Seite 2 von 2
Verfasst: Di Mai 31, 2005 14:26
von supers0nic
durch den Gewichtsverlust im Portemonaie wird die Kiste schon schneller
also, den Sprit immer mit Kleingeld bezahlen!!!! das bringts

Verfasst: Di Mai 31, 2005 16:42
von winne
Ich hol mir jetzt auch Super Plus und wehe die Karre läuft dann nicht 5 km/h schneller, hat 3 PS mehr und zieht wie ein Ochse (was sie auch so schon ausreichend tut).

Und bedenke: Super Plus hat 98 Oktan - Gar nicht auszudenken was passiert, wenn man den Saft von Shell mit 100 Oktan tankt...
gruß winne
Verfasst: Di Mai 31, 2005 16:47
von LuckyXT
Und bedenke: Super Plus hat 98 Oktan - Gar nicht auszudenken was passiert, wenn man den Saft von Shell mit 100 Oktan tankt...
gruß winne
Jetzt dämmert mir auch langsam wieso neulich bei der O-Fahrt die eine XT 39 PS Leistung auf dem Prüfstand hatte

Verfasst: Di Mai 31, 2005 18:39
von healer
Jetzt dämmert mir auch langsam wieso neulich bei der O-Fahrt die eine XT 39 PS Leistung auf dem Prüfstand hatte

Wenn so eine Leistungskurve nur auf den Shellsaft zurückzuführen wäre,
dann hätten die das Rad neu erfunden.
Gruss vom
healer
Verfasst: Di Mai 31, 2005 18:43
von atisgrub
Boah eh....
Jetzt pack ich mir noch den Tiger in den Tank....und ab gehts....gut festhalten am Lenker....
Andy
Verfasst: Di Mai 31, 2005 18:48
von LuckyXT
Wenn so eine Leistungskurve nur auf den Shellsaft zurückzuführen wäre,
dann hätten die das Rad neu erfunden.
Gruss vom
healer
Ja, etwa nicht ? Laut Shell-Werbung sollte eine XT statt 32 PS dann 35 PS haben ("10% Leistungssteigerung sind möglich").
Zitat Shell:
"Shell V-Power verbessert die Leistung schon ab der ersten Tankfüllung. Je öfter Sie Shell V-Power tanken, desto leistungsfähiger wird Ihr Motor."
Also 10x getankt und jedesmal ein PS mehr oder wie jetzt ?

Verfasst: Di Mai 31, 2005 19:11
von healer
Papier ist geduldig.

Verfasst: Di Mai 31, 2005 19:17
von Andy
.....es gibt auch Leute, die beim tanken, die zu nah an der Tanköffnung atmen und dann durch die Gase verwirt sind.
Verfasst: Di Mai 31, 2005 19:25
von LuckyXT
Ja, ich bin schrecklich kurzsichtig und muß immer aufpassen dass beim Tanken nix danebengeht

Verfasst: Di Mai 31, 2005 21:53
von winne
Seit ich dieses Forum kenne, weiß ich, dass das die wirklich wichtigen Fragen des Lebens sind, mit denen ich mich beschäftige...
Wie erklärt man seiner besseren Hälfte und seinen fast erwachsenen Töchtern warum man seinen Samstag, sollte es mal regnen, lieber in der Garage statt beim Einkaufen (oder so) verbringt!?
world-wide-web und xt-gemeinde sei Dank...ob's das WLAN auch in der Garage tut???
Würde man sich im richtigen Leben auch so locker über die Dinge unterhalten, wär die Stimmung jedenfalls nicht so besch....
Die nettesten Menschen jedenfalls fahren XT500 x
Gruss an Euch Alle
Winne
Verfasst: Di Mai 31, 2005 22:23
von atisgrub
Winne, du sprichst uns aus der Seele
Und wenn du einen ordentlichen AccessPoint hast, geht WLAN auch in der Garage
Ist aber in manchen Fällen nicht förderlich für die eheliche Kommunikation
Andy
Derweissvonwasdusprichst
Verfasst: Di Mai 31, 2005 22:43
von GB
Das scheint mir jetzt gerade etwas zu entgleisen !
Also:
Leistungssteigerung durch SuperPlus, Wie-Power und Wie-sieauchheissen ist Quatsch mit Sosse.
ABER:
Wenn ein Verbrennungsmotor durch falsche Zündeinstellung (zu früh) oder Ölkohle (Glühzundungen) klingelt, KANN SP oder VP das Klingeln mit Sicherheit reduzieren oder beseitigen.
Schneller
wird die Kiste dadurch nicht, kann Sie nicht, der Motor bekommt weder mehr Kraftstoff-/Luftgemisch noch dreht er höher. Anders kann man Leistung nicht steigern.
Natürlich
kann ich auch die Zündung so einstellen, das das Krad mit niederoktanigem Klingelwasser (ohne Klingeln) fährt, durch Zurücknehmen des Zündzeitpunktes.
Das kostet dann aber Leistung.
Verfasst: Di Mai 31, 2005 23:02
von sven
Hi GB!
Zur Ehrenrettung der 100 Oktan Sprit Verkäufer sei vielleicht noch Folgendes bemerkt:
Bei modernen Motoren mit elektronischem Management und Klopfsensoren ist eine Leistungssteigerung durch höheroktanigen Sprit schon möglich, weil der Zündzeitpunkt damit automatisch weiter Richtung früh verstellt wird.
Mehr Leistung ohne höhere Drehzahl oder mehr Gemisch kann ein Motor abgeben, wenn der Wirkungsgrad vergrößert wird, z.B. durch bessere Verbrennung oder verringerte Reibungsverluste. Letztere verspricht übrigens Shell durch reibwertvermindernde Zusätze.
Gruß
Sven
Verfasst: Mi Jun 01, 2005 8:14
von zottel
[/quote]
Und bedenke: Super Plus hat 98 Oktan - Gar nicht auszudenken was passiert, wenn man den Saft von Shell mit 100 Oktan tankt...
gruß winne[/quote]
Auf jeden Fall ist das Zeug astrein als Lösungsmittel. Das lößt wirklich jeden Dreck. (Vermutlich auch die Haut von den Fingern).
Verfasst: Mi Jun 01, 2005 8:57
von jo100
durch den Gewichtsverlust im Portemonaie wird die Kiste schon schneller
also, den Sprit immer mit Kleingeld bezahlen!!!! das bringts

Gewichtreduzieren??
guckst Du
http://www.weightwatchers.de/index.aspx
und was das Kleingeld angeht - ich zahl immer mit Plastik (Ja auch 8 Teuros beim XT tanken - is mir doch egal was der Tankwart denkt)