Seite 2 von 2

Verfasst: So Jan 27, 2008 12:46
von Mr.HW 35
Kann man 39´er Stoßdämpfer ohne große Probleme in die XT einbauen?
Gibt es durch den veränderten Schwingenwinkel Probleme mit der Kette oder dem Bremsgestänge?
Wie ist das mit der 350'er XT Gabel, kann ich die dann bündig mit der oberen Gabelbrücke abschließen lassen? Ich würde mich schon über mehr Bodenfreiheit freuen.
@ Frank M: Hab leider keine Digicam, ausserdem is sie zur zeit gleichmäßig auf zwei Kisten verteilt.

Verfasst: So Jan 27, 2008 14:19
von Frank M
390er gehen noch ohne Probleme. Selbst mit einem kleineren Ritzel läuft die Kette noch über die Rolle auf dem Schwingenlager. Dem Bremsgestänge ist das wurscht.

Verfasst: So Jan 27, 2008 23:07
von pointer
... und die 350er Gabel kann man eigentlich auch in Kombination mit Original-Beinchen schon bündig abschließen lassen. Fährt sich nicht schlecht, sieht nur ganz leicht und bei wirklich genauem Hinschauen ein wenig chopperhaft aus ...

(aber stimmt, irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass die Original-Geometrie bei bündig abschließender 350er Gabel erst mit 410er Dämpfern wieder erreicht würde. Ob das so korrekt ist weiß ich aber nicht).