Ducati Scrambler - hey ho here we go?
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Ja, schon ein wenig, aber die 1000PS-Leute sind recht vertrauenswürdig in dieser Hinsicht, da wird oft auch kritisiert. Aber vielleicht begeistert sie ja wirklich... Bin auf die ersten Berichte von Käufern gespannt, dafür gibts ja zum Glück Foren.
Bisher habe ich noch nix wirklich schlechtes über die Scrambler gelesen - und Motorräder werden in der Tat immer perfekter. Die ersten Tests über die XT 500 waren auch durchweg lobend (abgesehen von den Trommel-Bremsen und den hinteren Federbeinen).
Bisher habe ich noch nix wirklich schlechtes über die Scrambler gelesen - und Motorräder werden in der Tat immer perfekter. Die ersten Tests über die XT 500 waren auch durchweg lobend (abgesehen von den Trommel-Bremsen und den hinteren Federbeinen).
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
-
- Gelegenheitsposter
Also XT-Nick, fahr den Hobel mal!! Die Sitzposition höher bekommen ist nicht schwierig. Zur Not mir die Bank schicken, ich geb sie Peewee und der macht dir die perfekte Sitzbank. Er macht nix anderes, als Sitzbänke. Aber mal zum besten an der Karre, der Motor!!! Ich hab den in einer 796 Hypermotard, mein Erstmoped, und es gibt kaum etwas schöneres an Motorkultur, als einen Ducati-Motor... Ich war auch schon versucht meine zu verkaufen und mir eine dieser Scambler zu holen. Aber es ergibt für mich eigentlich keinen Sinn... Und noch eine Duc , ist doch erstmal zu viel des Guten. Aber hätte ich nicht schon eine Diva, ich wüßte welche ich mir zulegen würde 

- smartie
- Fleißiger Poster
So, gestern habe ich auf der neuen Scrambler gesessen. Mangels Möglichkeiten und Helm bin ich nur kurz auf einem Parkplatz und dem Bürgersteig vielleicht 300 m gefahren.
Ich hatte vermutet, dass man nach den ganzen stylischen Werbevideos und Fotos ggf. erst mal ernüchtert ist. War ich aber nicht. Kein billiges Plaste Ambiente. Die Sitzposition fand ich ok, beide Füße stehen entspannt plan auf dem Boden, schon mit der SR vergleichbar. Rückwärts rangieren sehr easy. Der Klang war nicht spektakulär aber auch nicht schlecht. In die Vorderbremse habe ich reingelangt, wie bei der XT - und sofort das ABS schätzen gelernt... Die Hinterradbremse ist im Vergleich dazu eher lau.
Der Biss von unten ist für mein Empfinden schon fast brutal, mit dem Gasgriff war ich blöderweise ähnlich respektlos wie mit der Bremse. Ich hab das Ding dann abgestellt, das Personal wirkte erleichtert... Zu meiner Entschuldigung erwähnte ich, dass ich nur Motorräder aus dem vergangenen Jahrtausend kenne.
Fazit: Ich will das Ding jetzt eher mehr als weniger...
Ich hatte vermutet, dass man nach den ganzen stylischen Werbevideos und Fotos ggf. erst mal ernüchtert ist. War ich aber nicht. Kein billiges Plaste Ambiente. Die Sitzposition fand ich ok, beide Füße stehen entspannt plan auf dem Boden, schon mit der SR vergleichbar. Rückwärts rangieren sehr easy. Der Klang war nicht spektakulär aber auch nicht schlecht. In die Vorderbremse habe ich reingelangt, wie bei der XT - und sofort das ABS schätzen gelernt... Die Hinterradbremse ist im Vergleich dazu eher lau.
Der Biss von unten ist für mein Empfinden schon fast brutal, mit dem Gasgriff war ich blöderweise ähnlich respektlos wie mit der Bremse. Ich hab das Ding dann abgestellt, das Personal wirkte erleichtert... Zu meiner Entschuldigung erwähnte ich, dass ich nur Motorräder aus dem vergangenen Jahrtausend kenne.
Fazit: Ich will das Ding jetzt eher mehr als weniger...
Man darf alles. Man darf sich nur nicht erwischen lassen.
- XT-ANDY
- Fleißiger Poster
.... bei Motorrädern der "Neuzeit" kann man die Hinterradbremse
eigentlich vernachlässigen .....
eigentlich vernachlässigen .....
- thealien
- Fleißiger Poster
so ...ich war am wochenende mal auf der motorradmesse friedrichshafen...
auf einer scrambler mal gesessen...ja..währe was...konnte leider nicht fahren damit
die frage der ducatis ist nur noch ihre legendähre zuverlässigkeit....
gefahren bin ich mal ne dtm duke 390 auf rutschigen hallenboden..dampf hatte die mehr als ich erwartet habe..will aber gedreht werden das was passiert.
das abs hat mich irgendwie fasziniert....hinterrradbremse kann man echt rauchen...da rattert sofort das abs los bei dem rutschigen boden ..und rattert und rattert wird aber nur langasam langsamer
... .....haut man vorne rein rattert es auch aber es bremst ordentlich und sicher...
man kann wirklich bei dem rutschboden mit beiden bremsen voll reinlangen ohne das man auf der nase liegt. wobei es rattert ziemlich schnell es brauch nicht viel kraft. für kinder und mädchen halt
gruss
markus
auf einer scrambler mal gesessen...ja..währe was...konnte leider nicht fahren damit
die frage der ducatis ist nur noch ihre legendähre zuverlässigkeit....
gefahren bin ich mal ne dtm duke 390 auf rutschigen hallenboden..dampf hatte die mehr als ich erwartet habe..will aber gedreht werden das was passiert.
das abs hat mich irgendwie fasziniert....hinterrradbremse kann man echt rauchen...da rattert sofort das abs los bei dem rutschigen boden ..und rattert und rattert wird aber nur langasam langsamer

man kann wirklich bei dem rutschboden mit beiden bremsen voll reinlangen ohne das man auf der nase liegt. wobei es rattert ziemlich schnell es brauch nicht viel kraft. für kinder und mädchen halt

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Sorry Jungs,
Mein Computer spinnt,
Habe XT500.org eingegeben und bin irgendwie hier bei euch im Ducati Forum gelandet!
Komisch!
Wünsche euch auch einen schönen Tag
Und jetzt muss ich mal schauen wie ich wieder in das XT Forum komme !?
Gruß, Hardy
Mein Computer spinnt,
Habe XT500.org eingegeben und bin irgendwie hier bei euch im Ducati Forum gelandet!

Komisch!

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Nils
- XT500-Online-Berater
Vielleicht erzeugt das Foto ja schon mal eine leichte Richtungskorrektur der Beteiligten zurück zur XT 500.
Yamaha Star Bolt Scrambler 2014 von Hageman
Yamaha Star Bolt Scrambler 2014 von Hageman
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- Frank M
- 5000+ Club
ich schmeiß mich weg, wer braucht denn auf so'nem Einspur-LKW Stollenreifen... 

- Maennerzimmer
- Gelegenheitsposter
Sind das Niederquerschnitt-Stollenreifen? 

Los geht´s. Die Welt rettet sich nicht von alleine
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Abteilung off topic, schon gemerkt?Sorry Jungs,
Mein Computer spinnt,
Habe XT500.org eingegeben und bin irgendwie hier bei euch im Ducati Forum gelandet!![]()
Komisch!![]()
Gruß, Hardy

'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
-
- Fleißiger Poster
Dass heutige Moppeds im vergleich zu unseren XTs perfekter werden, da bin ich ja bei Dir. Aber was haben perfekte Moppeds mit Scramblern zu tun, die eigentlich nix so richtig gescheit können und nur aufgrund des Retrohypes wieder hervor gekramt werden ?Bisher habe ich noch nix wirklich schlechtes über die Scrambler gelesen - und Motorräder werden in der Tat immer perfekter.

Grüße
Claus
- Merry
- XT-Forums-Guru
Cool aussehen tun se doch! Und wenn dann noch Ducati drauf steht, kann man damit doppelt auf dicke Hose machen!
Bis einem der erste Service der Desmodromik die Urlaubskasse uriniert...

Bis einem der erste Service der Desmodromik die Urlaubskasse uriniert...

Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
ooch, den service kann man aber auch lernen und fein selber machen...habe ich mir sagen lassen....
kerle, und dann diese sahne leistung auch aus nur 2 ventile..
durch den spruch vom berliner, dachte ich schon, ich bin hier bei facebook gelandet...
die themen sind doch hier eh durch, dann darf man auch mal links rechts schauen, oder???
georg
kerle, und dann diese sahne leistung auch aus nur 2 ventile..
durch den spruch vom berliner, dachte ich schon, ich bin hier bei facebook gelandet...
die themen sind doch hier eh durch, dann darf man auch mal links rechts schauen, oder???
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
wenns nicht genug vintage sein kann und trozdem moderne technik verlangt wird kann ich auch folgendes empfehlen: http://www.theblackdouglas.co.uk/
Ihrgend wie hat der Berliner recht, wenn ich euch dafür interessiert, geht isn Duc-Forum
Ihrgend wie hat der Berliner recht, wenn ich euch dafür interessiert, geht isn Duc-Forum
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- mic
- XT500-Online-Berater
Wenn ich so ein Teil unterm Baum in einer
Schachtel vorgefunden hätte, ich wüsste schon,
was ich jetzt fahren würde
Ne, mal Spaß beiseite, den Sinn von solchen Modellen
habe ich zwar nicht verstanden, sehen aber sehr
cool aus. Meine Kuh ( r100/7 ) darf auch auf Stollen
umherirren, -wer's braucht ?
Gruß Micha
Schachtel vorgefunden hätte, ich wüsste schon,
was ich jetzt fahren würde

Ne, mal Spaß beiseite, den Sinn von solchen Modellen
habe ich zwar nicht verstanden, sehen aber sehr