Echt? Erzähl...das stimmt mit gls hatte ich auch keine gut erfahrung gemacht![]()
aber es war dhl
gruß rammel
[abzocker-warnung] HILFE!!!! WAS IST MIT I. ???
- aenz
- Gelegenheitsposter
- Wenigposter
Re: [abzocker-warnung] HILFE!!!! WAS IST MIT INGO ???
???????????????
Zuletzt geändert von ingo798 am Mo Apr 25, 2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wenigposter
*******************************************Aloa alle zusammen
kennt hier einer den I.K. in Verbindung mit der XT 500?
oder hat er vielleicht einen Account hier?
Gruß Rammel
Derderdeni...sucht
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir das ganze sehr Leid tut und alles so ausgehen musste aber mich hier so Hammerhard als Buhmann hinzustellen find ich total unfair und dann auch noch meinen Persönlichen Namen und eBay-Namen so durch den Dreck zu ziehen.
Nun aber etwas zu den Vorwürfen von "Rammel" der als Käufer in eBay hervor ging:
ich bin der jenige den er wohl meint mit Abzocke...?
Es ist erstaunlich das ich jetzt erst hier diesen Threat gefunden habe nach all den Jahren und das heute eigentlich "NUR" zufällig durch einen der mich darauf aufmerksam machte...!
So jetzt werde ich mich mal zu Word melden:
stimmt nicht was da "Rammel" alles erzählt hatte..:!
Die Sache war die:
die Post DHL hatte damals die Ware Verschlampt..!!!
Leider war es so das ich von dem Käufer sogar eine Polizeiliche Anzeige bekommen hatte aber letztendlich nachweisbar war das ein Versandproblem vor lag und die Ware damals als Unversichert versendet wurde. Daher lies es sich nur schwer bewerkstelligen überhaupt nachweisen zu können wo die Ware abhandengeblieben ist und oder war. So ist es mir damals zumindest noch in erinnerung geblieben..!
Daher wurde die ganze Sache auch Polizeilich eingestellt.
Und das alles wegen 20 Euro...?
Ist doch schon komisch oder...?
Letztendlich stellt sich die Frage ob "Rammel" nicht doppelt Einsacken wollte..???
Wäre ich darauf eingegangen hätte ich alles Doppelt und Dreifach bezahlen müssen obwohl ich nicht daran Schuld war.
Ich finde es auf jeden fall ne Frechheit dann auch noch meinen Persönlichen Namen hier mit einzubringen. Ich werde auf jeden fall versuchen diese Sachlage hier den Foren Verantwortlichen zu melden und das dieser Beitarg von "Rammel" gelöscht wird.
Des weiteren werde ich ich mir noch überlegen ob ich nicht eine Anzeige gegen diesen Beitrag von "Rammel" erstatten sollte....!!!
Zuletzt geändert von Jonni am Do Apr 28, 2011 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Anonymisierung
Grund: Anonymisierung
-
- Gelegenheitsposter
Wenn mit dem Käufer kommuinziert worden und ein Nachweis über den Versand erbracht worden wäre würden wir dieses Thema sicher nicht haben.
Im Übrigen ist rein rechtlich der Absender des Paketes der Versicherungsnehmer und damit derjenige der bei Verlust einen Nachforschungsantrag stellen muss.
Das kann der Empfänger nicht . . .
Im Übrigen ist rein rechtlich der Absender des Paketes der Versicherungsnehmer und damit derjenige der bei Verlust einen Nachforschungsantrag stellen muss.
Das kann der Empfänger nicht . . .
-
- Fleißiger Poster
Hey Ingo 798,
Du bist ja cool, meldest Dich nach 5,5 Jahren noch einmal zu dem Thema. Da muss ja doch was drücken...
Eigentlich gibt es ja nur 3 Möglichkeiten, dass es zu dieser Rückmeldung kommt:
1.Du bist nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt im asiatischen Raum reuig und möchtest nach
Deiner Rückkehr nach Europa wieder Anschluss in der XT-Community finden
oder:
2. Du hast so lange ne' Therapie gemacht um Dich von Deinen Sünden aus früheren Tagen
reinzuwaschen und erst jetzt findest Du wieder die Kraft Dich mit der vertrackten Situation
auseinanderzusetzen
oder:
2. Du hast mit Hilfe der Staatsanwaltschaft einen Zwischenaufenthalt in abgeschlossener Räumlichkeit
ohne www-Anschluss genutzt und kommst zur Reinwaschung hier im Forum vorbei
Sollte es anders sein, so klär uns doch auf!
Kopf hoch!
Svenno
Du bist ja cool, meldest Dich nach 5,5 Jahren noch einmal zu dem Thema. Da muss ja doch was drücken...
1.Du bist nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt im asiatischen Raum reuig und möchtest nach
oder:
2. Du hast so lange ne' Therapie gemacht um Dich von Deinen Sünden aus früheren Tagen
reinzuwaschen und erst jetzt findest Du wieder die Kraft Dich mit der vertrackten Situation
auseinanderzusetzen
oder:
2. Du hast mit Hilfe der Staatsanwaltschaft einen Zwischenaufenthalt in abgeschlossener Räumlichkeit
Kopf hoch!
Svenno
-
- Wenigposter
--------------------------Hey Ingo 798,
oder:
auseinanderzusetzen
oder:
Kopf hoch!
Svenno
Hallo,
ich wurde jetzt erst darauf aufmerksam gemacht und wusste bis Data das selber nicht dass es da jemanden gibt der so meinen Namen durch den Dreck zieht und war auch total überascht und Enttäuscht und habe auch schon alles in die wege geleitet dass diese Beiträge von jenem damaligen Verfasser gelöscht werden!
Die Sache ging damals als Päckchen Unversichert zum Käufer raus allerdings kam die Ware laut Käufer nie an (wohlgemerkt laut Käufer) obs wirklich so war weiss ich nicht...! Es war ein kleines Päckchen und wenn ich mich recht entsinne, etwas von 1 kg und die ganze Sache hatte einen Ersteigerungswert ich glaube von etwa 15/25 Euro - genau weiss ich es nimmer.
Ich finde es auch schon ziemlich schizoid - Psychopathisch das ganze auch noch Polizeilich anzugehen obwohl es überhaupt gar keinen Grund dazu gab und letztendlich sogar die Polizei bei meiner Vernehmung den Kopf geschüttelt hat. Sie hat nur gemeint sie müsse jeden Hinweis nachgehen. Aber letztendlich wurde die ganze Sache geschlossen...
Ich konnte ja nicht ahnen wie ich das Päckchen am Postschalter abgegeben habe das so bescheuertes ausgerechnet auf mich zukommen würde.
Ich konnte und genausowenig wie der Käufer und auch letztendlich die Polizei keinen wirklichen Nachweis erbringen wo die Ware bei der Post DHL abgeblieben ist. Auch war es nicht möglich einen Suchantrag bei DHL zu beantragen weil halt eben die Ware nur als Versichert ein Suchantrag gestellt werden kann und das war es ja nicht...
Übrigens - ich hatte ausgerechnet heute von einem eBay-Mitglied diese Mitteilung bekommen das man meinen Namen in google.de einfach eingibt und dann wird diese XT seite-Forum mit diesen Beiträgen angezeigt. So hatte ich mich auch Prombt hier angemeldet um dieser Sache reinen Tisch zu machen

Soviel zu diesem Thema...
Der Forumbetreiber wurde auch schon von mir Informiert diese Sache von dem Herrn und damaligen Käufer zu löschen..!
Mich wundert es sowieso das es hier akzeptiert wird Persönliche Namen durch den Schmutz zu ziehen - das kann nicht richtig sein und werde daher auch entsprechende Maßnahmen ergreifen...!
MFG
- Pinnebär
- Fleißiger Poster
Na ob das gelöscht wird? Bin ja mal gespannt. Da gab es doch vor Kurzem was...
Im übrigen hätte sich kein Mensch an den Beitrag erinnert, wenn Du ihn nicht selber hervorgekramt hättest. Und jetzt willst Du entsprechenede Maßnahmen ergreifen? Willst Du Jonni anzeigen, wenn er nicht löscht? Vielleicht ist Dir der Sinn dieses Forums nicht ganz klar, hier gehts nicht um persönliche Eitelkeiten sondern um ein ganz bestimmtes Motorrad.
Komm, hier haste nen Fisch: <°))))<
Im übrigen hätte sich kein Mensch an den Beitrag erinnert, wenn Du ihn nicht selber hervorgekramt hättest. Und jetzt willst Du entsprechenede Maßnahmen ergreifen? Willst Du Jonni anzeigen, wenn er nicht löscht? Vielleicht ist Dir der Sinn dieses Forums nicht ganz klar, hier gehts nicht um persönliche Eitelkeiten sondern um ein ganz bestimmtes Motorrad.
Komm, hier haste nen Fisch: <°))))<
Gruß aus Schleswig-Holstein
Oliver
Oliver
- Hiha
- 5000+ Club
Ich hab mir auch mal von jemandem einen Satz Kolben für die RD schicken lassen, der Kasper hat sie angeblich als Päckchen rausgeschickt, und es nie bei mir angekommen. Quittung hatte er natürlich auch nicht, und da das bei ihm öfter vorkam, würd ich demjenigen jetzt mal was unterstellen. Hilft aber nix, die Rechtsprechung sagt, dass in so einem Fall der Schaden beim Empfänger liegt.
Ich hab als gutgemeinten Ersatz zwei unbrauchbare Zylinder für eine Wassergekühlte RD gekriegt, die ich nicht brauchen kann.
Ich hab noch nie was Wertvolleres unversichert rausgeschickt, allein schon wegen dem Ärger, den ein Verlust verursachen kann.
Was lernen wir daraus? Vor dem Versand dem Versender klarmachen, wie er zu verschicken hat.
Gruß
Hans
Ich hab als gutgemeinten Ersatz zwei unbrauchbare Zylinder für eine Wassergekühlte RD gekriegt, die ich nicht brauchen kann.
Ich hab noch nie was Wertvolleres unversichert rausgeschickt, allein schon wegen dem Ärger, den ein Verlust verursachen kann.
Was lernen wir daraus? Vor dem Versand dem Versender klarmachen, wie er zu verschicken hat.
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Forums-Guru
Sehe ich auch so.....
Gruß
Hans
Ach ja und auch wenn der Beitrag schon einige Jahre auf dem Buckel hat:
Kann man den Titel nicht doch noch ändern? Die erste Assoziation, (bedingt durch den Namen im Titel), zu dem langjährigem hier als Forums Guru registriertem Kollegen Ingo ist ziemlich irreführend.
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Wenigposter
***********************************Sehe ich auch so.....
Gruß
Hans
Ach ja und auch wenn der Beitrag schon einige Jahre auf dem Buckel hat:
Kann man den Titel nicht doch noch ändern? Die erste Assoziation, (bedingt durch den Namen im Titel), zu dem langjährigem hier als Forums Guru registriertem Kollegen Ingo ist ziemlich irreführend.
Thomas
Hallo,
ja das ist schon richtig aber wenn der Käufer die Versandbedingungen als Unversichert akzeptiert versende ich auch dementsprechend die Ware als solches, es sei denn, er verlangt ausdrücklich einen Versicherten Versand...!
Ich bin schon seit 2003 in eBay aber so etwas wie diesen Herrn "Rammel" der so mieserabel Leute schlecht macht hab ich auch noch nicht erlebt und ist mir auch vollkommen unverständlich.
Aber Leute ich hab seit diesem Vorfall draus gelernt und Versende "egal was es ist und wenn es noch so ein Fliegengewicht und nur'n Furz groß ist" als Versichert....

Ich finds einfach fies gegenüber Unschuldige was "Rammel" für nen Schrott schreibt und meinen Namen hier durch den Dreck zieht und er soll endlich den ganzen Stuss den er da Veranstaltet hat Löschen.....
Ingo798
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Eine Anzeige wird Dir wohl nichts bringen da keine persoenlichen Daten ueber Dich in den Beitraegen stehen, der Ebay-Name gehoert nicht zu den persoenlichen Daten....Letztendlich stellt sich die Frage ob "Rammel" nicht doppelt Einsacken wollte..???
Wäre ich darauf eingegangen hätte ich alles Doppelt und Dreifach bezahlen müssen obwohl ich nicht daran Schuld war.
Ich finde es auf jeden fall ne Frechheit dann auch noch meinen Persönlichen Namen hier mit einzubringen. Ich werde auf jeden fall versuchen diese Sachlage hier den Foren Verantwortlichen zu melden und das dieser Beitarg von "Rammel" gelöscht wird.
Des weiteren werde ich ich mir noch überlegen ob ich nicht eine Anzeige gegen diesen Beitrag von "Rammel" erstatten sollte....!!!
Da Unterstellungen in deinem Beitrag sind wird das ganze fuer Dich wohl auch weiterhin nicht gut ausgehen.
Have A Nice Day
Torsten
PS: Das nicht unser "Ingo" im Titel gemeint ist war sofort klar.
-
- Wenigposter
********************Eine Anzeige wird Dir wohl nichts bringen da keine persoenlichen Daten ueber Dich in den Beitraegen stehen, der Ebay-Name gehoert nicht zu den persoenlichen Daten....Letztendlich stellt sich die Frage ob "Rammel" nicht doppelt Einsacken wollte..???
Da Unterstellungen in deinem Beitrag sind wird das ganze fuer Dich wohl auch weiterhin nicht gut ausgehen.
Have A Nice Day
Torsten
PS: Das nicht unser "Ingo" im Titel gemeint ist war sofort klar.
und "Rammel" unterstellt mir nichts...?
im übrigen solltest du mal genauer lesen - da steht auch mein Persönlicher Name drin der da nichts Verloren hat...!
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Uups, stimmt; dann Kontakte Jonny oder einen Mod.********************
im übrigen solltest du mal genauer lesen - da steht auch mein Persönlicher Name drin der da nichts Verloren hat...!
Nur bringen deine Anschuldigungen nichts, ausser Unruhe. Du bist nun in der Pflicht den Nachweis ueber deine Identitaet zu bringen gegenueber dem Betreiber bzw. den Mods.; sonst koennte man auch annehmen das es sich um einen Troll handelt.
Have A Nice Day
Torsten
-
- Wenigposter
********************************Uups, stimmt; dann Kontakte Jonny oder einen Mod.********************
Nur bringen deine Anschuldigungen nichts, ausser Unruhe. Du bist nun in der Pflicht den Nachweis ueber deine Identitaet zu bringen gegenueber dem Betreiber bzw. den Mods.; sonst koennte man auch annehmen das es sich um einen Troll handelt.
Have A Nice Day
Torsten
Hallo Torsten,
es geht Dich ja nichts an und es ist von mir auch nicht nötig den Usern hier im Forum meine Persönlichkeit, Namen oder ähnlliches Nachzuweisen! Das geschieht über die Betreiber dieses Forums und ich hoffe dass das so schnell wie möglich aus der Welt ist...!
Es ist im moment alles schon in Bearbeitung und hab auch schon den Zuständigen Inhaber dieses Forums "jonni@xt500.org"..? angeschrieben und diese Situation dargelegt..!
MFG
ingo798
- Jonni
- Site Admin
Re: [abzocker-warnung] HILFE!!!! WAS IST MIT I. ???
Ich habe es jetzt soweit anonymisiert, wie es mir sinnvoll schien. Aus "Kulanz" sozusagen habe ich mir auch die Mühe gemacht Zitate mit zu anonymisieren.
Der Fall ist für mich erledigt. Bleibt hier stehen und ist ab sofort geschlossen.
Hugh

Der Fall ist für mich erledigt. Bleibt hier stehen und ist ab sofort geschlossen.
Hugh

HO'OPONOPONO
Zurück zu „Dies und das [off topic]“