geändert! -von Zündkerzen-über Lufi-Kasten- zu Alpträumen-

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: was eine neue zündkerze alles so bewirken kann...

Beitragvon Lippi » Sa Jul 23, 2011 11:05

herzlich willkommen und ne glückliche lange beziehung mit der guten ;-)

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kaschumpf » Mo Jul 25, 2011 9:31

@schurl
Die Lückerln im Lufikasten summieren sich schon.
Den Lufikasten solltest schon abdichten, wenn wir wirklich einmal durch den See mit dir fahren :lach: .

Ich bin erst vor kurzem draufgekommen warum meine im Regen nach 3-4 km immer zum husten angefangen hat und auch manchmal stehengeblieben ist aber nach 2 Min. wieder gelaufen ist.
Da hat's zu den Belüftungsschläucherln vom Vergaser hingesprizt und dadurch ist sie zu fett gelaufen oder abgesoffen, wenn's Wasser weg war is wieder glaufm, bis Wasser wieder da war.
Jetzt hängen die Schläuche auf der seite beim Rahmen heraus und jetzt geht's auch beim ärgsten schidderer(REGEN) ohne mucken.

LG
Schwupp

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Mo Jul 25, 2011 10:28

@schurl
Die Lückerln im Lufikasten summieren sich schon.
Den Lufikasten solltest schon abdichten [...]
hab ich ja eben gemacht (wird schon seinen Grund haben, dass der nicht von Werk aus mit Löchern daher kommt :o). daher auch meine Frage, ob sich das dann evtl. doch bemerkbar machen kann, also auch in Kombination mit der gedichteten Vorkammer (zuerst "undicht" -> mehr Luft, danach sehr dicht -> weniger Luft; und natürlich - der Auspuff hat sicherlich mehr Rückstau als der Enduro II :-) ...
...die vorkammer kommt scheinbar wirklich oft vor - habe mir gestern eine neu vom händler geholt
servas Axel - darf ich dich fragen, bei welchem Händler du die Vorkammer bekommen hast und was sie gekostet hat? Ich wurde damals nicht fündig ... (gut, nun dürfte sie eh dicht sein, aber schaden kanns ja nicht eine neue zu organisieren ...)

also konkret meine ich dieses Teil (Nr. 11), in der Ersatzteilliste als "Air Cleaner" bezeichnet ...:
air_cleaner.jpg
da ist der rot markierte "Zutz" fast vollständig abgerissen und war mit irgend so einem gummiartigen, ja fast schon "Teer-artigen" Kleber drauf gepappt; keine Ahnung, ob das jemals gehalten hatte; als ich sie in die Hände bekam, war's jedenfalls offen und ich hab's mit diesem Gummi-Powerband von KEDO meiner Meinung nach wieder gut hinbekommen. Was mich daran halt noch stört ist, dass da zur "Unterstützung" (damit's besser hält) zusätzlich ein kurzes Stück Kunststoffrohr hineingesteckt wurde ... Das wollte ich aber auch nicht entfernen, da es einerseits großflächig mit dem Rest verklebt ist und andererseits auf Grund des starken Risses zur Stabilisierung wohl wirklich nötig ist ...

Zusatzfrage: kann das (durch den dadurch ... was weiß ich ... sagen wir ca. 5mm verringerten Innendurchmesser) quasi als "Drossel" wirken? ... in relevantem Ausmaß meine ich ...

lG
schurl
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...

(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Mo Jul 25, 2011 12:57

Auch wenn es Euch möglicherweise jetzt beunruhigt, aber ich habe Teil 11 und 21 als defekt entsorgt und an dieser Stelle einen Ansauggummi von der MZ ETZ 250 gekürzt und eingebaut. Das ist jetzt dicht. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist über so einen K&N-Filter realisiert.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

ax71
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon ax71 » Mo Jul 25, 2011 13:34

@ schurl -

ich habe das ding beim mazda rainer in wien (hat die yamaha vertretung) um ca. € 42.- gekauft. einfach unter 01/601 66/160 bestellen - drei tage später hatte ich es.
dass es das ding laut - schläfrigem der bucht - nicht mehr gibt sind nur preistreibende gerüüüüüchte...... :P

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Mo Jul 25, 2011 15:05

@ schurl -

ich habe das ding beim mazda rainer in wien (hat die yamaha vertretung) um ca. € 42.- gekauft. einfach unter 01/601 66/160 bestellen - drei tage später hatte ich es.
dass es das ding laut - schläfrigem der bucht - nicht mehr gibt sind nur preistreibende gerüüüüüchte...... :P
jupp ... ein "quick & dirty" copy/paste der Ersatzteilnummer auf Google (warum bin ich zuvor nicht drauf gekommen?! *kopfgreif*) bringt doch so einiges an Suchergebnissen ...

aber gell, "billig" is des ned gerade ... für so ein Stückchen Plastik ... *schnauf*

so long,
schurl

ax71
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon ax71 » Di Jul 26, 2011 8:16

.....der schläfrige will über 80 teuronen.... :eek:

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Di Jul 26, 2011 8:43

.....der schläfrige will über 80 teuronen....
ookeeehhh ... jedes weitere Kommentar überflüssig. Aber apropos "schläfrig" - hatte (vielleicht auch, weil du den müden gestern erwähnt hast *g*) heute Nacht/Morgen einen richtig schlimmen Alptraum - war echt nicht lustig. War mit Freunden auf einer Ausfahrt und wir stellten die Maschinen eine Zeit lang an der Bundesstraße ab. Als wir wieder kamen, war meine neu "bekernte" und bezogene Sitzbank weg (dramatisch!); als ich dann die XT in die Kellergarage brachte, war eingebrochen worden und die meisten meiner Ersatzteile und auch Werkzeuge fehlten. Das Gefühl war furchtbar, vor allem da es ja einer "aus der Szene" gewesen sein musste (wer braucht sonst schon XT500-Teile) und ich ihn wahrscheinlich sogar kannte; dann verbrachte ich anscheinend den restlichen Traum damit die Polizei davon zu überzeugen, dass sie auf ebay "observieren" müssten, ob dort was von meinen Teilen auftaucht ... *g*

kein Scherz - war ein regelrechter Alptraum; aber nicht falsch verstehen - nicht, dass ich gewissen ebay-Händlern was unterstellen will (für seine Träume kann man ja nichts - sag ich auch immer meiner Frau, wenn ich unanständig ... naja, lassen wirs, das gehört hier nicht her *g*)

so long,
schurl

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Jul 26, 2011 10:57

Ho, geiler Alptraum. Was für Pilze rauchst Du so? :mrgreen:
Hans

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Di Jul 26, 2011 12:15

Nettes Gschichtal bloß absolut OT.
Aber wir könnten vom Traum, auch wenn es scheinbar kein feichter woar, wieder zur Kerze zurückfinden :wink:
In diesem Sinne nix für unguat
Thomas
Thumpie R.I.P

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Di Jul 26, 2011 12:18

Nettes Gschichtal bloß absolut OT.
hätte ich mir ja auch niemals erlaubt, wären wir nicht bereits im OT Forum ...

lG
schurl

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Di Jul 26, 2011 12:23

Auch wieder wahr. Hatte irgendwie so nach Werkstatt geklungen.
Thomas
Thumpie R.I.P

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: geändert! -von Zündkerzen-über Lufi-Kasten- zu Alpträume

Beitragvon schurl » Di Aug 02, 2011 18:02

oookeeeh ... so schaut's aus: Betreff: Motor hat Aussetzer. Was ist das??? (Kreuz-Referenzierung rocks! :o)

Zurück zu „Dies und das [off topic]“