Kurze Vorstellung

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
ChristianK
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jul 20, 2013 7:38

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon ChristianK » So Jul 21, 2013 11:44

....... Am einfachsten und bequemsten ist es allerdings Du besorgst Dir wirklich den originalen XT Vergaser, es taucht immer wieder mal was Ordentliches z.B. bei E.b.y oder bei Bike-Teile.de auf. Vernünftig gewartet hast Du damit erstmal Ruhe. Originalzustand erhalten ist ganz ok, aber denk dran, sowas kann auch zur Manie werden.....Wärst nicht der erste dem es so ergeht.
Zu den Dämpfern:
Wenn Deine Konis noch dicht sind, spricht nix dagegen sie weiterzufahren, es sei denn Du willst Original... ;D
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

ja, ich glaube das ist eine gute Idee..... und das mit der Originalitäts-Manie kenne ich sehr sehr gut, ich bin nämlich auch ein Fan von alten Autos aus ähnlichen Baujahren wie unsere XTs :mrgreen:
Die Frage mit den Konis gehe ich an wenn die Kiste wieder ordentlich läuft, das hat erst mal Priorität 1....

XT-Tobi
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 23, 2012 16:48

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon XT-Tobi » Di Jul 30, 2013 14:34

Hallo christian,
willkommen bei uns
und viel Spaß!!! :D

Benutzeravatar
sCHLOMOMANDEL
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 353
Registriert: Mi Nov 08, 2006 21:46
Wohnort: Satzkorn,am berliner Ring
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung(SR VERGASER jetzt OHNE MEMBRANE)

Beitragvon sCHLOMOMANDEL » Di Jul 30, 2013 17:07

hallo.

Die SUFU im Netz bringt dazu nur 2 oder 3 nützliche Links-

nachdem ich erstmal nen nachmittag mit nem XT versager rumprobiert hab(während ich auf den karton
mit Lakritzschnecke aus Hamburg gewartet habe),um dann festzustellen ,das der nicht funzt (ich wusste danach dann auch wieder, warum ich mit Edding Ausrufezeichen und Pentagramme
draufgemalt habe, bevor ich ihn damals fluchend in die versagerkiste geworfen habe)

mit dem SR versager hab ich mir erheblich schwieriger vorgestellt.

erstmal die beiden unteren membranen rausgerissen+und messingdeckelchen gefeilt dann
mit curil abgedichtet.
blöderweise war durch 10 jahre langes stehender chokekolben festgefault....
der ging nur mit gewalt raus.
dann hab ich einen chokekolben aus der xt-vergaser-Teile Wühlkiste genommen-
und jetzt springts auf den ersten tritt an.

kein wirklicher unterschied festzustellen.
und da die SR Versager oft nur die hälfte kosten-tip für sparsame gemüter.
wer braucht schon ne Gemischanreicherung fürs abtouren?

also fazit:
geht auch ohne die blöden membranen
bei Youtube kann man es sich auch ansehen- da fehlt dann aber irgendwie das Endergebnis-

schöne grüsse aus satzkorn
Dateianhänge
IMG_5580.JPG


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste