kann einen sr kicker erkennen - hast du auch einen sr motor? wenn ja, dann würd ich mal ganz schwer auf die lima tippen!!! meine liegt genau aus dem grund im moment auch auf eis.
grüße,
jens
Re: XT muckt - bräuchte Input
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 11:39
von hobbes
nö, ist 'ne XT
ich hab jetzt die neue Spule eingebaut, den Killschalter abgeklemmt und fahre jetzt erstmal auf Strecken bei denen es nichts ausmacht, wenn ich mal stehenbleibe.
Die Sache mit Asphalt unter Schnee und entgegenkommende Autos ist dann doch nicht so spannend - hatte ich am Do mit der Transe (viiiiiel Gewicht vorne, wenig Traktion hinten, ein heftiges Bremsmoment im Schiebebetrieb und noch 50kg mehr als bei der XT).
Ich werd jetzt erstmal die englische Alubüchse auf dem Arbeitsweg quälen.
Re: XT muckt - bräuchte Input
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 11:53
von tr7
englische alubüchse?!?!?!?!
*ohrenspitz*
was denn genau?
Re: XT muckt - bräuchte Input
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 16:00
von hobbes
englische alubüchse?!?!?!?!
*ohrenspitz*
was denn genau?
http://www.xt500.ch/aktuell/swiss2006pics/92.jpg
http://up.picr.de/1001753.jpg
...bessere Bilder hab ich gerade nicht gefunden
Re: XT muckt - bräuchte Input
Verfasst: Sa Feb 14, 2009 16:28
von caferacer
Servus,
also ich bleibe weiter beim Thema Elektrik als Sündenbock. Wenn Du die Spule in der Lima erneuert hast, vergiss nicht den Kabelstrang zu checken, der aus der Lima rausführt. Könnte auch sein, daß dort der Scheuermann zugeschlagen hat, oder?
Grüße
Thomas
Re: XT muckt - bräuchte Input
Verfasst: So Feb 15, 2009 12:03
von hobbes
Servus,
also ich bleibe weiter beim Thema Elektrik als Sündenbock. Wenn Du die Spule in der Lima erneuert hast, vergiss nicht den Kabelstrang zu checken, der aus der Lima rausführt. Könnte auch sein, daß dort der Scheuermann zugeschlagen hat, oder?
Grüße
Thomas
killschalter schon abgehängt?
Die Sache mit der Erregerspule in der Zündung hab ich gelassen, nachdem mir der Abzieher ca. 10 mm vom linken Kurbelwellenstumpf bzw. das Gewinde darauf komprimiert hat

(das Polrad geht nicht runter, trotz einsprühen und einwirken lassen und heiß machen).
Spule Lima ist erstmal nicht erreichbar
Kabelstrang sah eigentlich ganz ok aus, werd ich aber noch einer genauerern Prüfung unterziehen
Re: XT muckt - bräuchte Input
Verfasst: So Mär 08, 2009 23:17
von hobbes
kleiner Zwischenbericht:
so, nachdem ich die Möhre letzte Woche wieder im normalem Arbeitseinsatz (mit zwei Regentagen) hatte und dies alle problemlos verlief, bin ich vorsichtig optimistisch, dass der Fehler behoben ist.
Das einzige Teil was ich jetzt definitiv getauscht habe war die Zündspule - also erklär ich die jetzt mal für's erste zum Sündenbock. Fällt mit gerade noch ein, den Killschalter habe ich auch noch abgehängt (und bin noch nicht dazu gekommen den mal innen anzuschauen) bzw. ist immer noch abgehängt- das wäre auch noch ein evtl. Sündenbock.
Re: XT muckt - bräuchte Input
Verfasst: Mo Mär 09, 2009 8:51
von caferacer
Super, das klingt schon mal gut.
Grüße
Thomas