@Lorry:
Erstmal dir (und natürlich allen Anderen auch!) ein Dankeschön für deine ausführliche Hilfe.
Ich werd so bald wie möglich auf 12V umstellen, nur muß ich bis dahin mit Handzeichen leben.
Das mit den 6V rein und 3V raus hatt ich dumm beschrieben, ich meinte den Blinkgeber, nicht die Hupe!
Ich hab das Problem heut nochmal angeschaut, incl. neuen Geber ausprobiert (wieder elektronisch vom Louis)
Also:Vom Zündschloss bekommt er 6V, von da aus messe ich 9V!, die immer mehr abnehmen und sich auf 6V einpendeln (Ist das Normal?), zum Lenkerschalter. So, den hab ich zerlegt...komplett gammelig.
Am Blinkerschalter (innen) sind 3 Kabel: Eins kommt vom Blinkgeber (6V drauf) und 2 Kabel werden vom Schalter beim Blinken aktiviert und gehen zu den Blinkern. Auf denen hab ich nur noch jeweils 3V. Also verliere ich im Schalter 3 V, oder? Hab ihn mal zelegt und mit Kontaktspray eingewässert, morgen polier ich ihn dann noch. Neue Batterie ist auch schon vorsichtshalber befüllt.
Ich liebe meine XT!
