motorgesamtueberholung wien
- eduard_c
- Fleißiger Poster
motorgesamtueberholung wien
liebe leute, wuerde ausgebauten motor gerne generalueberholen lassen. trau mich nicht aufmachen und dann alles falsch machen; -) kennt jemand gute werkstatt in oesterreich oder gibts schraubehier,
der das machen wuerde? zylinder verschliessen, was sonst noch fehlt weiss ich nicht, sonst eigentlich keine probleme...motor ist ausgebaut ....bitte um antwort, danke andreas
der das machen wuerde? zylinder verschliessen, was sonst noch fehlt weiss ich nicht, sonst eigentlich keine probleme...motor ist ausgebaut ....bitte um antwort, danke andreas
-
- Fleißiger Poster
Re: motorgesamtueberholung wien
Servers Eduard,
Schraubbier gibts momentan keines weil unter der Woche wird nix gesoffen und den Motoer kann ich überholen wenn er im Kofferraum vom Auto liegt und die Karre nicht allzuschnell ist.
Spass beiseite ich bin gerade in mehreren Motoren drinnen da können wir deinen gleich mitmachen.
Hast du eine Werkstatt oder muss ich das bei mir machen ?
Momentan ist es ein wenig eng aber wenn es nicht anders geht muß ich halt in die Ausweichwerkstatt umziehen.
Da ist halt der Jammer das ich das ganze Werkzeug mitnehmen muß, aber allzu schlimm ist das eh nicht die Racingkiste
genügt, da ist das meiste drinnen nur das Messzeugl muss ich extra mitnehmen.
Schick mir eine PN dann können wir uns kurzschliessen.
Gruß
Kaschumpf
Schraubbier gibts momentan keines weil unter der Woche wird nix gesoffen und den Motoer kann ich überholen wenn er im Kofferraum vom Auto liegt und die Karre nicht allzuschnell ist.
Spass beiseite ich bin gerade in mehreren Motoren drinnen da können wir deinen gleich mitmachen.
Hast du eine Werkstatt oder muss ich das bei mir machen ?
Momentan ist es ein wenig eng aber wenn es nicht anders geht muß ich halt in die Ausweichwerkstatt umziehen.
Da ist halt der Jammer das ich das ganze Werkzeug mitnehmen muß, aber allzu schlimm ist das eh nicht die Racingkiste
genügt, da ist das meiste drinnen nur das Messzeugl muss ich extra mitnehmen.
Schick mir eine PN dann können wir uns kurzschliessen.
Gruß
Kaschumpf
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
wenn Du einen Weg zu mir findest, dann nutze ihn.
Regards
Rei97
wenn Du einen Weg zu mir findest, dann nutze ihn.
Regards
Rei97
- nanno
- Fleißiger Poster
Du kannst auch mal in Linz vorbeikommen, dann können wir uns das mal gemeinsam anschaun, wenn du magst!
Grysze
Greg
Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
- HorXT
- XT500-Online-Berater
Hi Andreas
ich empfehle Dir, bei der Motorzerlegung und -überholung dabeizusein.
Nimm Dir die Zeit sowas ist echt spannend und das nächste Mal kannst es selber machen...
weil wenn nicht dann musst das nächste Mal wieder um Hillfe schreien...
LG
HorXT
ich empfehle Dir, bei der Motorzerlegung und -überholung dabeizusein.
Nimm Dir die Zeit sowas ist echt spannend und das nächste Mal kannst es selber machen...
weil wenn nicht dann musst das nächste Mal wieder um Hillfe schreien...

LG
HorXT
- nanno
- Fleißiger Poster
Außerdem ist nix dabei... Wer mal mit Lego gespielt hat UND einen Drehmomentschlüssel bedienen kann, kann auch einen XT-Motor zerlegen und zusammenbauen.
-
- Fleißiger Poster
Genau Lego
und zuschauen dann kannst das nächste mal schon selber schrauben oder bauen
.

- eduard_c
- Fleißiger Poster
liebe leute,
vielen dank fuer die unterstützung, habe nun meinen teil erledigt und alles auseinaner gebaut, habe jeglichen schrecken verloren, dann hin amchen kann man bei einem hinnigen motor eh nichts mehr. da mir jetzt natuerlich die erfahrung fehlt, so muss
ich auf eure hilfe vertrauen - lego is ja recht und schoen, man muss ja keine teile begutachten, ob diese abgenutzt, verschliessen, gedehnt und was weiss ich sonst noch sind.
also, was meint ihr, hat sich das zerlegen ueberhaupt gelohnt oder sieht alles nach wie vor top aus und es lag doch am vergaser
bitte um beurteilung (rei97 - mach dich bereit
vielen vielen dank,
andreas
vielen dank fuer die unterstützung, habe nun meinen teil erledigt und alles auseinaner gebaut, habe jeglichen schrecken verloren, dann hin amchen kann man bei einem hinnigen motor eh nichts mehr. da mir jetzt natuerlich die erfahrung fehlt, so muss
ich auf eure hilfe vertrauen - lego is ja recht und schoen, man muss ja keine teile begutachten, ob diese abgenutzt, verschliessen, gedehnt und was weiss ich sonst noch sind.
also, was meint ihr, hat sich das zerlegen ueberhaupt gelohnt oder sieht alles nach wie vor top aus und es lag doch am vergaser

bitte um beurteilung (rei97 - mach dich bereit

vielen vielen dank,
andreas
- eduard_c
- Fleißiger Poster
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
anhand der Bilder ist eines klar. Der Motor nimmt Öl.
Der Zylinder ist ziemlich blank und Umkehrstösse der Ringe und leichte Riefen oben sind erkennbar.
Er sollte vorbehaltlich der Vermessung aufgebohrt werden.
Beim Kopf ist es noch Kaffeesatz. Sollte das Auslassventil im Kanal auch feucht sein, ist eine neue Führung fällig.
Dazu müsste man die Ventile allerdings ausbauen.
Neue Ventile und Sitze fräsen ist wahrscheinlich empfehlenswert.
Mehr ist aus Bildern ohne Messen leider nicht zu erkennen.
Regards
Rei97
anhand der Bilder ist eines klar. Der Motor nimmt Öl.
Der Zylinder ist ziemlich blank und Umkehrstösse der Ringe und leichte Riefen oben sind erkennbar.
Er sollte vorbehaltlich der Vermessung aufgebohrt werden.
Beim Kopf ist es noch Kaffeesatz. Sollte das Auslassventil im Kanal auch feucht sein, ist eine neue Führung fällig.
Dazu müsste man die Ventile allerdings ausbauen.
Neue Ventile und Sitze fräsen ist wahrscheinlich empfehlenswert.
Mehr ist aus Bildern ohne Messen leider nicht zu erkennen.
Regards
Rei97
- nanno
- Fleißiger Poster
Kannst du mit dem Fingernagel eine Stufe spüren am oberen Rand vom Zylinder (also zum Zylinderkopf hin) ?
Grysze
Greg
Grysze
Greg
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
man kann sie deutlich sehen und poliert ist der Zyl. Mehr info bekommt man auch taktil nicht. Vermessen heisst das Mittel der Wahl.
Regards
Rei97
man kann sie deutlich sehen und poliert ist der Zyl. Mehr info bekommt man auch taktil nicht. Vermessen heisst das Mittel der Wahl.
Regards
Rei97
- nanno
- Fleißiger Poster
Ist mir schon klar, dass man nicht ums messen rumkommt, aber Fotos sind geduldig und drum...Also:
Regards
Rei97
- eduard_c
- Fleißiger Poster
liebe leute,
nun habe ich wieder zeit gefunden, den motor weiter zu zerlegen und alles in die richtige bahn zu bringen.
rei97:
ich denke ich werde dir den zylinder schicken, um wie besprochen einen uebermasskolben einzubauen.
bezueglich auslassventil werde ich versuchen es heute auszubauen und versorg euch mit weiteren bildern bez. der ventilführung..
Was brauchst du alles von mir??
kaschumpf:
falls du mal zeit hast und in der gegen bist (neustiftgasse) so lade ich dich gerne auf einen kaffee ein zum gemeinsamen motorbegutachten!
einstweilen mach ich mich mal an die arbeit, moechte mir die oelpumpe auch vornehmen - sie meinen eintarg nachfolgend...
liebe gruesse,
andreas
nun habe ich wieder zeit gefunden, den motor weiter zu zerlegen und alles in die richtige bahn zu bringen.
rei97:
ich denke ich werde dir den zylinder schicken, um wie besprochen einen uebermasskolben einzubauen.
bezueglich auslassventil werde ich versuchen es heute auszubauen und versorg euch mit weiteren bildern bez. der ventilführung..
Was brauchst du alles von mir??
kaschumpf:
falls du mal zeit hast und in der gegen bist (neustiftgasse) so lade ich dich gerne auf einen kaffee ein zum gemeinsamen motorbegutachten!
einstweilen mach ich mich mal an die arbeit, moechte mir die oelpumpe auch vornehmen - sie meinen eintarg nachfolgend...
liebe gruesse,
andreas
- eduard_c
- Fleißiger Poster
neues problem aufgetaucht:
habe nicht das nötige werkzeug um dei ventile auszubauen...soll ich zylinderkopf gleich miteinpacken??
habe nicht das nötige werkzeug um dei ventile auszubauen...soll ich zylinderkopf gleich miteinpacken??