Meine springt auch manchmal schlecht an
- red_mr2
- Fleißiger Poster

Re: Meine springt auch manchmal schlecht an
hatte mal nen ganz ähnliches problem. wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bei warmen motor probleme und das könnte neben den anderen hinweisen auch möglicherweise eine etwas zu große leerlaufdüse sein. wenn es da mal jemand zu gut gemeint hat - so wie seiner zeit bei mir - könnten ähnliche probleme entstehen.Moin Leidensgenossen
Meine Lady läuft wirklich schön, Standgas vor einer Ampel
tucker tucker bei ca 1300-1500 1/min , dreht im 5 Gang
bis 6500 1/min verbraucht unter 5 l , Öltemp bei ca 90 ° ,
Ölverbrauch auch unter 1 l 1000 Km .
Offner Ansaugstutzen 230 Düse , Leistungskrümmer und K+N
Filter.
Mein Problem ist immer wieder das Ankicken.
Samstag Morgen (kalt) bestimmt 20 versuche dann das gleiche nach
ca 30 Km und 15 min Stand wieder . Wieder Zuhause nach ca 10 min
mach einen Kick Mopped Läuft .
Sonntag Morgen 1 Kick Mopped läuft . nach 10 Km Tankstelle
wieder erst nach 20 - 30 versuchen inkl . deftigen Rückschlag
(schmertzt immer noch) .
Habt ihr die gleichen Probleme oder bin ich einfach nur zu blöd oder zu leicht (75 Kg).
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Spezialzündkertzen von Kedo ?
Nach der Beschreibung sollen sie ja besser Zünden ?!
Gruß Manni
gib mal bitte auf jeden fall bescheid, was es war.
gruß matthias
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....
- jo100
- XT500-Online-Berater

-
Alexandra
- jo100
- XT500-Online-Berater

- motorang
- Fleißiger Forums-Guru

Ja, das geht problemlos. Meine Frau hatte mit knapp 1,60 auch wenig andere Möglichkeiten. Es kann halt Probleme geben, weil man sich (unbewusst) am Gasgriff festhält und diesen betätigt, oder weil der Schwimmer aufgrund der Schräglage etwas eher klemmt.
In den meisten Fällen werden XTs am Seitenständer auch nicht schlechter anspringen als aufrecht.
Wenn man seine XT spasshalber mit der Hand anwirft, steht sie auch meistens am Seitenständer, oder?
Verboten ist (so vorhanden, z.B. SR 500) das Kicken am Hauptständer. Da federt nix, und dadurch gibt die Kickstarter-Gehäusebohrung irgendwann auf.
Am Seitenständer federt man beim kicken ein, deshalb schadet das nicht.
Cheers
motorang
In den meisten Fällen werden XTs am Seitenständer auch nicht schlechter anspringen als aufrecht.
Wenn man seine XT spasshalber mit der Hand anwirft, steht sie auch meistens am Seitenständer, oder?
Verboten ist (so vorhanden, z.B. SR 500) das Kicken am Hauptständer. Da federt nix, und dadurch gibt die Kickstarter-Gehäusebohrung irgendwann auf.
Am Seitenständer federt man beim kicken ein, deshalb schadet das nicht.
Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- jo100
- XT500-Online-Berater

- Pivovar
- XT500-Online-Berater

Ohne Warmstartknopf ist meine Hand immer am Gasgriff.
Anspringverhalten
Kalt: 1Kick, egal ob -15° oder +25°C
Warm: 1-2Kicks, Gasgriff zu ca 1/8 geöffnet
wenn ich auf die Tankstelle zufahre an der ich Tanken will mach ich schon den Hahn zu, andernfalls säuft der Vergaser durch die dann schrägstehende volle Schwimmerkammer etwas ab (und die Schwimmerkammer ist aufgrund der "good Vibrations" IMMER randvoll, auch ein Hochbiegen der Schwimmerlasche hat den Effekt nicht beseitigt.)
Anspringverhalten
Kalt: 1Kick, egal ob -15° oder +25°C
Warm: 1-2Kicks, Gasgriff zu ca 1/8 geöffnet
wenn ich auf die Tankstelle zufahre an der ich Tanken will mach ich schon den Hahn zu, andernfalls säuft der Vergaser durch die dann schrägstehende volle Schwimmerkammer etwas ab (und die Schwimmerkammer ist aufgrund der "good Vibrations" IMMER randvoll, auch ein Hochbiegen der Schwimmerlasche hat den Effekt nicht beseitigt.)
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- Dude
- Fleißiger Poster

Ich hab auch immer am Anfang aufm Seitenständer stehend angekickt - bis mir dann mal eine Bekannte berichtete, dass ihr auf diese Weise der Seitenständer (oder die Halterung) abgebrochen sei.kenne mehrere Leute die immer auf dem Ständer stehend ankicken
Seitedem kicke ich ohne Stütze. Und auf die Fußrasten stehen ist wirklich notwendig.
Bend it like Beckham.
Cheers, Dude
XT 500: Low Voltage Rock n' Roll
- atisgrub
- XT-Forums-Guru

- ingo
- XT-Forums-Guru

Also ich mache das seit 1981 so. Bis jetzt ist er noch dran.Ich hab auch immer am Anfang aufm Seitenständer stehend angekickt - bis mir dann mal eine Bekannte berichtete, dass ihr auf diese Weise der Seitenständer (oder die Halterung) abgebrochen sei.
Ingo