Luftregulierschraube und andre Kleinigkeiten

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Okt 17, 2007 0:06

wir sprechen beide sicher von der kleinen Messingschlitzschraube auf der rechten Seite vom Vergaser? Die sollte normalerweise relativ leicht drehbar sein (Gummidichtring und Feder drunter). Wenn die sooo fest sitz, hat entweder irgendein Ochse das Ding auf Grund angeknallt oder sogar eingeklebt.

Ich würde den Vergaser ausbauen und entleeren, zwischen zwei Aluschonbacken im Schraubstock an den parallelen Öffnungen vorsichtig aber fest einspannen und mit dem größten passenden Schlitzschraubendreher unter viel Axialdruck nochmal versuchen die Schraube herauszudrehen. Hast du den Messingschlitz mit halbherzigen Versuchen erst vergakt, bleibt nicht viel mehr als ausbohren. Warmmachen des Vergasergehäuses (Heißluftfön) um die Schraube herum kann auch helfen.

Björn82
Wenigposter
Wenigposter
Re: Luftregulierschraube und andre Kleinigkeiten

Beitragvon Björn82 » Fr Jul 04, 2008 22:59

tja...mir blieb nur noch das ausbohren. so ne sche... und trotzdem is die luftregulierschraube noch nicht draußen... weiß einer was das für ein gewinde ist....?wegen evtl. nachschneiden....

torf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Luftregulierschraube und andre Kleinigkeiten

Beitragvon torf » Mi Sep 10, 2008 20:53

Hallo,
habe auch gerade das Problem mit der Luftregulierschraube :evil: :evil: :evil: .
Mein Vorgänger hat hat die Schraube total vermurkts. Läst sich nicht mehr bewegen. Schraubenkopf ist auch arg brösselig :eek: :eek: :eek: .
Hatte schon an einen 3er Linksausdreher gedacht, nun weiß ich aber leider nicht ob das auch bei Messing funktioniert.
Wer hat sonst noch einen Tip :?: :?: :?: .

Gruß torf

Zurück zu „Werkstatt“