Rücklichtbirne rappelt immer durch...

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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pointer
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Beitragvon pointer » Mi Jul 25, 2007 16:18

Mertzi für die Bilder :zustimm:

Tja, so wie ich die Bilder interpretiere, könnte das tatsächlich eine weitere Alternative sein, falls die derzeitige Cock-Ring-Lösung ( :shy: ;D ) doch nicht auf Dauer hält.

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

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Beitragvon xtjack » So Mai 18, 2008 10:28

Also kleiner Nachtrag ,

das 24Led- Lämpchen hält jetzt seid über einem Jahr 8)

und der TÜV-mann war auch begeistert........... :D


Jack :wink:
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örwin

Re: Rücklichtbirne rappelt immer durch...

Beitragvon örwin » Mo Sep 08, 2008 19:03

Hallo

Ich würd gern das LED-Thema wiedermal aufrollen. Habe kürzlich bei eBay folgenden Verkäufer/shop entdeckt: http://stores.ebay.de/ex-proshop_W0QQco ... idZ2QQtZkm
Hier gibts LED-Birnen was das Herz begehrt... allerdings für mich doch etwas zuviel auswahl *g*
Wie geht das nun mit farbigen LEDs hinter farbigen Glas? ist es dunkler, heller, weiß oder rot???
Rücklicht/Bremslicht gibt es ja in Variante rot/rot und rot/weiß (nehm an damit sich das Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung lößt)
Bei den Blinkern ebenfalls gelb oder weiß...
Aber welche Farbkombination ist nun die besser?
Ich würde mir nämlich gern mal einen kompletten Birnensatz für meine XT bestellen und dann ausprobieren obs was bringt...

lg
Erwin

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Re: Rücklichtbirne rappelt immer durch...

Beitragvon Frank M » Mo Sep 08, 2008 20:30

da die Lichtausbeute der gängigen LEDs immer noch hinter der von konventionellen Glühlampen ist, würde ich weiße LEDs empfehlen um maximale Lichtausbeute zu bekommen. Die Streuscheiben sind ja schon entsprechend eingefärbt und die Glühlampen strahlen auch weiß (ok, 6V eher orange).

Einige Antworten zu dem Thema findest du bestimmt noch über die Forensuche mit dem Suchwort "LED".

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Re: Rücklichtbirne rappelt immer durch...

Beitragvon T-CAR » So Nov 13, 2011 19:41

Ich war mal im Themenkeller und habe aus aktuellem Anlaß dieses Thema nochmal hochgeholt.
Meine Rücklichtbirnen geben auch bei fast jeder Ausfahrt den Geist auf.
Da ich bei meiner alten KTM LC4 Rüttelplatte das gleiche Problem hatte werde ich mir mit dieser Lösung behelfen.
http://www.motokay-scp.de/elektrik/glue ... a-8716273/
Hat bei meiner KTM wunderbar funktioniert.
Gruß
Manfred

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Re: Rücklichtbirne rappelt immer durch...

Beitragvon xtjack » So Nov 13, 2011 20:19

...also mach den Test, kauf datt Dingen und berichte dann wie lange sie gehalten hat..... :!:

meine oben genannte LED geht Heute noch, nur der TÜV-Mann meinte die Kennzeichenbeleuchtung wär nicht so doll aber wen intressiert dass........ :wink:


Jack...
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Re: Rücklichtbirne rappelt immer durch...

Beitragvon Herbert » Mo Nov 14, 2011 8:40

Also, ich kann berichten, dass mein Einbau eines runden Louis-LED Rücklichts ( Alte Fassung Raus, das Komplette Rücklicht ohne Glas rein mit Schaumgummi und Klebeband gedämpft) nach 5 jahren tadellos hält. Und das trotz Enduromania, Ligurien und anderer Grobheiten. 1 LED ist ausgebrochen, aber da gibts ja noch genug andere. Das licht beleuchtet das Kennzeichen und unterscheidet sich von aussen nur durch die größere Helligkeit vom Original...
Das war die 24,90 von damals locker wert...
Grüße, Herbert
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Re: Rücklichtbirne rappelt immer durch...

Beitragvon T-CAR » Mo Mai 21, 2012 19:33

So, nach 1000km gebe ich nun mal Bescheid wie es sich mit der Heavy Duty Birne http://www.motokay-scp.de/elektrik/glue ... a-8716273/ verhält.
Das Ding hält und hält. Ich finde eine günstige Alternative und ausserdem bleibt das Rücklicht original erhalten.
Gruß
Manfred

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Re: Rücklichtbirne rappelt immer durch...

Beitragvon ax71 » Di Mai 22, 2012 18:23

..gibts auch auf Amazon etwas billiger....
http://www.amazon.de/Birne-BAY15D-Heavy ... B004DCSDR8

Gruß,
Axel

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Re: Rücklichtbirne rappelt immer durch...

Beitragvon ax71 » Mi Okt 03, 2012 10:01

....und war nach ca. 1500km auch wieder durch.... :(
Grüße, Axel

Krisse
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Re:

Beitragvon Krisse » Sa Okt 13, 2012 10:10

Danke für den Tipp. Den Gummidämpfer im Rücklicht werde ich dann mal checken. Bremslicht bleibt aber heil, nur der Rücklichtdraht haut durch. Mittlerweile fahre ich immer mit einer Ersatzbirne in der Tasche...
Es geht hier zwar jetzt nur noch um die LEDs, aber dennoch meinen Senf zum Ursprungsposting: Es ist zwar schon eine Weile her, aber auch ich hatte das gleiche Problem: Keine 100 km hat die Birne gehalten. Weil der Gummi porös/zusammengedrückt war, hat die Reflektorscheibe (heißt das silberne Ding so?) bei bestimmten Drehzahlen wie nix Gutes gerappelt und die Birne geschrottet. Ich hatte damals einen Moosgummistreifen hinter den Gummi gestopft und so das ganze ein bißchen aufgepolstert und seitdem nie wieder Probleme. Bei mir war der Gummidämpfer definitiv die Ursache.
Grüße, Krisse.


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