Re: Endlich!
Verfasst: So Nov 18, 2012 16:11
Also:
Na ja. Eine Runde auf dem Dyno würde rasch einige fehlende Pferde entlarven, denn der Topf hat doch weniger als 30% des Volumens des Orginals. Kommt da noch ein dickerer Krümmer als das Orginal hinzu (Ofenrohr) dann erst recht. Der Tank hätte mal meine Neugier erweckt: Ist das eine SR DreiBuchstabenMann-Blase? Sieht halt so aus. Trotzdem Kradulation zur laufenden XT. Wegen der SR Zündung bin ich nicht böse, ausser dass sie ausgesprochenen XT Orginalikern im Ton anders als die nur halb so oft feuernde XT-Zündung vorkommt und deshalb mehr zum Knallen neigt.
Deshalb bin ich mit einem Bosch - MA dabei eine China-CDI an den Markt zu bringen, die mit 12V aus dem Stand einen knackigen Funken per Pickupspule einer SR Lima bringt , ohne auf die 300Ohm Spule angewiesen zu sein.
Kaputte SR Limas werden damit zu Schätzchen uuund die Zündkennlinie kann programmiert werden.
Kosten:? Wissemernochnet.
Regards
Rei97
Na ja. Eine Runde auf dem Dyno würde rasch einige fehlende Pferde entlarven, denn der Topf hat doch weniger als 30% des Volumens des Orginals. Kommt da noch ein dickerer Krümmer als das Orginal hinzu (Ofenrohr) dann erst recht. Der Tank hätte mal meine Neugier erweckt: Ist das eine SR DreiBuchstabenMann-Blase? Sieht halt so aus. Trotzdem Kradulation zur laufenden XT. Wegen der SR Zündung bin ich nicht böse, ausser dass sie ausgesprochenen XT Orginalikern im Ton anders als die nur halb so oft feuernde XT-Zündung vorkommt und deshalb mehr zum Knallen neigt.
Deshalb bin ich mit einem Bosch - MA dabei eine China-CDI an den Markt zu bringen, die mit 12V aus dem Stand einen knackigen Funken per Pickupspule einer SR Lima bringt , ohne auf die 300Ohm Spule angewiesen zu sein.
Kaputte SR Limas werden damit zu Schätzchen uuund die Zündkennlinie kann programmiert werden.
Kosten:? Wissemernochnet.
Regards
Rei97