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Verfasst: Di Jan 04, 2005 8:41
von Jeanjean
@Sven,
du hast rechts, das ist ein Fehler im Götz-Katalogue, wo ich immer die Maße herauslese.
@Matthias,
hast du die Maße der KTM-Lager ?
Gruß.
Jeanjean
Do you want Bearings ?
Verfasst: Di Jan 04, 2005 11:45
von Jeanjean
Hallo Matthias,
wenn du Kegelrollenlager suchst, schau mal hier, ob du was findest
http://www.timken.com/timken_ols/bearin ... traTRB.asp
Gruß.
Jeanjean
Verfasst: Di Jan 04, 2005 12:11
von healer
Nu will ich auch nochmal was dazu sagen.
Sorry Ingo, Du hast nur bedingt Recht, denn Miles fertigt ein neues Lenkrohr an, das den Abmassen des XT-LRs entspricht. In diesem Fall würden die originalen Lager passen, oder die Kegelrollenlager aus dem Zubehör, aber Miles verwendet die KeRoLa vom Emil Schwartz.
Kürzen kann man die USD Gabel auch, da habe ich aber keine Ahnung, wie das gemacht wird. Die Lenkanschläge werden an der Gabelbrücke auf die Anschläge am Rahmen angepasst. Über die Länge würde ich mir eh nicht sooo grosse Gedanken machen, da Du ja vorhast Supermoto-Räder dranzubauen, d.h. dadurch kommst Du schon ein Stück tiefer, dann nimmst Du vielleicht noch etwas längere Federn hinten und schon passt es wieder. Kann höchstens sein, dass Du mit den Füssen nicht mehr an den Boden kommst...
Gruss vom
healer
Verfasst: Di Jan 04, 2005 17:32
von Jeanjean
da Du ja vorhast Supermoto-Räder dranzubauen, d.h. dadurch kommst Du schon ein Stück tiefer, dann nimmst Du vielleicht noch etwas längere Federn hinten und schon passt es wieder. Kann höchstens sein, dass Du mit den Füssen nicht mehr an den Boden kommst...
??? Dann sieht es ja im Stand schon so aus wie bei einer Vollbremsung !!!
Gruß.
jeanjean
Verfasst: Di Jan 04, 2005 18:22
von sven
Nur so nebenbei: das obere XT Lenkkopflager hat D43, und das KTM Lenkrohr, was bei mir noch rumfliegt, hat oben und unten 29er Lagersitze,
und der Einpressdurchmesser beträgt 30,1. Es ist auch viel länger als das XT-Lenkrohr. Wenn man die USD Gabel ungekürzt einbaut, sieht die XT wahrscheinlich auch mit 17" VR und 410er Bilsteins immer noch ziemlich choppermäßig aus...
xt
Verfasst: Di Jan 04, 2005 19:47
von red_mr2
Wenn man die USD Gabel ungekürzt einbaut, sieht die XT wahrscheinlich auch mit 17" VR und 410er Bilsteins immer noch ziemlich choppermäßig aus...
das ist leider korrekt. hab ich schon gesehen.
dank für die vielen hinweise und ideen.
Matthias
Verfasst: Mi Jan 05, 2005 10:18
von steamhammer
Moin Matthias,
Du kannst ja spaßeshalber bei der WP-Gabel mal den Abstand Radachse-Unterkante Steuerkopf messen.
Bei meiner YZ-Gabel sind's knapp 80 mm mehr, als bei der Seriengabel. Macht mit 410er Bilsteinen eine Sitzhöhe auf abgespeckter Sitzbank von 1 m.
Ist auf der Straße nicht so nett zu fahren und im Gelände ist's auch oft nicht soooo prickelnd......
Soweit ich weiß, verbaut HPN auch WP-USD in den Kühen. Ich kenne eine HPN, deren Federweg auf 220 mm eingekürzt wurde. Wenn Du die Sache weiter verfolgen willst, stell die Frage mal im HPN-Forum.
HPN
Gruß.........Steffen
xt
Verfasst: Mi Jan 05, 2005 18:36
von red_mr2
ja das werde ich unbedingt weiter verfolgen. danke.
die ktm-gabel muss kürzer, ich weiß nur noch nicht wie.

Verfasst: Mi Jan 05, 2005 20:42
von Jeanjean
Winkelschleifer ?
Jeanjean