Hi Steffen,
Große Tour wäre deutlich übertrieben.
Es geht für zwei Wöchelchen nach Tschechien und in die Slowakei. Muß hier mal wieder ein bischen rauskommen.
Auf der Kuh hab ich ja einen Mitas (E 07) als Straßenreifen drauf, der soo schöön klebt. da hab ich mir überlegt den E 09 auf die XT zu machen wenn der TKC 80 runter ist.

Gibt´s sicher günstig im urlaubsland.
Na und die Sucherei nach passenden Reifen nervt auch, es wird ja nciht besser mit den Zoll-Reifen im Angebot.
130/80 hatte ich gerade einen gebrauchten angeboten bekommen und da es ein sehr gängiges Maß ist wollte ich eben nach Erfahrungen damit fragen.
Aber das paßt ja wohl nicht (komischerweise hab ich hier auch noch einen Altreifen auf ner XT-Felge in der Größe rumfliegen - aber bei DEM Vorbesitzer.........)
Also werde ich 120/80 eintragen lassen.
Oder es zumindest versuchen.
Der Prüfer der das tun soll ist bekannt für seine REisemotorradfreudliche Einstellung (weshalb er auch auf dem REise-Treffen anwesend ist um Tüv abzunehmen). Reifen vorher drauf ist nciht - ich werde den Brief aus der XTechnik mitnehmen und mich auf seinen Sachverstand verlassen.
By the way - seit Deiner Einstellhilfe vor über einem Jahr läuft und läuft die Kiste ohne Mucken. Meinen Frühjahrscheck hätt ich mir grad sparen können.
Schön, dass es im Forum nicht nur Leute gibt die Wissen haben, sondern dieses auch weitergeben, gell?
Grüße
ANdrea
PS.: Was macht Dein Troll???