Endlich!

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Endlich!

Beitragvon rei97 » So Nov 18, 2012 16:11

Also:
Na ja. Eine Runde auf dem Dyno würde rasch einige fehlende Pferde entlarven, denn der Topf hat doch weniger als 30% des Volumens des Orginals. Kommt da noch ein dickerer Krümmer als das Orginal hinzu (Ofenrohr) dann erst recht. Der Tank hätte mal meine Neugier erweckt: Ist das eine SR DreiBuchstabenMann-Blase? Sieht halt so aus. Trotzdem Kradulation zur laufenden XT. Wegen der SR Zündung bin ich nicht böse, ausser dass sie ausgesprochenen XT Orginalikern im Ton anders als die nur halb so oft feuernde XT-Zündung vorkommt und deshalb mehr zum Knallen neigt.
Deshalb bin ich mit einem Bosch - MA dabei eine China-CDI an den Markt zu bringen, die mit 12V aus dem Stand einen knackigen Funken per Pickupspule einer SR Lima bringt , ohne auf die 300Ohm Spule angewiesen zu sein.
Kaputte SR Limas werden damit zu Schätzchen uuund die Zündkennlinie kann programmiert werden.
Kosten:? Wissemernochnet.
Regards
Rei97

heiligekuh79
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Endlich!

Beitragvon heiligekuh79 » Mo Nov 19, 2012 12:37

Der Tank ist ein rotes Acerbis-Faß, Inhalt ungefähr 20l. Das reicht für größere Touren, weniger dürfte es für mich aber nicht sein.
Ich habe zwar noch ein dickes Stahl-Faß rumliegen, angeblich 38 l Inhalt, aber damit würde die Fuhre für mich schon wieder zu schwer. Der Acerbis-Tank ist hässlich, aber praktisch.
Was die Leistung angeht, bin ich zufrieden. Sie war schon immer offen eingetragen, aber so gut wie jetzt ging sie noch nie. Mir reicht es so.

Zurück zu „Werkstatt“