Lieber "xt 500 rahmensucher",
Du hast die Geister gerufen
... und das ich gar nicht mal weiß ob sie irgendwann mal irgendwo geklaut wurde... [...] ... da weiß man ja nie... und das is n zu hohes risiko, denk ich...
Du würdest allenfalls (wahrscheinlich am liebsten noch anonym) eine Anfrage "auf dem kleinen Dienstweg" nach der Legalität des erworbenen Gerätes machen wollen.
oder kennt wer wen bei der pulllezei, der vorher ma gucken kann ob die nummer auf dem rahmen ne geschichte hat^^
Das bringt mich zu der Frage: Was, wenn dabei herauskommt, das es sich um ein geklautes Stück handelt? Ich vermute, dann bleibt Dir aus Deiner Sicht nichts anderes übrig als Rahmen in die Elbe und durch einen sauberen ersetzen.
Wenn es Dir um Ehrlichkeit ginge, hättest Du sicherlich auf konstruktive Vorschläge reagiert. Wenn Du irgendwelche bedenken hast (warum auch immer) direkt eine Freigabe zu beantragen, gäbe es hier auch Möglichkeiten, die z.T. schon genannt wurden.
- Rahmennummer veröffentlichen
- Bild veröffentlichen
Aber in diesem Stil? Als "Mann ohne Namen und Gesicht"?
Da musst Du dich über Gegenwind wundern. Ich meine ALLE haben sich hier sehr zurück gehalten.
@pointer: Meine volle Zustimmung. Auch ich denke nicht, dass Menschen solcher Einstellung im SR-Forum "besser" behandelt werden.
Mein Kopfschütteln hat Gestern angefangen und ist noch nicht zu ende
Jonni
p.s. ich habe z.B. auch - wie die meisten hier - einen Namen den ich nicht zu verbergen brauche.