Hier mal etwas Lesestoff zum Thema Ankicken
Grüße, Mario
Bin neu hier
- matrix
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Re: Bin neu hier
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.
- Düx
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Re: Bin neu hier
Danke Torsten,
Ja, macht nicht wirklich Sinn.
Frage mich halt nur, wie die XTs angekickt werden, die älteren Baujahres sind und kein Fensterchen als Hilfestellung haben.
Gruß
Ja, macht nicht wirklich Sinn.
Frage mich halt nur, wie die XTs angekickt werden, die älteren Baujahres sind und kein Fensterchen als Hilfestellung haben.
Gruß
- XTFRO
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Re: Bin neu hier
Tja, es gibt etliche Leute, welche dieses pfiffige Sichtfensterchen sogar eigens durch eine geschlossene Blende ersetzt haben, um damit all denen, die ebenfalls mit den besonderen Aspekten der XT vertraut sind, ganz eindeutig zu signalisieren, dass sie als souveräne Experten ihren 500er-Einzylinder auch ohne solchen Pipifax zum Laufen kriegen ...
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
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Re: Bin neu hier
Also:
Ursache Zurückschlagen: Gerne bei Zündung zu früh und zaghaftem Ankicken und nicht nachdem der Motor anfängt zu laufen schon nach oben gehen. Dabei darf es unten nicht ratschen, sonst droht auch dort Gefahr, weil das Ausrückblech abgebrochen ist.
Den OT findet man blind wenns ohne Deko anfängt schwer zu gehen. Dann den Deko ziehen und ein Wenig weiter treten bis man am Dekohebel ein Klicken spürt. Dann den Hebel loslassen, den Kicker nach oben kommen lassen und dann mit Schwung bis ganz nach unten. Wenn der Motor läuft und es unten nicht ratscht , dann wieder nach oben und los fahren.
Regards
Rei97
Ursache Zurückschlagen: Gerne bei Zündung zu früh und zaghaftem Ankicken und nicht nachdem der Motor anfängt zu laufen schon nach oben gehen. Dabei darf es unten nicht ratschen, sonst droht auch dort Gefahr, weil das Ausrückblech abgebrochen ist.
Den OT findet man blind wenns ohne Deko anfängt schwer zu gehen. Dann den Deko ziehen und ein Wenig weiter treten bis man am Dekohebel ein Klicken spürt. Dann den Hebel loslassen, den Kicker nach oben kommen lassen und dann mit Schwung bis ganz nach unten. Wenn der Motor läuft und es unten nicht ratscht , dann wieder nach oben und los fahren.
Regards
Rei97
- Düx
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Re: Bin neu hier
Danke Mario für den Link
und danke XTFRO und Rei97 für die Antworten.
Als Anfänger ist man froh, wenn man so ein Sichtfensterchen hat, aber mittelfristig sollte man auch ohne auskommen können,
speziell auch wenn es dunkel ist.
Werde wohl gleich noch eine Runde drehen......

und danke XTFRO und Rei97 für die Antworten.
Als Anfänger ist man froh, wenn man so ein Sichtfensterchen hat, aber mittelfristig sollte man auch ohne auskommen können,
speziell auch wenn es dunkel ist.
Werde wohl gleich noch eine Runde drehen......

- Düx
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Re: Bin neu hier
Nach dem zweiten Kick lief die XT wieder wie am Schnürchen.
Zuerst noch etwas Qualm aus dem Auspuff, aber nachdem der Choke wieder drin war, war alles normal.


Zuerst noch etwas Qualm aus dem Auspuff, aber nachdem der Choke wieder drin war, war alles normal.


- Düx
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- Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36
Re: Bin neu hier
Heute war zwar in Köln große Erdogan Veranstaltung mit vielen Straßensperrungen,
aber für die XT kein Problem
Hier zwei Bilder:


aber für die XT kein Problem

Hier zwei Bilder:


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