ja, war eine gelbatterie von kedo.
ich werd jetzt mal nach und nach cdi, regler und zündspule austauschen. schaun mer mal, dann sehn mer scho!
grüße,
jens
batterie?!
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Re: batterie?!
Vielleicht überprüfst du erst `mal, ob der Killschalter (Notaus) ausgeschaltet ist, oder dort sich ein Kurzschluss eingenistet hat, denn hättest du auch keinen Strom.hallo zusammen und danke für die antworten!
hab die batterie heute reingestellt und gekickt, und ......... nix!
hat keinen zündfunken. mal schaun, was es mir da zerdeppert hat.
fu**ing elektrikgeraffel!!![]()
grüße,
jens
Hatte ich mal und habs erst viel später bemerkt - war sehr ärgerlich damals.
Gruß
Manfred
Beam me up, scotty!!!
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Re: batterie?!
hi manfred,
kanns nicht sein - ich hatte sie testweise auf 2-kabel elektrik umgerüstet, da ist killschalter etc. außen vor. muss wohl cdi oder spule sein.
grüße,
jens
kanns nicht sein - ich hatte sie testweise auf 2-kabel elektrik umgerüstet, da ist killschalter etc. außen vor. muss wohl cdi oder spule sein.
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Re: batterie?!
Hab mir extra nochmal denganzen Fred gegônnt und es drängt sich mir die Frage auf, ob Dein SR-LiMa denn noch richtig tut!?!?!
Hast Du die LiMa-Spulen schon druchgemessen?
Gerade die Spule fúr Zúndstrom bei niedrigen Drehzahlen (Soll: 330 Ohm) geht gern mal die Abkúrzung úber den Jordan
.
Ich bin mir grad nicht 100% sicher, músste aber am Lima-Stecker von braun nach rot gemessen werden...
Gruss, Fabi
Hast Du die LiMa-Spulen schon druchgemessen?
Gerade die Spule fúr Zúndstrom bei niedrigen Drehzahlen (Soll: 330 Ohm) geht gern mal die Abkúrzung úber den Jordan
Ich bin mir grad nicht 100% sicher, músste aber am Lima-Stecker von braun nach rot gemessen werden...
Gruss, Fabi
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Re: batterie?!
hi fabi,
es ist von braun nach schwarz.
glaub nich, dass es die lima ist. hatte sie letztes jahr eben deswegen schon getauscht und da machte sie andere symptome - nämlich erst dann, wenn sie warm wurde. jetzt tut sie gar nicht.
ein kollege von mir hat noch den ganzen cdi und hastdunichtgesehen-krempel bei sich rumliegen, ich tausch einfach mal.
grüße,
jens
es ist von braun nach schwarz.
glaub nich, dass es die lima ist. hatte sie letztes jahr eben deswegen schon getauscht und da machte sie andere symptome - nämlich erst dann, wenn sie warm wurde. jetzt tut sie gar nicht.
ein kollege von mir hat noch den ganzen cdi und hastdunichtgesehen-krempel bei sich rumliegen, ich tausch einfach mal.
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Re: batterie?!
Messen kost nix ausser 3 Minuten Zeit
.
Gruss, Fabi
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Re: batterie?!
hi fabi,
das durchmessen ist im moment schwierig, für eine genaues ergebnis bräuchte man ca. 20° umgebungstemperatur - im mopedschuppen hats zur zeit um die 0°.
mein spezel mit den ersatzteilen ist im moment auf dem elefantentreffen, kommende woche werd ich mal ans tauschen gehen.
grüße,
jens
das durchmessen ist im moment schwierig, für eine genaues ergebnis bräuchte man ca. 20° umgebungstemperatur - im mopedschuppen hats zur zeit um die 0°.
mein spezel mit den ersatzteilen ist im moment auf dem elefantentreffen, kommende woche werd ich mal ans tauschen gehen.
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Re: batterie?!
Um 330 von 0 Ohm (oder 150 Ohm, was fúr einen ordentlichen Funken auch schon zu schwach ist) zu unterscheiden braucht es keine Temperaturkompensationhi fabi,
das durchmessen ist im moment schwierig, für eine genaues ergebnis bräuchte man ca. 20° umgebungstemperatur - im mopedschuppen hats zur zeit um die 0°. ...
Ich hatte schon 3 kaputte SR-Lima, aber weder kaputte CDIs noch Zúndspulen...
Gruss, Fabi
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Re: batterie?!
hi fabi,
sehr seltsam, das! ich habs gestern durchgemessen, da kam ein unmöglicher wert raus - irgendwas mit o,schlagmichtot. hab vergleichsweise mal meine alte (kaputte) lima durchgemessen, die hatte einen wiederstand von 259 ohm.
mich hat da einfach die symptomatik stutzig gemacht - bei der alten lima gings über monate schrittweise bergab, immer dann, wenn sie warm wurde bekam sie aussetzer. bei der geschichte jetzt wars einfach aus und nicht mehr an.
ich hab mir prophylaktisch mal edn cdi-booster bestellt und werd die tage mal die lima und kabel genauer unter die lupe nehmen.
grüße,
jens
sehr seltsam, das! ich habs gestern durchgemessen, da kam ein unmöglicher wert raus - irgendwas mit o,schlagmichtot. hab vergleichsweise mal meine alte (kaputte) lima durchgemessen, die hatte einen wiederstand von 259 ohm.
mich hat da einfach die symptomatik stutzig gemacht - bei der alten lima gings über monate schrittweise bergab, immer dann, wenn sie warm wurde bekam sie aussetzer. bei der geschichte jetzt wars einfach aus und nicht mehr an.
ich hab mir prophylaktisch mal edn cdi-booster bestellt und werd die tage mal die lima und kabel genauer unter die lupe nehmen.
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- rei97
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Re: batterie?!
Also:
Bei einer SR-Lima gibt es die sog. 300Ohm Spule zwischen schwarz und braunem Kabel. Diese sollte zuerst durchgemessen werden. Wenn da unter 200hm oder gar Kurzschluß oder Trennung= Unendlich sein, hat es diese Spule gehimmelt, es gibt keinen oder nur ein Fünkchen. Diese Spule kann man für 150€ neu wickeln lassen, oder in der Bucht nach einer neuen Lima suchen. Wenn die 90 Ohm Spule unendlich hat, dann liegt das oft an durch Korrosion verhunzter Masse . Die äußere Spule ist mit einer M4 Schraube angebracht, kann demontiert und gereinigt werden. Meißt reißt die Schraube dabei ab...dann den Rest wegbohren und dann mit Schraube und Mutter ersetzen.
Happy Schraubing.
Regards
Rei97
Bei einer SR-Lima gibt es die sog. 300Ohm Spule zwischen schwarz und braunem Kabel. Diese sollte zuerst durchgemessen werden. Wenn da unter 200hm oder gar Kurzschluß oder Trennung= Unendlich sein, hat es diese Spule gehimmelt, es gibt keinen oder nur ein Fünkchen. Diese Spule kann man für 150€ neu wickeln lassen, oder in der Bucht nach einer neuen Lima suchen. Wenn die 90 Ohm Spule unendlich hat, dann liegt das oft an durch Korrosion verhunzter Masse . Die äußere Spule ist mit einer M4 Schraube angebracht, kann demontiert und gereinigt werden. Meißt reißt die Schraube dabei ab...dann den Rest wegbohren und dann mit Schraube und Mutter ersetzen.
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- tr7
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Re: batterie?!
... du meinst unter 300 ohm!Wenn da unter 200hm
ich weiß, ich hatte letztes jahr schon ne kaputte lima. ich werd jetzt von der hier mal die anderen spulen auch durchmessen.
ansonsten hab ich ja noch die alte mit 259ohm, die übrigen spulen sind dabei ok. mit cdi-booster sind dann die 259ohm auch wurscht.
... die karre muss zur schwarzpulverralley auf jeden fall wieder auf der gasse sein!
grüße,
jens
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Re: batterie?!
Das mit den 200 Ohm stimmt schon, meine LiMa hatte nur noch etwa 180Ohm, als der Funke endgúltig zu schwach war um zu zúnden.
Ich habe bereits 2 Limas reparieren lassen, das nächste Mal werde ich den CDI-Booster ausprobieren, da ich eh immer mit Batterie fahre...
Gruss, Fabi
Ich habe bereits 2 Limas reparieren lassen, das nächste Mal werde ich den CDI-Booster ausprobieren, da ich eh immer mit Batterie fahre...
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- rei97
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Re: batterie?!
Also:
Ja, der CDI Booster ist ein kluger Ansatz...
Regards
Rei97
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- tr7
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Re: batterie?!
selbstverstädlich ist der ansatz klug, ich hab ja schließlich auch 20 semester studiert ...! 
- tr7
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Re: batterie?!
so, nu nochmal aktueller senf:
hab die lima rausgebaut, die ist total verkokelt und somit völliger schrott. woher kann so was kommen?!

hab die lima rausgebaut, die ist total verkokelt und somit völliger schrott. woher kann so was kommen?!
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