war - (ist) das denn fair ?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: war - (ist) das denn fair ?

Beitragvon seefreedo » Mi Mai 01, 2013 23:08

Danke, Fabi!
Alles wird perfekt :supz:

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Mi Mai 01, 2013 23:14

was sagt denn der von mir zum Hochstabler ernannte dazu ?
Wenn du damit mich meinen solltest: ich bin aufrichtig empört! Das mit dem kommerziell motivierten Vergaserkomplott musst du uns natürlich an gegebener Stelle noch mal erzählen. Ich freue mich darauf genauso wie auf deine erste Story:
..meine damalige XT500 machte bei Standgas knappe 300U/min und das war einfach herrlich.
Aber: lass mal gut sein. Du bist ein engagierter Mensch und lebst leidenschaftlich in deiner eigenen Welt. Das ist schon irgendwie bewundernswert und zumindest dafür hast du meinen Respekt. Dass das mit den 300 U/min – mit Verlaub - Bullshit war und deine Ansprachen an der einen oder anderen Stelle - sagen wir - "überengagiert" ausfielen, könntest und solltest du vielleicht im Nachhinein auch erkennen und akzeptieren.

Mit sportlichem Händedruck
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Do Mai 02, 2013 0:08

Eigentlich hab ich Feierabend aber...

Vergesst mal Eure Atemübungen nicht...

Überhaupt: Wie wir beim Fabi mehrfach festgestellt haben, ist es immer etwas anderes, einer realen Person gegenüber zu stehen. Du kannst in so nem Forum irgendeinen Text in ne virtuelle Benutzeroberfläche hacken - was immer fehlen wird, ist die nonverbale Kommunikation, die eigentlich von Mensch zu Mensch dazu gehört.
Von Region zu Region sind die Leute unterschiedlich gestrickt. Westfalen sind andere Typen als Franken, Schwaben ticken anders als Thüringer und Hamburcher und Berliner sowieso. ;) Wenn dann hinter ner Haut kein begnadeter Schreiberling steckt, die Zunge aber locker genug sitzt, dass man sagt, was man denkt, kommts schnell zu Mißverständnissen.

Trefft Euch alle mal aufn Bier, schüttelt Hände und lernt den Menschen dahinter kennen. Alles andere ist pure Eitelkeit und dient nicht dem Zweck des gemeinsamen Interesse.

:hugg
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Mai 02, 2013 0:26

Danke, Merry!

vergaserguru

Beitragvon vergaserguru » Do Mai 02, 2013 0:39

hallo Markus,
du konntest dir über meinen Vergaser kein Urteil erlauben, hast das aber absolut negativ getan.
bei kommerziel habe ich zur Sicherheit "evtl." davor geschrieben, aber im Nachhinein fühlte sich das für mich so an.

meine damalige XT hatte höchstwarscheinlich noch eine Kurbelwelle mit mehr Schwungmasse, und ich glaubte dass sich da nichts geändert hätte.
an 350Upm wäre ich wohl sowieso nicht herangekommen, aber ich wollte auch hauptsächlich zeigen, dass mein Vergaser die Motorleistung, insbesondere im Drehmoment von ganz unten steigern kann, was von Fabi auch bestätigt wurde, aber da war noch mehr drinn, doch wir mussten ja leider abbrechen.

natürlich gebe ich zu und akzeptiere, dass ich mich mit dem Standgas stark
verschätzt habe, aber um wieviel oder wie wenig, konnten wir auch aus erwähntem Grund (Falschluft) leider nicht mehr feststellen.
wie schon zugegeben, ich habe die Super - Wette VERLOREN ! !

mit kräftigem Handdrücken
Gruß Karl Wolf

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Do Mai 02, 2013 6:12

Ich glaub das weitere geht dann wirklich besser im richtigen Leben und nicht hier im Forum.

Danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Do Mai 02, 2013 6:53

Ihr seid ja leider alle so weit weg. Ich hätt schon auch Interesse den Bing an der XT zu testen, oder noch besser:
Ein für den Trialbetrieb optimierter Bing (26er) an meiner TY250Mono. Denn für den daran montierten TK gibts keine Düsenauswahl mehr.

Bild

Gruß
Hans

Idefix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Idefix » Fr Mai 03, 2013 16:07

Hallo Karl,
da Du auch mich in diesem Fred erwähnst, will ich mich um eine Stellungnahme nicht drücken. Vorher bitte ich Dich, nochmals meinen damaligen Beitrag zu lesen:

Re: Frank ist im 5000er Club
Ach ja: zur Standgas-Diskussion
Am Anfang fand ich sie spannend, dann einen Moment lang amüsierend und im Moment zeimlich ätzend. Was ich an diesem Forum so schätze, ist die Professionalität und in gewisser Weise die Sachlichkeit ohne (größere) Anfeindungen. Auch die Belustigungen über andere halten sich dankenswerter Weise in Grenzen. Irgendwie eine tolle Gemeinschaft. Es wäre imho sehr schade, wenn so etwas (z.B. wegen konischer Vergaserquerschnitte) verloren ginge.

Und wenn Du nun (nochmals) die Beiträge zu der Querschnittsdiskussion liest, wirst Du sicherlich verstehen, was ich ausdrücken wollte: Ich finde dieses Forum klasse, weil einem (meist) professionell geholfen wird, weil - in der Regel - die Beiträge konstuktiv sind und weil im Ton der Beiträge - in der Regel - eine Wertschätzung des Gegenübers zum Ausdruck kommt. Das war im Querschnittsthema zunehmend nicht mehr der Fall. Das ganze hat ja dann seit dem Test glückerweise wieder in die richtige Richtung bewegt.

Viele Grüße
Hermann

vergaserguru

Beitragvon vergaserguru » Fr Mai 03, 2013 20:29

hallo Hermann,
meine Meinung ist anders als deine.
wenn ich gratuliere, dann kritisiere ich nicht !
nur dann ist gratulieren auch wirklich schön !

gruß Karl Wolf

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mo Mai 06, 2013 7:22

Ausserdem möchte ich nochmals anmerken, dass die "nicht geschafften" 300/min NICHT DEM VERGASER geschuldet sind.
Wenn bei so einer Drehzahl einfach kein Funke mehr aus der Magnetzündung kommt, müsste sie schon dieseln...

Gruß
Hans

Idefix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Idefix » Mo Mai 06, 2013 9:29

Hallo Hans,
Deine TY250Mono sieht super aus und scheint ja von Dir im Gelände bewegt zu werden. Wie ist das: zumindest das Vorgängermodell (twinshock) hatte keine Getrenntschmierung. Ist das bei Deiner auch so und hat das einen Einfluss auf den Vergaser?
VG Hermann

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mo Mai 06, 2013 13:11

Der Pfred schweift zwar ab, aber ich fasse mich kurz:
Getrenntschmierung hatten alle vorgesehen, wurde aber entweder bei Wettbewerbsmaschinen garnicht erst eingebaut, oder gleich wieder rausgehauen.
Theoretisch muss man im Gemischbetrieb fetter bedüsen, in der Praxis merkt man das beim Trialer aber oft garnicht. Beim Renner hingegen, wo auch gern mal 1:20 gefahren wird, gibts dann schnell ein Sparbüchsl...

Gruß
Hans

vergaserguru

Beitragvon vergaserguru » Sa Jun 01, 2013 17:53

hallo XT - Freunde,
weil hier garnix los ist, nur mal interressenhalber ne kleine Info :
da den Spezi's von "Shovel - Head" die Vergaser - Negativ - Äußerungen des hiesigen sf so gut gefallen haben, wurden aus "Standgas" Seite 21 u. 22 ins
Shovel-Technik Forum Seite 2 unter "Bendix Zenith Vergaser" von detroitdiesel übertragen.
jetzt bin ich noch berühmter geworden. ;D

Gruß Karl

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Jun 01, 2013 19:41

Herzlichen Glückwunsch!

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Sa Jun 01, 2013 21:50

Naja. So wie´s aussieht, bist du in diesem Forum doch bereits recht berühmt ...
http://forum.shovel-head.com/phpbb2/vie ... 538e73561f

Jetzt halt auch mit Bildern.

Salut
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Zurück zu „Dies und das [off topic]“