Neupreis Xt 500 1986

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon YAMAHARDY » Do Apr 23, 2020 23:51

Hi Hardy, du auch? :roll:

1. Ja eckiges Rücklicht (Rücklichthalter ohne Blinker)
2. drei Schlüsselstellungen
3. Rahmen Nr.: 1U62004xx (Matching Numbers)
4. Blinker mit Haltewinkel am Rahmen montiert

sonst noch was Herr Wachtmeister? :mrgreen:

Ich auch ? Was meinst du mit ich auch ?
Und wieso Wachtmeister ? :nixweiss:

Und äh ja ein bis zwei Fragen hätte ich noch.
Weil ich es interessant finde das du rein Äußerlich eine 56U hast ,aber mit 6 Volt !
Nicht um hier zu Klugscheißen sondern weil es mich interessiert!
Meine nächsten Fragen wären, wie dein Blinkrelais aussieht, wie die Nummer an der Seite von deinem Polrad lautet oder ob man die Magneten durch den Löchern im Polrad sieht und vielleicht noch was auf deiner Hupe steht ?
Da du ja nur 3 Stellungen im Zündschloss hast musst du also das Licht am Lenkerschalter an und aus Schalten !?
Darum meine Frage wie dein Blinkrelais aussieht.
Du hast dann nämlich anhand deines Zündschloss mit drei Stellungen schon mal zumindest den 12 Volt Kabelbaum drin. Aber das weißt du ja ‚wie all die anderen Sachen und wie gesagt darum geht es mir auch nicht, dir die Unterschiede näher zu bringen ! Einfach nur für mich-
Danke !

Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Benutzeravatar
Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 571
Registriert: Di Feb 17, 2004 7:18
Wohnort: bei Kiel anne Ostsee

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon Theo » Fr Apr 24, 2020 9:09

Ich staune immer wieder mit ungläubigem Kopfschütteln, mit welchen aus meiner Sicht unwichtigen Kleinigkeiten sich andere auseinandersetzen.
Und das bis zum Erbrechen und oft ohne nachweisbare Richtigkeit.
Ist das so ein manischer innerer Zwang, das allumfassende Wissen über die XT500 zu erlangen?
Habt Ihr keine wichtigen Probleme im Leben?
Zuviel Zeit? Fanatische Besessenheit?
Es wird eh nie vollständig nachvollzieh- und beweisbar sein, was die Japaner in den einzelnen Baujahren angeschraubt haben.
Da wurde bestimmt auch mal in den Übergangszeiten ins Regal gegriffen...also was soll das? s. 3. Zeile

Weiterhin viel Spaß beim akribischen Suchen nach der "Wahrheit" :)
Ich fahre lieber. Das ist der Zweck eines FAHRzeugs.

Gruß, Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon PeJo » Fr Apr 24, 2020 9:13

Hi Ralle
ja eine PO Stellung ist in der mittleren Position vorhanden.
Vorbesitzer hat sie zwei.
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon PeJo » Fr Apr 24, 2020 9:13

Hi Hardy da Eskaliert nix :abgelehnt: ,
hab das nur so Geschrieben weil es jetzt zwei Zweifler gibt (Ralle und Du) ganz ohne Hintergrund (War nur Spass).
Ich füge jetzt mal ein Bild zu wie ich sie vor 14 Jahren gekauft habe.
2. XT500 86er.jpg
Natürlich habe ich seither Änderungen Vorgenommen wie z. B.:
Rücklichthalter für Blinkermontage da ich einen Gepäckträger montiert habe.
Das wichtigste war die Umrüstung auf 12 Volt Röbi, mit Austausch sämtlicher 6 Volt Birnen an den Instrumenten, Blinkern und Lampen Lampenschirm sowie Hupe Blinkerrelais und Natürlich die Gel-Batterie.
Auf dem Polrad steht "038000-4300 11EZ DENSO" mit zwei Löcher.
Die Hupe war so eine schwarze riesige ich glaube 12Volt Hupe, die ich wegen der Größe gleich durch eine kleinere Ersetzt habe.
Das Relais und die Hupe sind Irgendwo in meinen Ersatzteil-Kisten Verschwunden, muss ich bei Gelegenheit mal rauskramen.

Ich Hoffe damit geholfen zu Haben und Beachtet meine Fußnote da unten :zustimm:
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Apr 24, 2020 9:59

Ich staune immer wieder mit ungläubigem Kopfschütteln, mit welchen aus meiner Sicht unwichtigen Kleinigkeiten sich andere auseinandersetzen.
Und das bis zum Erbrechen und oft ohne nachweisbare Richtigkeit.
Ist das so ein manischer innerer Zwang, das allumfassende Wissen über die XT500 zu erlangen?
Habt Ihr keine wichtigen Probleme im Leben?
Zuviel Zeit? Fanatische Besessenheit?
Es wird eh nie vollständig nachvollzieh- und beweisbar sein, was die Japaner in den einzelnen Baujahren angeschraubt haben.
Da wurde bestimmt auch mal in den Übergangszeiten ins Regal gegriffen...also was soll das? s. 3. Zeile

Weiterhin viel Spaß beim akribischen Suchen nach der "Wahrheit" :)
Ich fahre lieber. Das ist der Zweck eines FAHRzeugs.

Gruß, Theo
Ja du hast recht !

Ich ruf jetzt Jonny an , der soll das Forum komplett zu machen und evtl. nur die Suchfunktion bzw das Archiv offen lassen ! Weil alle fragen wurden ja in den letzten Jahren irgendwie schon mal gestellt und sogar beantwortet !
Also brauchen wir hier ja nur noch das Archiv und evtl eine Rubrik zum verabreden von gemeinsamen Ausfahrten oder so ähnlich .
Ist doch besser , die Arbeit kann er sich ja nun wirklich sparen!
Und vielleicht noch so eine Meckerecke. :gruebel: :nixweiss:

Gruß,Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Apr 24, 2020 10:11

Die Hupe war so eine schwarze riesige ich glaube 12Volt Hupe, die ich wegen der Größe gleich durch eine kleinere Ersetzt habe.
Ohne jetzt wieder fanatisch zu wirken,aber warum war eine 12V Hupe drin ? :wink: :D

Ich bin da irgendwie bei Ralle und denke das irgendein Vorbesitzer auf 6V zurückgerüstet hat !
Weil sonst hast du ja alle anderen 12 Volt Komponenten!
Wir können auch per Email oder PN weiter machen , möchte niemand Unbeteiligten mit meinen Fragen belasten!

Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1415
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon xtrack » Fr Apr 24, 2020 10:41

@ Yamahardy,
warum belasten ?
Ist doch interresant .
LG xtrack

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon PeJo » Fr Apr 24, 2020 11:04

Sorry mus Dringend weg, geht später Weiter.
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2393
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon Ralle » Fr Apr 24, 2020 14:25

Ich staune immer wieder mit ungläubigem Kopfschütteln, mit welchen aus meiner Sicht unwichtigen Kleinigkeiten sich andere auseinandersetzen.
Und das bis zum Erbrechen und oft ohne nachweisbare Richtigkeit.
Ist das so ein manischer innerer Zwang, das allumfassende Wissen über die XT500 zu erlangen?
Habt Ihr keine wichtigen Probleme im Leben?
Zuviel Zeit? Fanatische Besessenheit?
Es wird eh nie vollständig nachvollzieh- und beweisbar sein, was die Japaner in den einzelnen Baujahren angeschraubt haben.
Da wurde bestimmt auch mal in den Übergangszeiten ins Regal gegriffen...also was soll das? s. 3. Zeile

Weiterhin viel Spaß beim akribischen Suchen nach der "Wahrheit" :)
Ich fahre lieber. Das ist der Zweck eines FAHRzeugs.

Gruß, Theo
Moin Theo,
Was hast du denn für ein Problem? Wenn dich das nicht interessiert dann behalte es doch für Dich und lese einfach nicht weiter mit!...und beleidigen lass ich mich hier auch nicht...kann sein das ich für den ein oder anderen hier wohl etwas zu viel XT infiziert bin, aber da kann ich mit Leben! ..es ist nun mal ein großes Hobby von mit allem was dazu gehört...und ja, ich will alles drüber wissen ;D ..und ich bin mir sicher, das es einige schon interessiert was das hier für eine "besondere" 86er sein soll...
Ich denke wenn hier einer Probleme mit seinem Leben hat, dann bist du es selber...

Schönen Tach noch
Zuletzt geändert von Ralle am Fr Apr 24, 2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2393
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon Ralle » Fr Apr 24, 2020 14:32

Hi Hardy da Eskaliert nix :abgelehnt: ,
hab das nur so Geschrieben weil es jetzt zwei Zweifler gibt (Ralle und Du) ganz ohne Hintergrund (War nur Spass).
Ich füge jetzt mal ein Bild zu wie ich sie vor 14 Jahren gekauft habe.
2. XT500 86er.jpg
Natürlich habe ich seither Änderungen Vorgenommen wie z. B.:
Rücklichthalter für Blinkermontage da ich einen Gepäckträger montiert habe.
Das wichtigste war die Umrüstung auf 12 Volt Röbi, mit Austausch sämtlicher 6 Volt Birnen an den Instrumenten, Blinkern und Lampen Lampenschirm sowie Hupe Blinkerrelais und Natürlich die Gel-Batterie.
Auf dem Polrad steht "038000-4300 11EZ DENSO" mit zwei Löcher.
Die Hupe war so eine schwarze riesige ich glaube 12Volt Hupe, die ich wegen der Größe gleich durch eine kleinere Ersetzt habe.
Das Relais und die Hupe sind Irgendwo in meinen Ersatzteil-Kisten Verschwunden, muss ich bei Gelegenheit mal rauskramen.

Ich Hoffe damit geholfen zu Haben und Beachtet meine Fußnote da unten :zustimm:
Hi Pejo,
Das wird ja immer interessanter, lt. der Polradbezeichnung ist das zu 100% ein 12V Polrad! :eek: ...jetzt komme ich aber ins grübeln :roll: .. :mrgreen:

Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon PeJo » So Apr 26, 2020 8:50

Das wird ja immer interessanter, lt. der Polradbezeichnung ist das zu 100% ein 12V Polrad! :eek: ...jetzt komme ich aber ins grübeln :roll: .. :mrgreen:
echt jetzt :eek: ?!? Stimmt an meinen anderen 6 Volt Polräder steht "038000-273"
Da wird doch nicht der erste Vorbesitzer ..., mir wurde gesagt dass der erste Vorbesitzer sie viele Jahre in Spanien gefahren hätte und erst wider zum Verkauf zurück brachte.
Das 12 Volt Polrad soll doch etwas größer im Durchmesser sein, werd ich demnächst mal Nachmessen.
Da hätt ich mir ja den Röbi sparen können :gruebel:
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2393
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon Ralle » So Apr 26, 2020 9:45

Also mal ehrlich Pejo, ich bin mir sicher das hinter dem Polrad auch die originale 12V Lima sitzt....bist du dir sicher, das du auch wirlich 6V Lampen ausgetauscht hast?...wenn ja, waren sie bestimmt alle durchgebrannt, oder? ;D ;D ;D
Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon YAMAHARDY » So Apr 26, 2020 9:58

Könnt ihr bitte jetzt mal aufhören mich zu zwingen hier mitzulesen .
Ich möchte lieber fahren bei dem schönen Wetter .

:wink: :mrgreen: :D ;D

Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

4takt
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 113
Registriert: Do Jun 29, 2006 15:10
Wohnort: Elbmarsch bei LG

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon 4takt » So Apr 26, 2020 23:12

Ach man kann bestimmt ne 12V Anlage auch mit dem entsprechenden Regler
auf 6V runterregeln. :idea: 8) ;D
Grüße Andreas

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1196
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Neupreis Xt 500 1986

Beitragvon XTFRO » Mo Apr 27, 2020 9:16

Auch wenn dieser Vorschlag als Jux gedacht ist, muss dennoch, für alle Fälle quasi, zu bedenken gegeben werden, dass der mutmaßlich geringere Querschnitt der 12V-Lichtspulendrähte Probleme bereiten könnte bei einem eventuell nostalgisch motivierten Rückbau auf sechs Volt ...


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste