Motorklingeln

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 713
Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
Wohnort: Burg / Dithmarschen

Beitragvon supers0nic » Di Mai 31, 2005 14:26

durch den Gewichtsverlust im Portemonaie wird die Kiste schon schneller :!:

also, den Sprit immer mit Kleingeld bezahlen!!!! das bringts :wink: :wink:
Gruß

Rolf

winne

Beitragvon winne » Di Mai 31, 2005 16:42

Ich hol mir jetzt auch Super Plus und wehe die Karre läuft dann nicht 5 km/h schneller, hat 3 PS mehr und zieht wie ein Ochse (was sie auch so schon ausreichend tut).

:lol:

Und bedenke: Super Plus hat 98 Oktan - Gar nicht auszudenken was passiert, wenn man den Saft von Shell mit 100 Oktan tankt...

gruß winne

Benutzeravatar
LuckyXT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 167
Registriert: Mo Sep 29, 2003 18:18
Wohnort: Westdeutschland

Beitragvon LuckyXT » Di Mai 31, 2005 16:47

Und bedenke: Super Plus hat 98 Oktan - Gar nicht auszudenken was passiert, wenn man den Saft von Shell mit 100 Oktan tankt...

gruß winne
Jetzt dämmert mir auch langsam wieso neulich bei der O-Fahrt die eine XT 39 PS Leistung auf dem Prüfstand hatte :heiss:

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Di Mai 31, 2005 18:39

Jetzt dämmert mir auch langsam wieso neulich bei der O-Fahrt die eine XT 39 PS Leistung auf dem Prüfstand hatte :heiss:
Wenn so eine Leistungskurve nur auf den Shellsaft zurückzuführen wäre,
dann hätten die das Rad neu erfunden.

Gruss vom
healer

Benutzeravatar
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1101
Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich

Beitragvon atisgrub » Di Mai 31, 2005 18:43

Boah eh.... :D

Jetzt pack ich mir noch den Tiger in den Tank....und ab gehts....gut festhalten am Lenker.... :D

Andy
I'm from Austria und fahre XT

Benutzeravatar
LuckyXT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 167
Registriert: Mo Sep 29, 2003 18:18
Wohnort: Westdeutschland

Beitragvon LuckyXT » Di Mai 31, 2005 18:48

Wenn so eine Leistungskurve nur auf den Shellsaft zurückzuführen wäre,
dann hätten die das Rad neu erfunden.

Gruss vom
healer
Ja, etwa nicht ? Laut Shell-Werbung sollte eine XT statt 32 PS dann 35 PS haben ("10% Leistungssteigerung sind möglich"). :rofl:

Zitat Shell:
"Shell V-Power verbessert die Leistung schon ab der ersten Tankfüllung. Je öfter Sie Shell V-Power tanken, desto leistungsfähiger wird Ihr Motor."

Also 10x getankt und jedesmal ein PS mehr oder wie jetzt ? :irre:
Zuletzt geändert von LuckyXT am Di Mai 31, 2005 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Di Mai 31, 2005 19:11

Papier ist geduldig. :D

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 867
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Di Mai 31, 2005 19:17

.....es gibt auch Leute, die beim tanken, die zu nah an der Tanköffnung atmen und dann durch die Gase verwirt sind.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
LuckyXT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 167
Registriert: Mo Sep 29, 2003 18:18
Wohnort: Westdeutschland

Beitragvon LuckyXT » Di Mai 31, 2005 19:25

Ja, ich bin schrecklich kurzsichtig und muß immer aufpassen dass beim Tanken nix danebengeht :lupe:

winne

Beitragvon winne » Di Mai 31, 2005 21:53

Seit ich dieses Forum kenne, weiß ich, dass das die wirklich wichtigen Fragen des Lebens sind, mit denen ich mich beschäftige... :gruebel:
Wie erklärt man seiner besseren Hälfte und seinen fast erwachsenen Töchtern warum man seinen Samstag, sollte es mal regnen, lieber in der Garage statt beim Einkaufen (oder so) verbringt!? :blah:
world-wide-web und xt-gemeinde sei Dank...ob's das WLAN auch in der Garage tut???
Würde man sich im richtigen Leben auch so locker über die Dinge unterhalten, wär die Stimmung jedenfalls nicht so besch....
Die nettesten Menschen jedenfalls fahren XT500 x :gut:

Gruss an Euch Alle
Winne

Benutzeravatar
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1101
Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich

Beitragvon atisgrub » Di Mai 31, 2005 22:23

Winne, du sprichst uns aus der Seele :D

Und wenn du einen ordentlichen AccessPoint hast, geht WLAN auch in der Garage :D

Ist aber in manchen Fällen nicht förderlich für die eheliche Kommunikation 8)

Andy
Derweissvonwasdusprichst
I'm from Austria und fahre XT

GB
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jun 04, 2003 22:29
Wohnort: Paderborn

Beitragvon GB » Di Mai 31, 2005 22:43

Das scheint mir jetzt gerade etwas zu entgleisen !

Also:
Leistungssteigerung durch SuperPlus, Wie-Power und Wie-sieauchheissen ist Quatsch mit Sosse.

ABER:
Wenn ein Verbrennungsmotor durch falsche Zündeinstellung (zu früh) oder Ölkohle (Glühzundungen) klingelt, KANN SP oder VP das Klingeln mit Sicherheit reduzieren oder beseitigen.

Schneller
wird die Kiste dadurch nicht, kann Sie nicht, der Motor bekommt weder mehr Kraftstoff-/Luftgemisch noch dreht er höher. Anders kann man Leistung nicht steigern.

Natürlich
kann ich auch die Zündung so einstellen, das das Krad mit niederoktanigem Klingelwasser (ohne Klingeln) fährt, durch Zurücknehmen des Zündzeitpunktes.
Das kostet dann aber Leistung.

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Di Mai 31, 2005 23:02

Hi GB!
Zur Ehrenrettung der 100 Oktan Sprit Verkäufer sei vielleicht noch Folgendes bemerkt:
Bei modernen Motoren mit elektronischem Management und Klopfsensoren ist eine Leistungssteigerung durch höheroktanigen Sprit schon möglich, weil der Zündzeitpunkt damit automatisch weiter Richtung früh verstellt wird.
Mehr Leistung ohne höhere Drehzahl oder mehr Gemisch kann ein Motor abgeben, wenn der Wirkungsgrad vergrößert wird, z.B. durch bessere Verbrennung oder verringerte Reibungsverluste. Letztere verspricht übrigens Shell durch reibwertvermindernde Zusätze.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 832
Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
Wohnort: 37136 Holzerode

Beitragvon zottel » Mi Jun 01, 2005 8:14

[/quote]


Und bedenke: Super Plus hat 98 Oktan - Gar nicht auszudenken was passiert, wenn man den Saft von Shell mit 100 Oktan tankt...

gruß winne[/quote]

Auf jeden Fall ist das Zeug astrein als Lösungsmittel. Das lößt wirklich jeden Dreck. (Vermutlich auch die Haut von den Fingern).

Benutzeravatar
jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 882
Registriert: Di Sep 16, 2003 14:29
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon jo100 » Mi Jun 01, 2005 8:57

durch den Gewichtsverlust im Portemonaie wird die Kiste schon schneller :!:

also, den Sprit immer mit Kleingeld bezahlen!!!! das bringts :wink: :wink:
Gewichtreduzieren??

guckst Du
http://www.weightwatchers.de/index.aspx

:P :lol: :D

und was das Kleingeld angeht - ich zahl immer mit Plastik (Ja auch 8 Teuros beim XT tanken - is mir doch egal was der Tankwart denkt)
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Axl-S, tobias und 1 Gast