Da will einer meine XT kaufen ...

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Idefix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Da will einer meine XT kaufen ...

Beitragvon Idefix » Sa Sep 14, 2013 2:02

Mir ist es vor ein paar Wochen ähnlich ergangen wie Struppi:
In ebay Kleinanzeigen eine XT mit mehrerern Fotos, in der Beschreibung als frisch aufgebaut, für einen Preis um die 1100,-€ (zu schön. um wahr zu sein). Als Begründung wurde angegeben: brauche das Geld schnell für Hausbau, deswegen günstiger Preis.
Angegeben war ein Name, eine Adresse (im Bergischen Land) und eine email-Adresse, aber keine Telefonnummer.
Über email wurden mir weitere Bilder (u.a. von einem nicht leserlichen Brief) gesendet, die Kopie eines Ausweises. Als Zahlungsmethode wurde auf einmal FAF-shipping.co.uk.
Auf mein Drängen, dass ich gerne ins Bergische Land komme, die Maschine ansehe und gleich bar bezahle, wollte der Verkäufer partout nicht eingehen.
Über Google habe ich dann nach der Adresse gesucht, sie gefunden und sogar die Telefonnummer einer Familie, die dort wohnt. Dort angerufen, sagte mir eine Frau, dass ein Mann mit dem in der Annonce angegebenen Namen dort nicht wohnen würde und noch nie gewohnt hat.
Glücklicherweise bin ich nicht reingefallen.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“