Meiner bescheidenen Meinung nach verkörpert folgendes Bike am ehesten die XT-Tugenden gepaart mit moderner Technik:
Damit es ein wenig interessanter wird, ein kleines Rätsel:
"Noch nie war Enduro fahren so einfach. Die neue XXX XXXXXXXX XXX vereint extrem leichtes Handling, niedrige Sitzhöhe und eine ausgesprochen gute Ergonomie. Das minimale Gewicht von nur 99,5 kg ist dafür verantwortlich, dass der Pilot auch auf den schwierigsten Trails stets Herr der Lage bleibt – ob grobes Gelände, enger Singletrail oder breite Schotterstraße. Als idealer Antrieb für dieses Fahrzeugkonzept erweist sich der moderne XXX cm³ DOHC Viertakt-Motor, der speziell für die XXXXXXXX XXX neu ausgelegt wurde und in jeder Lebenslage mit kontrollierbarer, drehmomentbetonter Leistungscharakteristik punktet."
Wer kommt drauf?
Grüße Mäzi
Endlich - ein würdiger Nachfolger für die XT (Sabber, lechz)
- Maennerzimmer
- Gelegenheitsposter
Re: Endlich - ein würdiger Nachfolger für die XT (Sabber, le
Los geht´s. Die Welt rettet sich nicht von alleine
-
- Fleißiger Poster
Freeride von KTM
Habe ich jetzt was gewonnen?
Die Freeride steht seit ein paar Wochen auf meiner Wunschliste. Aber 7000€ für ein Motorrad das ich 3-4 mal am Tag wegwerfe ist schon ne Hausnummer.
Würde übrigens meine XT nicht eintauschen sondern eine 250er EXC
Gruß
Manfred
Habe ich jetzt was gewonnen?
Die Freeride steht seit ein paar Wochen auf meiner Wunschliste. Aber 7000€ für ein Motorrad das ich 3-4 mal am Tag wegwerfe ist schon ne Hausnummer.
Würde übrigens meine XT nicht eintauschen sondern eine 250er EXC
Gruß
Manfred
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
da hab ich schon nettere Derivate aus einer W650 gesehen.
So einen Eisenhaufen braucht die Welt nicht um wie Scrambler auszusehen.
Damit gar ins Gelände wäre fast schon peinlich.
Regards
Rei97
da hab ich schon nettere Derivate aus einer W650 gesehen.
So einen Eisenhaufen braucht die Welt nicht um wie Scrambler auszusehen.
Regards
Rei97
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Regards
Rei97

Nix peinlich, logen geht das: http://youtu.be/Gc4n4SlxVTk
Und "more advanced": http://youtu.be/CyJZQIViejQ

'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
genau das meine ich mit peinlich.
Wenn selbst ein Könner mit dem Eisenhaufen so schwerfällig daher kommt, Wheelies auf der Rennstrecke und Pussies am Catwalk....Die Kiste kriegt nur das Hinterrad zum Durchdrehen, kommt aber nicht wirklich zum Fliegen. Sieht aus wie ein Chrom-Leo im Gelände.
Schau Dir das an.
http://www.youtube.com/watch?v=K4qzh6YB ... re=related
Dieses Mopet in klassischem Outfit könnte einen Weg in die Zukunft zeigen.
Ist mir aber egal.
Ich werde das alles nicht mehr lernen und ein bisschen Schotterweg im Omatempo langt mir.
Regards
Rei97
genau das meine ich mit peinlich.
Wenn selbst ein Könner mit dem Eisenhaufen so schwerfällig daher kommt, Wheelies auf der Rennstrecke und Pussies am Catwalk....Die Kiste kriegt nur das Hinterrad zum Durchdrehen, kommt aber nicht wirklich zum Fliegen. Sieht aus wie ein Chrom-Leo im Gelände.
Schau Dir das an.
http://www.youtube.com/watch?v=K4qzh6YB ... re=related
Dieses Mopet in klassischem Outfit könnte einen Weg in die Zukunft zeigen.
Ist mir aber egal.
Ich werde das alles nicht mehr lernen und ein bisschen Schotterweg im Omatempo langt mir.
Regards
Rei97
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Nu sei mal nicht so streng. Es ist ja auch ein(e) Scrambler und keine Enduro und schon gar nicht mal ein Crosser.
In der heutigen insektoiden Designüberdrehtheit doch eine optische Wohltat, dazu noch sehr schottertauglich, wie unsere XT eben.
In der heutigen insektoiden Designüberdrehtheit doch eine optische Wohltat, dazu noch sehr schottertauglich, wie unsere XT eben.
Zuletzt geändert von XT-Nick am Mo Apr 09, 2012 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
(Hoppsa, da ist Nick mir zuvorgekommen. Besonder die Stelle mit dem "insektoiden Design" fand ich passend!)
Ich finde, Ihr vergleicht hier Äpfel mit Zahnstochern.
Selbst der Herr auf der Zweitakt (!!!!!)-Husaberg wird mit einer XT 500 nicht solche Spielchen machen können. Und die Zweizylinder sind etwa doppelt so stark wie die gedrosselte 1U6 und über 200 kg schwer.
Da ist in meinen Augen schon eher die inzwischen wieder eingestellte BMW-Einzylinderserie G 650X (ein wahrer Flop damals) technisch-technologisch-konzeptionell als würdiger Nachfolger anzusprechen!
Kick it,
Feuerstuhl
Ich finde, Ihr vergleicht hier Äpfel mit Zahnstochern.
Selbst der Herr auf der Zweitakt (!!!!!)-Husaberg wird mit einer XT 500 nicht solche Spielchen machen können. Und die Zweizylinder sind etwa doppelt so stark wie die gedrosselte 1U6 und über 200 kg schwer.
Da ist in meinen Augen schon eher die inzwischen wieder eingestellte BMW-Einzylinderserie G 650X (ein wahrer Flop damals) technisch-technologisch-konzeptionell als würdiger Nachfolger anzusprechen!
Kick it,
Feuerstuhl
Bazinga!
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
hoffen wir doch mal das Yamaha bei Herr Oberdan Bezzi anklopft und seine vorstellung von einer XT 660 übernimmt.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“