Mohoin, neu und auf der Suche...

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Rocker » Mi Jun 11, 2008 17:11

Neuen Brief beantragen und gut iss. Da passiert schon nix. Die behalten ihre Daten eh nur 3 Jahre vor. Dann biste auf der sicheren Seite und sparst Dir das Gefriemel...
Wenn "geklaut" bei raus kommt, machste den Schrotter verantwortlich.
Ihr wart ja sicher zu zweit da, oder - ist dann natürlich ärgerlich wg. günstig geschossen und so, aber Du hast kein schlechtes Gewissen - wenn Du überhaupt noch eins hast, was ich den meisten hier unterstelle... :)

Gruß Björn

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Mi Jun 11, 2008 18:06

Das mit dem Gewissen: Allerdings. Dabei bräuchte es das nicht mal, ich müsste mir nur vorstellen, man hätte mir diese XT geklaut. Und da krieg ich bei solchen Aussagen schon einen ziemlich dicken Hals:
Den gedanken hatte ich auch schon, problem wäre dann nur ne vollabnahme... weil viel nicht orginales dran is, und das ich gar nicht mal weiß ob sie irgendwann mal irgendwo geklaut wurde... hat ca 2 jahre auf nem schrottplatz in HH gestanden... da weiß man ja nie... und das is n zu hohes risiko, denk ich...

oder kennt wer wen bei der pulllezei, der vorher ma gucken kann ob die nummer auf dem rahmen ne geschichte hat^^
sagen wir mal so: ich würde dir raten, deinen Blickwinkel mal schnell zu korrigieren und dann ganz selbstverständlich nachzuchecken, ob das Motorrad geklaut wurde. Ansonsten ist nicht nur das hier mit ziemlicher Sicherheit das falsche Forum für dich, sondern du solltest dich besser auch auf keinem Motorrad-Treffen blicken lassen, auf dem dich einer erkennen könnte.

ich glaub ich träum, und zwar sehr schlecht

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Hut ab!

Beitragvon Feuerstuhl » Mi Jun 11, 2008 18:18

Hej Pointer,

das trifft es genau!

Muss mich auch etwas über Rockers Einstellung wundern...

Seid Ihr mal aus dem Haus gestiefelt und Euer Motorrad war weg!? Was meint ihr wohl, wie man sich da fühlt.

Ich kann diese: "Naja, dann isses eben früher irgendwann mal geklaut worden"-Haltung werde verstehen noch akzeptieren!

Und die Geschichte vom Motorradschrottplatz in HH glaubt doch wohl niemand ernsthaft- das hätten XTom, Jonni et al.
1) längst leergekauft
2) wäre es bekannt geworden...

Nochmals Dank meinerseits für pointers exzellente Formulierung!

Kopfschüttelnd und mit dickem Hals grüßt

Feuerstuhl
Zuletzt geändert von Feuerstuhl am Mi Jun 11, 2008 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

xt 500 rahmensucher
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon xt 500 rahmensucher » Mi Jun 11, 2008 18:36

Sach mal ihr tickt doch wohl nicht mehr richtig....

Ich erzähle hier stolz von meinem schätzchen das ich seit ewigkeiten suche und ohne viel geld zu haben doch bekommen hab.

und trotzdem noch mit meinem Vater zusammen kaufen musste...

DA UNTERSTELLT IHR MIR HIER ICH WÜRDE MIR DIE GESCHICHTE MIT DEM SCHROTTPLATZ AUSDENKEN???

DIESES FORUM IST GENAU JETZT GERADE FÜR MICH GESTORBEN...

und ich weiß warum ich bei kontakt zu bikern lieber bei Sr fahrern im anderen forum war...

Ich fänd es auch nicht toll wenn mir jemand das mopped klaut...

aber wenn ich eines ohne brief kaufe... das länger irgendwo gestanden hat, dann is es mir doch Latten was für eine geschichte es hat... ICH habe es ja schließlich bezahlt... und offiziell erworben...Nur will ich nicht das es Verschenktes geld war....

und auf wiedersehn...

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Mi Jun 11, 2008 19:24

es war nicht das richtige Forum für ihn.

Nur wär's mir lieber gewesen, er hätte die SR-Fahrer nicht auch noch diffamiert. Auch dort machen sich weder in der großen noch in der kleinen Kneipe Leute beliebt, die eine derartige Einstellung zu möglicher Hehler-Ware pflegen. Wollte ich zur Ehrenrettung der SRler nur noch gesagt haben.

Pfeifen gibts, die gibts doch garnicht

P.

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mi Jun 11, 2008 19:37

Hallo, hallo, was ist denn hier los???

Ehrlichgesagt bin ich nie auf die Idee gekommen die Schrottplätze in HH nach XTs abzusuchen, denn da sind irgendwie immer nur Autos. Für Motorräder gibt es doch die Schlachter ...

Ich finde es nicht richtig hier so lange auf der Schrottplatznummer rumzureiten. Wir kaufen alle unsere Teile bei eBay und wissen nicht im Ansatz, ob die Teile geklaut sind oder nicht.

Aber wenn ich ein Motorrad klaue, dann verkaufe ich es doch lieber ohne den Rahmen in Einzelteilen bei eBay, als im Stück mit der Rahmen- und Motornummer. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass die XT geklaut ist wesentlich geringer, als bei jedem Einzelteil bei eBay.

@Rahmenfinder: An Diebesgut kann man keinen Eigentum erwerben. Du solltest einfach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung in Flensburg beantragen. Das kostet Euro 15,00 und Du hast Gewissheit.
Und mit dem Spruch, dass Du Dich lieber mit SR Bikern abgibst, hast Du Dich derart degradiert, dass wir Dich hier eigentlich auch gar nicht mehr haben möchten. Denn wir sind keine Biker, sondern XT-Fahrer und über das SR-Forum wird sich hier eigentlich auch ehr lustig gemacht ....

Viel Spaß noch!

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Yahmama
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Yahmama » Mi Jun 11, 2008 21:19

hört hört

gut geschrieben Herr Z
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Feuerstuhl » Mi Jun 11, 2008 21:30

(...) wenn ich eines ohne brief kaufe... das länger irgendwo gestanden hat, dann is es mir doch Latten was für eine geschichte es hat (...)
Dies spricht eben für sich...

Hugh.
Bazinga!

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mi Jun 11, 2008 21:45

:cry: Gerade als ich gedacht hab, ich könnte endlich einen Freund finden, vergrault ihr ihn wieder.
Ihr seid ja sowas von gemein :cry:
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Mi Jun 11, 2008 22:46

Und ich habe mich noch gewundert warum alle so ruhig geblieben sind wenn hier diese Geschichten auf den Tisch kommen. Tatsache ist natürlich das was Tom geschrieben hat. Geklaute XT´s verkaufen sich besser zerlegt im Netz. Warum nun der Herr Rahmensucher so einen Umweg um Flensburg und das KBA macht verstehe ich auch nicht so recht, aber vielleicht weiß ja mehr wie wir. Tja meine Meinung kennt er in sofern hat sich das ja wohl sowieso erledigt und zwar nicht nur für ihn.

Doppelter Wadenbruch an alle die nur einen Gedanken daran verschwenden sollten eine XT/TT 500 zu klauen. Was dann mangels Mobilität folgt schreibe ich hier besser nicht.

Jonni
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Jonni » Do Jun 12, 2008 10:30

Lieber "xt 500 rahmensucher",

Du hast die Geister gerufen
... und das ich gar nicht mal weiß ob sie irgendwann mal irgendwo geklaut wurde... [...] ... da weiß man ja nie... und das is n zu hohes risiko, denk ich...
Du würdest allenfalls (wahrscheinlich am liebsten noch anonym) eine Anfrage "auf dem kleinen Dienstweg" nach der Legalität des erworbenen Gerätes machen wollen.
oder kennt wer wen bei der pulllezei, der vorher ma gucken kann ob die nummer auf dem rahmen ne geschichte hat^^
Das bringt mich zu der Frage: Was, wenn dabei herauskommt, das es sich um ein geklautes Stück handelt? Ich vermute, dann bleibt Dir aus Deiner Sicht nichts anderes übrig als Rahmen in die Elbe und durch einen sauberen ersetzen.

Wenn es Dir um Ehrlichkeit ginge, hättest Du sicherlich auf konstruktive Vorschläge reagiert. Wenn Du irgendwelche bedenken hast (warum auch immer) direkt eine Freigabe zu beantragen, gäbe es hier auch Möglichkeiten, die z.T. schon genannt wurden.

- Rahmennummer veröffentlichen
- Bild veröffentlichen

Aber in diesem Stil? Als "Mann ohne Namen und Gesicht"?
Da musst Du dich über Gegenwind wundern. Ich meine ALLE haben sich hier sehr zurück gehalten.

@pointer: Meine volle Zustimmung. Auch ich denke nicht, dass Menschen solcher Einstellung im SR-Forum "besser" behandelt werden.

Mein Kopfschütteln hat Gestern angefangen und ist noch nicht zu ende :roll:

Jonni

p.s. ich habe z.B. auch - wie die meisten hier - einen Namen den ich nicht zu verbergen brauche. :eek:
HO'OPONOPONO

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » Do Jun 12, 2008 10:37

ihr habt ja alle recht, aber der junge ist doch erst 20 ... versucht euch zu erinnern ... ich würde jedenfalls nicht den ersten stein werfen.

:versteck:
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

Jonni
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Jonni » Do Jun 12, 2008 10:45

... ich würde jedenfalls nicht den ersten stein werfen.
Sorry ha-jo - ich schon :?
HO'OPONOPONO

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Jun 12, 2008 11:53

Nur wär's mir lieber gewesen, er hätte die SR-Fahrer nicht auch noch diffamiert...
In die Kerbe schlagen aber auch noch andere hier...
es war nicht das richtige Forum für ihn...
Das denk ich mir bei anderen hier auch :roll:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Do Jun 12, 2008 12:08

@ha-jo: ich will dir keinesfalls was unterstellen, aber da du das Alter des "Buben" zu kennen scheinst: falls du ihn kennen solltest, wäre es aus meiner Sicht eine prima Idee, wenn du ihn zur Annahme des Ratschlags einer Überprüfung der XT bewegen könntest. Immerhin ist da ein SR-Motor verbaut :D

Erstens würde dadurch mindestens ein XT-Fahrer glücklich gemacht. Entweder derjenige, der mit seiner vor ein paar Jahren geklauten XT ein unerwartetes Wiedersehen feiert oder eben dieser "Rahmensucher", und sei's bloß, weil er dann endgültig davon überzeugt ist, von den Typen im XT-Forum ungerecht behandelt worden zu sein.

Zweitens könnte ich dann mein gestartetes Rum-gemaile mit Mitgliedern der SR-Foren, Stammtischen und IGs abbrechen. Nein, ich gebe nicht den Hilfssheriff, aber wenn ich mich beim Thema Motorrad-Klau schon so aufplustere, wie ich das gemeinhin tue, dann erscheint es mir nur konsequent, bei Verdacht auf Hehlerei nicht die Klappe zu halten. Ich breche den Beteiligten für gewöhnlich nicht die Beine, aber am Allerwertesten würde ich sie schon gern kriegen, und sei's nur über die soziale Druckschiene.

Wenn der wirklich so "jung" ist, dann kann man ihn von seinem Dauer-Ego-Tripp ja vielleicht noch mal runterziehen. Wäre eventuell der kleinere Schaden für ihn. Ansonsten: siehe Jonni.

Grüsse, P.

PS: Drittens: vielleicht fände Fabi dann auch endlich einen Freund ... :D

Zurück zu „Dies und das [off topic]“