Ventilausheber kaputt??

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Di Aug 03, 2004 20:31

... Habe nämlich keinen Polrad abzieher...
Dann brauchst du jetzt einen. Und zwar keinen Zwei-, Drei- oder wasweißichwievielarmabzieher, sondern den Speziellen. Den gibt's z.B. bei Kedo und er ist auch gar nicht so teuer.
Gruß
Sven

stefano
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon stefano » Mi Aug 04, 2004 7:21

Erfolg!!!
(Polradabzieher von meinem Fahrrad passt 1A.)

Liebe Spürnasen,

jeder hatte recht. Habe das Polrad abgezogen und siehe da: von der Grundplatte hatte sich eine Schraube, mit der normalerweise die Spulen gehalten werden gelöst und saß nun fest am Magneten vom Polrad.
Offensichtlich hat diese etwas von dem roten Kunststoffisolator abgebrochen (Nur soviel, wie überstand). Grundsätzlich ist der noch erhalten. Ich werde das so lassen. Die Schraube war ein wenig demoliert und ich habe sie statt durch Kupfer durch eine Stahlschraube ersetzt. Ich hatte keine andere. Ich hoffe das geht klar (ist nicht magnetisch aufladbar).

Habe die Suche nach der Klinke vom Sperrklinkenrad abgebrochen. Die muß der Vorschrauber schon ausgeräumt haben. Das wäre doch ein zu großer Zufall, dass diese noch nun irgendwo auf der linken Motorseite verweilt. Zumal es nie ein ungewöhnliches Laufgeräusch gab.

Habt also vielen Dank für Eure Tipps. Hat mir geholfen und gutgetan, frustriert aus der Garage an den PC zu gehen und mit neuen Vorschlägen wieder zurück.

Heute kommen hoffentlich die neuen Teile und dann geht`s zurück auf die Straße.

Gruß
stefano
Gruß
stefano

Zurück zu „Werkstatt“