Kicken - logisch, aber wie schmerzfrei?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Kicken - logisch, aber wie schmerzfrei?

Beitragvon zimmi313 » Mo Apr 10, 2006 22:03

Also bei mir hat das mit dem Kicken immer recht gut funktioniert nach der "Nacht-und-Nebel-" bzw. "Der-mit-dem-Acerbis-tanzt-Methode". Denn sowohl Dunkelheit als auch ein Acerbis-22-Liter-Eimer über dem Motor verhindern zuverlässig, daß man den "Kick Indicator" sieht. Den richtigen Kolbenstand zu finden ist aber einfach:

- So lange fußeln, bis nix mehr geht (Kompression)
- Den Dekorationshebel :wink: sanft ein bißchen ziehen, so daß er nicht am Lenker anliegt, aber das Ventil ein bißchen aushebt
- Weiter fußeln, bis der Dekohebel seinen Widerstand aufgibt und sich am Lenker anlegt - et voilà, da ist der richtige Punkt erreicht! :zustimm:

Wer's nicht glaubt, kann gerne mit Taschenlampe oder einem Satz Werkzeug nachschauen, der "Kick Indicator" zeigt jetzt auch an, daß alles bereit ist für den fürchterlichen Tritt. :grindev:

Die richtige Choke- bzw. Warmstartknopfstellung und zusätzliche Gasdosierung scheint wohl von XT zu XT (oder von Fahrer zu Fahrer? :gruebel: ) stark zu variieren. Bei mir funktioniert im kalten Zustand der voll gezogene Choke prima, sobald der Motor einigermaßen warm bis hin zu glühend heiß ist, geht's mit dem Warmstartknopf - und das fast immer auf den ersten Kick.

Zusatzinfo: Ich hab den originalen Versager drauf mit originalem Luftfilterkasten, aber nicht-originalem K&N drin, dazu ein Sebring-Tütchen.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

senf

ankicken problemlos

Beitragvon senf » Mi Apr 19, 2006 23:34

hier ein wunderschöner link und schmerzfrei !!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.yamaha-motor.jp/mc/lineup/sp ... index.html

Gruß senf

BRAX401GBZ
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon BRAX401GBZ » Mi Apr 19, 2006 23:47

hab jetzt auch mal den warmstartknopf gereinigt,das half leider erst mal gar nix ... dann hab ich die feder die das einrasten machen mal ein wenig auseinandergebogen so das sie nicht mehr so bombig rasten, und siehe da jetzt funzt es alles ganz ordentlich und springt auch warm an, aber ich denke ich werde trotzdem beim warmstart einfach ein bischen gas geben per hand anstatt da in den tiefen des versagers zu fummeln... :wink:
Es hat nicht soviel Tag im Jahr, wie der Fuchs am Schwanz hat Haar...

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Do Apr 20, 2006 9:58

:D Nau siagst (na siehste) so einfach und schön kann das Leben sein :D

@Senf: Das ist wirklich ein ganz toller, wunderschöner Link. Nur japanesisch sollte man können. Ist aber auch so sehr herzerwärmend! :wink:
I'm from Austria und fahre XT

Zurück zu „Werkstatt“