Verfasst: Mi Okt 17, 2007 0:06
wir sprechen beide sicher von der kleinen Messingschlitzschraube auf der rechten Seite vom Vergaser? Die sollte normalerweise relativ leicht drehbar sein (Gummidichtring und Feder drunter). Wenn die sooo fest sitz, hat entweder irgendein Ochse das Ding auf Grund angeknallt oder sogar eingeklebt.
Ich würde den Vergaser ausbauen und entleeren, zwischen zwei Aluschonbacken im Schraubstock an den parallelen Öffnungen vorsichtig aber fest einspannen und mit dem größten passenden Schlitzschraubendreher unter viel Axialdruck nochmal versuchen die Schraube herauszudrehen. Hast du den Messingschlitz mit halbherzigen Versuchen erst vergakt, bleibt nicht viel mehr als ausbohren. Warmmachen des Vergasergehäuses (Heißluftfön) um die Schraube herum kann auch helfen.
Ich würde den Vergaser ausbauen und entleeren, zwischen zwei Aluschonbacken im Schraubstock an den parallelen Öffnungen vorsichtig aber fest einspannen und mit dem größten passenden Schlitzschraubendreher unter viel Axialdruck nochmal versuchen die Schraube herauszudrehen. Hast du den Messingschlitz mit halbherzigen Versuchen erst vergakt, bleibt nicht viel mehr als ausbohren. Warmmachen des Vergasergehäuses (Heißluftfön) um die Schraube herum kann auch helfen.