Off Topic: kurioses Problem bei Allrad-XT

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: Off Topic: kurioses Problem bei Allrad-XT

Beitragvon Mr. Polish » Do Feb 18, 2016 13:28

Danke für die Erklärung, Hans, dann macht das ganze also doch Sinn und ich muss mir nicht weiter den Kopf zerbrechen :hugg
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Do Feb 18, 2016 14:10

Also:
Aber Gedanken um eine Wassereinspritzung bei Vollast darf man sich schon machen.
Wenn ich mir so manchen Kolben der SR/XT Welt ansehe...
Regards
Rei97

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Sa Feb 20, 2016 12:40

Hallo allerseits,
ich wollte nur vermelden, daß der Lada wieder ziemlichunauffällig läuft und auch keine Wolke mehr hinter sich bläst :dance .
Dank Einbau eines neuen (gebrauchten) Steuergeräts mit passender Wegfahrsperre hoffe ich, daß cih jetzt auch wieder den Fehlerspeicher auslesen lassen kann, aber das steht noch aus.
Mal gespannt, was der TÜV dann noch zu bemängeln hat :)
Ich bin jedenfalls wieder glücklich und zufrieden :ja:
Gruß, Fabi

Wolle aus Wesel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Wolle aus Wesel » Mi Feb 24, 2016 8:31

Hi Fabi,
habs leider jetzt erst gesehen.
Ein Bild das vollkommen normal ist für eine wasserseitig kaputte Kopfdichtung die noch einige Kilometer in Anspruch genommen wurde.
Wasser kann auch noch viel mehr als nur reinigen.
Hatte zu meiner Schrauber- Aktiven - Zeit mal einen Kunden, der meinte mit einer defekten Kopfdichtung von Bremen nach Dortmund fahren zu müssten (und das wahrscheinlich Vollgas). Die Kerbung die dadurch in den Block gefräst war, hatte einen Durchmesser von etwas unter 2 cm.
Also don't worry, ich geh mal davon aus dass du beim Reinigen den Kopf geprüft hast (auch auf Verzug) und dann wird schon alles laufen
Gruß der Wolle
Langzeitjugendlicher

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mi Feb 24, 2016 21:14

Also don't worry, ich geh mal davon aus dass du beim Reinigen den Kopf geprüft hast (auch auf Verzug) und dann wird schon alles laufen
Gruß der Wolle
Hi Wolle,
sagen wir mal so: wann genau die Wassereinspritzung anfing weiß ich nicht. Die thermischen Probleme fingen kurz vor Saverne an, gefolgt von einem Tag im Offroad-Park und der Heimfahrt nach Basel, lass das also maximal 200km gewesen sein. :roll:
Beim Dichtungswechsel ist uns am Kopf nichts aufgefallen, allerdings habe ich auch kein Haarlineal, weswegen wir uns auf Augenmass und russische Qualität verlassen haben. :irre:
Aber bisher läuft er wieder ganz ok, der Luftmassenmesser muß noch erneuert werden, dann sollte wieder motorseitig alles gut sein.
Dann noch ein bisschen Schweller schweißen und ein Sperrdifferential rein, und dann mit frischer Plakette wieder ab nach Saverne :twisted:
Gruß, Fabi

Zurück zu „Dies und das [off topic]“