Also:
es gibt zulässige und unzulässige Formen der Mischbereifung bei Auto und Motorrad.
Prinzipiell ist nur eine Form unzulässig, die Verwendung unterschiedlicher Bauformen (radial oder diagonal) an einem Fahrzeug. Auch hier gibt es aber zulässige Ausnahmen.
Zulässige Mischbereifungen sind:
unterschiedliche Dimension vo/hi (das ist die Mehrzahl beim Krad, wenn so eingetragen)
unterschiedlicher Hersteller (an jeder Ecke ein anderer Hersteller)
RFT, M&S , Normalreifen (an jeder Ecke ein anderer)
höhere LI, SI, (an jeder Ecke ein anderer)
zöllisch/metrisch (wenn eingetragen)
Verschleisszustand ( an jeder Ecke ein anderer)
Laufrichtungs und innen/aussen Empfehlung (beliebig einsetzbar)
schlauchlos /Schlauch (geht schlauchlos natürlich nur auf geeigneten Felgen)
Diese zulässigen Mischbereifungen sind allerdings nicht alle und immer empfehlenswert, da die Bereifung einen wesentlichen Bestandteil der Fahrdynamik darstellt.
Regards
Rei97
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- rei97
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