Auspuffknallen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Do Apr 21, 2005 11:11

Bei meinem Renault hatte ich mal nen riss im krümmer da ht es den Endtopff zerrissen das war ein knll das hinten der wagen richtig angehoben wurde.Krümmer dicht wars wech. Das kann nicht an dem Heissen Auspuff gelegen haben da es wie gesagt der enddtopf war.

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Do Apr 21, 2005 13:33

:zzz: :zzz: :zzz: :zzz:
Sorry, da hab ich wohl noch gepennt, als ich dachte:Die Keramikkörper sind doch immer konisch.... :oops: .
Aber das die Elektroden nicht zylindrisch sind gibt es sehr oft bei Nicht-Kupfer-Kerzen (Silber, Platin, Iridium usw.).
Gruss, Fabi
genau - und bei den Iridiumkerzen (welche Lois gerade im Angebot hat) steht dann irgendwo in der Artikelbeschreibung auch das sich vom Kerzenbild nicht mehr auf die Verbrennung schließen lässt (hab ich-meine ich-mal in der Produktbeschreibung/Katalog gelesen, find ich aber auf der LoisHomepage nix :?
Sieht man doch eh schon fast alles auf dem ersten Bild: NGK BP7EVX

1) 7 -> der Wärmewert sollte eigentlich grob passen
2) Das ist eine Platinkerze (die haben deutlich schlankere Elektroden, ich hab aber sonst noch keine Wirkung festgestellt außer im Geldbeutel). Die Iridiumkerze heißt BPR7EIX

Rehbraun bedeutet heutezutage eher dass etwas zu viel Öl im gemisch sein könnte. Mein Zweitakter macht rehbraune Kerzen :D

Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Werkstatt“